Benutzerdefinierte Suche

Seit heute Mac

  1. cachaca

    cachaca Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    So nun geselle ich mich auch zu den Besitzern eines Macs.
    Seite heute habe ich einen Imac 1.8 20 Zoll, endlich reichte das Geld und da bei Cyberport auch noch die Preise fielen habe ich direkt zugeschlagen, und ein Gig Ram eingebaut.

    Erster Eindruck: Super! Das TFT hat keine Pixelfehler, und an die Größe muß mann sich erstmal gewöhnen. Er wirkt noch edler und eleganter als ich ihn i erinnerung hatte.

    Nun habe ich ein paar Fragen:

    Ich brauch einen Messenger primär für ICQ, gibt es da alternativen für Promteus und Ichat?

    Ich möchte gernen meinen PC weiter im Netz lassen da meine gesamte Schriften und Projekteordner darauf sind, welchen Router empfehlt ihr um den Mac und Pc ins Netz zu bringen?

    Ich würd gerne noch ein Soundsystem dranhängen, was gibt es da für gute? Preisklasse bis 100 €.

    Danke!
     
    cachaca, 18.06.2005
  2. Tehes

    Tehesunregistriert

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Für ICQ würde ich dir Adium empfehlen. Ist der einzige ICQ-Client der den Status unsichtbar beherrscht.
     
    Tehes, 18.06.2005
  3. prehm

    prehmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    dafür brauchst du keinen router. ein switch/hub reicht aus.

    du musst nur mit dem samba-filesharing arbeiten. dies ist aber etwas komplizierter.

    www.samba.org && in den systemeinstellungen -> sharing
     
    prehm, 18.06.2005
  4. CapFuture

    CapFutureMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Ich verwende für icq... ehh icq ^^

    Router ist das falsche Wort... Switch/Hub trifts eher...
    Falls es nur die beiden Rechner sind, kannst du ein crossover Patch Kabel (TP Cat5 Crossover) kaufen... u.U. brauchst du nicht mal das, da der iMac vielleicht selbst seinen Port "crossen" kann...
     
    CapFuture, 18.06.2005
  5. Mani13

    Mani13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Viel Sapß mit Deinem neuen Mac. Und herzlich willkommen.
    gruß
    Mani
     
    Mani13, 18.06.2005
  6. wck1974

    wck1974MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Da steht UND. Also Du brauchst einen Router, welchen ist total egal. Klappt mit allen, die IP können! :) Gute Erfahrung habe ich mit den Linksys (von Cisco aufgekauft) gemacht.
     
    wck1974, 18.06.2005
  7. cschirmbeck

    cschirmbeckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Gratulation zum schönen neuen Mac! :)

    Ich kann Dir das JBL Creature II System (gibt es auch in weiss) empfehlen. Kostet ca. 90-100 Euro.

    Viel Spaß mit dem iMac!

    Edit: Zur Router-Frage: geh' doch einfach über AirPort Express ins Netz. Da kannst Du das Netz ganz einfach über den iMac konfigurieren, kanns kabellos drucken + Musik übertragen und der PC kann auch noch ins Netz. Oder brauchst Du eine höhere Bandbreite?
     
    cschirmbeck, 18.06.2005
  8. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Wirklich? Also ich habe meinem WinXP-Rechner einfach freigegeben (bzw. einige Ordner freigegeben) und mich von Mac aus mit diesen Ordner verbunden. Fertig.
    Ich hab keine Ahnung, was Samba ist, und offenbar braucht man das auch nicht zu wissen, um die Rechner zu verbinden......
     
    quack, 18.06.2005
  9. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    das kann proteus ebenfalls.
     
    oSIRus, 18.06.2005
  10. insk

    inskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    Proteus kostet aber Geld und AdiumX ist "for free" :D
    Ich finde AdiumX um Laengen besser. Habe damals
    Proteus genutzt und war froh, als ich AdiumX kennen-
    gelernt habe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seit heute Mac
  1. tari
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    407
  2. AlphaKralle
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    185
    AlphaKralle
    01.04.2017
  3. face71
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    854
    MacMac512
    02.04.2017
  4. det99
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    531
  5. ApfelLindsay
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    19.675
    tim.tim
    17.04.2010