Seit iOS13 / WatchOS6 will Watch ständig mein AppleID Passwort

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Seit dem Update vor 2 Tagen spinnt meine Watch4 und alle paar Stunden vibriert sie und fordert mich zur Passworteingabe für meine AppleID auf.

Wenn ich dann auf der Watch das Passwort eingebe kommt die Info ich bekomme nen Code auf meinen verbundenen Geräten den ich eingeben solle.
Doch ratet mal was NICHT kommt, weder auf meinem iPhone, noch meinem iMac, nichtmal meinem in iCloud gemeldeten PC. Und nicht nach Sekunden oder Minuten oder gar Stunden - richtig es kommt kein Code.

Und seit 2 Tagen NERVT die Uhr mit diesem Fehler!
 
Ähnliches bei mir: seit i(Pad)OS 13 fragt man mich ständig nach meinem Passwort für den Store (kann ich so sagen, da ich historisch bedingt unterschiedliche IDs für iCloud und Store habe). Ich muss such echt immer Passwort eingeben -- Touch- oder FaceID ist keine Option, obwohl diese Option in der Einstellungen aktiviert ist. Soweit ich das jetzt beobachten konnte, hängt das mit den App Updates zusammen, die automatisch installiert werden sollen.

In den Einstellungen für den Store ist bei mir auch aktiviert, dass immer ein Passwort notwendig ist. Bis iOS 12 galt das aber nur für "neue" Downloads aus dem Store, nicht auf Updates.

Ich schalte das jetzt auf einem Gerät mal aus und beobachte das.

Ist auf jeden Fall sehr nervig.
 
Hatte ich auch. War aber für eine zweite AppleID, die ich eigentlich gar nicht mehr benutze.

Noch blöder war, dass ich das Passwort dann über das iPhone eingeben wollte, doch trotz aktivierter "Apple Watch-Tastatur" in den Mitteilungen wollte sich einfach das Eingabefenster auf dem iPhone nicht öffnen (mit der Kritzeln-Funktion auf der Watch ist es teilweise ein Graus, eine "0" von einem "O" zu unterscheiden). Hab dann irgendwann die Watch aus- und wieder eingeschaltet und seitdem funktioniert die Passwort-Eingabe über das iPhone. Bin mal gespannt, ob ich diese Passwort-Anfrage weiterhin regelmäßig bekomme. Bisher kam nichts mehr.
 
Zurück
Oben Unten