Seit iTunes 12.7.4 Sync sehr langsam

frank010

frank010

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
368
Reaktionspunkte
147
Hallo,

Gestern kam ja das neue iTunes Update und auch das iOS Update.

Seitdem ist eine vernünftige Synchronisation zwischen PC und iPhone oder iPad praktisch nicht mehr möglich.

An dem Punkt „Fotos werden von Bilder ausgelesen“ hängt die Synchronisation, es passiert praktisch stundenlang gar nichts, die Festplattenleuche des PC blinkt auch nur sporadisch.

Kann das jemand nachvollziehen ?
 
Hello, genau das selbe Problem seit dem Update iTunes und iOS am Smartphone
 
Gut dass sich noch mal jem. meldet ... dachte schon ich steh allein da.
 
Das ist interessant. Ich hatte dieses Problem bis zur Version 12.7.3. Mit der neuen Version, die ich vorhin installiert habe lief die Synchronisation wie eine eins durch.
Bei den vorherigen Versionen half eigentlich immer entweder iTunes beenden und neu Starten, iPhone abziehen und stecken, Mac neu starten, iPhone neu Starten oder auch eine Kombination von allem.
 
Apple hatte ja letzten Donnerstag iTunes 12.7.4 freigegeben.
Darauf hatte ich dann am Freitag aktualisiert und dann sofort die Probleme festgestellt.

Ich habe heute nun iTunes und alle Apple Zusatz Programme vom PC sauber deinstalliert.

Dann iTunes direkt von der Apple Webseite neu heruntergeladen und installiert.

Komischerweise habe ich nun iTunes 12.7.3.46 installiert, also nicht die neue Version vom letzten Donnerstag.

Mein iPhone X synct wieder normal.
Ebenso mein iPad Pro.

Mit dem iPhone 8 habe ich Probleme, da kommen Fehlermeldungen.
Ich habe alles versucht, HardReset, Neustart von iPhone und PC - ohne Erfolg.
Hier werde ich nicht umhin kommen, das Gerät neu aufzusetzen.

Mein iPad Mini 2 synct schon seit iOS 11.2 nicht mehr, bricht immer ab mit Gerätefehler oder Speicherfehler.
Damit stehe ich allerdings nicht alleine da, wie ich ergooglen konnte.
Habe auch mit dem Support telefoniert.
Scheinbar wird das Problem von Apple aber ignoriert - zumindest tut sich hier seit vielen Wochen nichts.

So langsam bin ich etwas genervt wegen immer wieder neuer Bugs seit geraumer Zeit ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar wird das Problem von Apple aber ignoriert - zumindest tut sich hier seit vielen Wochen nichts.

Dann würde ich Dir dringend empfehlen über https://bugreport.apple.com einen Bugreport deswegen an Apple zu schreiben.
Wenn nämlich nur hier etwas dazu geschrieben wird oder auch nur der Telefonsupport davon erfährt, heißt das noch lange nicht, daß auch die Entwickler etwas davon erfahren!
Wenn ein Bug vielfach an Apple gemeldet wird, wird vielleicht die Dringlichkeit eines Problems klar.
 
Danke für den Hinweis. Wird sofort erledigt.

Edit:
Geht nicht, wenn ich mich auf der Seite anmelden möchte kommt der Hinweis dass mein Apple Account nicht existiert :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hatte ja letzten Donnerstag iTunes 12.7.4 freigegeben.
Darauf hatte ich dann am Freitag aktualisiert und dann sofort die Probleme festgestellt.

Ich habe heute nun iTunes und alle Apple Zusatz Programme vom PC sauber deinstalliert.

Dann iTunes direkt von der Apple Webseite neu heruntergeladen und installiert.

Komischerweise habe ich nun iTunes 12.7.3.46 installiert, also nicht die neue Version vom letzten Donnerstag.

Mein iPhone X synct wieder normal.
Ebenso mein iPad Pro.

Mit dem iPhone 8 habe ich Probleme, da kommen Fehlermeldungen.
Ich habe alles versucht, Raet, Neustart von iPhone und PC - ohne Erfolg.
Hier werde ich nicht umhin kommen, das Gerät neu aufzusetzen.

Mein iPad Mini 2 synct schon seit iOS 11.2 nicht mehr, bricht immer ab mit Gerätefehler oder Speicherfehler.
Damit stehe ich allerdings nicht alleine da, wie ich ergooglen konnte.
Habe auch mit dem Support telefoniert.
Scheinbar wird das Problem von Apple aber ignoriert - zumindest tut sich hier seit vielen Wochen nichts.

So langsam bin ich etwas genervt wegen immer wieder neuer Bugs seit geraumer Zeit ....
 
also so wie bei Frank nach Neuinstallation von iTunes (selbe Version wie bei Frank nach erneutem Download von Apple) gings wieder........
 
also so wie bei Frank nach Neuinstallation von iTunes (selbe Version wie bei Frank nach erneutem Download von Apple) gings wieder........

Jawoll, bei X und iPad Pro ging es ja sofort wieder.
Das iPhone 8 hab ich gerade eben wiederhergestellt, geht nun auch wieder.

Einzig das iPad Mini hat noch das alte Problem seit iOS 11.2 mit dem Gerätefehler beim Sync.
 
Habe das gleiche Problem und festgestellt das wenn ich den „Photo Cache“ Ordner im Upload Verzeichnis lösche, die nächste Synchronisation direkt funktioniert, aber die übernächste wieder hängt. Wenigstens geht die Synchronisation über diesen umständlichen Umweg einmal bei mir
 
Zurück
Oben Unten