seit heutigem update für mojave catalina nicht mehr ignorierbar

du kannst mojave nochmal drüber bügeln und dann hast das neue sicherheitsupdate noch nicht geladen nach dem drüber bügeln, dann funktioniert es wieder.......
 
Wie immer - rechts oben erschien das kleine Fenster "ein Update ist verfügbar".
Ach, du meinst jenes Pop-up-Fenster.

Die Klickmöglichkeit dort ignoriert man einfach.
Und schaut dann in den Systemeinstellungen (systemseitige Updates) oder dem AppStore (etwa für Pages&Co.) nach, um was es sich dabei überhaupt handelt. Dann kann man immernoch entscheiden, nachdem man sich informiert hat.
 
Zwischenruf: Hab hier eben das Update Mojave 2020-003 installiert und nach dem Update über's Terminal den Befehl:
Code:
defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 0; killall Dock
ausgeführt. Was soll ich sagen? Joa, klappt hier wie bisher.
Der Befehl:
Code:
sudo /usr/sbin/softwareupdate --ignore "macOS Catalina"
klappt hingegen nicht (mehr); macht mir aber ehrlich gesagt nicht viel aus, da ich die automatische Update Suche deaktiviert habe und mich die "Rote Eins" am Systemeinstellungen-Icon viel mehr stört als der Hinweis, dass Catalina für meinen Mac verfügbar sei, wenn ich 1-2x im Monat manuell nach Updates suchen lasse.
 
Zurück
Oben Unten