Seit heute funzt yahoo.de nicht mehr mit Mail

Red_Flag

Red_Flag

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Hallo Leute,

Ich habe eine yahoo.de mail adresse, welche ich bis gestern super mit Mail oder Evolution (unter Linux) benutzen konnte.
Doch heute scheint dies nicht mehr zu funzen. Weder unter Mail noch unter Evolution funktioniert die Authentifizierung. Ich bekomme dauernd die Meldung, dass das Passwort nicht richtig ist. Kennt jemand das Problem?

Ein löschen der Library/Preferences/com.apple.mail.plist mit anschliessendem neustart hat nichts gebracht.

Bin verzweifelt.
Das Login über einen Browser funzt einwandfrei.

Gruss
red_flag
 
yahoo.de + Mail 2.0.

hi red_flag

Danke, dass es Dir genauso ging. Ich dachte schon,
ich bin der einzige, dem das passiert.
Inzwischen funktioniert alles wieder, so als ob
nichts gewesen wäre. Vielleicht eine Yahoo-UpDate-
Übungs-Sauerei-wirkönnensnich. Oder so.

Läufts bei Dir wieder?

auftrag
 
Nee,

Komischerweise funzt es bei mir nicht. Aber das Problem scheint nicht bei allen yahoo.de Nutzern zu herrschen. Ein Bekannter hat das Problem nicht. Interessanterweise scheint die Verbindung zum Server zu funzen, nur die Authentifizierung nicht.

Gruss
red_flag
 
yahoo.de

hi red_flag

was hast du für ne Mail Version?
bei mir zu Hause gehts wieder (Mail 2.0.2; PowerBook G4),
im Büro gehts nicht (Mail 1.3.11; Dual 1.8GHz G5)

digital eben: geht gehtnicht gehtnicht geht geht gehtnicht

sind wir die einzigen?

Grüße
auftrag
 
Also meine Mailversion ist 2.0.5 und es funzt nicht. Ich glaub ich werd verrückt. Zurzeit habe ich die Yahoo-Adresse mit Mailforwarding an eine andere Adresse gelinkt. Kann aber nicht eine dauerhafte Lösung sein.

Komischerweise funzt es nicht mal mehr unter Linux.
Gruss
red_flag
 
Ihr seit nicht alleine!

auftrag2003 schrieb:
hi red_flag

was hast du für ne Mail Version?
bei mir zu Hause gehts wieder (Mail 2.0.2; PowerBook G4),
im Büro gehts nicht (Mail 1.3.11; Dual 1.8GHz G5)

digital eben: geht gehtnicht gehtnicht geht geht gehtnicht

sind wir die einzigen?

Grüße
auftrag

Keine bange, ihr seit nicht die einzigen!
Ich benutze Mail 1.3.11 und habe das gleiche Problem.
Zuvor spinnte mein GMX über Monate - heute geht es einigermaßen, nachdem ich mehrfach den Support kontaktiert hatte.
Dann wollte ich auf Yahoo wechseln, aber da ist das gleiche Problem.
E-Mails kamen rein, aber ich konnte keine versenden.
Ich denke die Leute von Yahoo basteln da irgendwie dran rum.
Ansonsten würde es nicht zwischendurch wieder laufen.
Die Eingabedaten sind alle korrekt gewesen, aber er tat es trotzdem nicht.
Nun bin ich bei Google und dort klappt alles bestens.

viper
 
na ja, richtig arbeiten kann man so ja nicht.
Heute gehts mal wieder nicht, gestern gings.
Arbeiten jetzt die, die früher bei Toll Collect programmiert
haben, neuerdings bei Yahoo?
Wo kann man den sich so eventuell bei Yahoo beschweren?

Grüße
auftrag
 
ich habe das problem auch seit heute morgen .
 
Support

auftrag2003 schrieb:
na ja, richtig arbeiten kann man so ja nicht.
Heute gehts mal wieder nicht, gestern gings.
Arbeiten jetzt die, die früher bei Toll Collect programmiert
haben, neuerdings bei Yahoo?
Wo kann man den sich so eventuell bei Yahoo beschweren?

Grüße
auftrag

Gehe bei Yahoo auf die Support Seite und schildere Dein Problem detailiert.
Vielleicht hast du ja Glück.
Wahrscheinlich wirst du aber nur eine Standardmail zurückbekommen, weil die sich eh nicht die Zeit nehmen die Mails richtig zu lesen, oder sie verweisen auf ihre vorgegeben Supportlösungen.
Ich denke, die haben einfach ein Problem, was sie nicht in den Griff bekommen. (Serverüberlastung durch Massenmails oder so)
Darum habe ich es einfach aufgegeben

viper
 
hatte ich aber auch vor kurzem.....
und plötzlich ging´s wieder... weiß nicht warum.
 
Antwort von yahoo:

Ich hab so ne Standardmail bekommen.
Die haben tatsächlich rumgebastelt, weil sie
wahrscheinlich irgendwann Geld sehen wollen
und uns und sich schon mal vorbereiten.
Bei mir geht jedenfalls alles wieder,
aber diese Mailkrise hat mich doch
tatsächlich an die gute alte Ölkrise
in den 70gern erinnert. Da ward ihr
zwar alle noch nicht auf der Welt,
aber ich als alter Sack schau mich nach
Alternativen um, SolarMail oder so.


"Lieber Nutzer,

Sie erhalten diese Antwort, da Ihre Anfrage darauf schliessen laesst,
dass das aufgetretene Problem sich hiermit loesen laesst.
Diese Antwort ist relativ lang, enthaelt jedoch den Schluessel zur
Beantwortung der meisten Ihrer Fragen. Als Abkuerzung empfehlen wir,
die untenstehenden Fragen zuerst zu lesen und dann direkt zum jeweiligen
Abschnitt in dieser E-Mail springen.

3. EINRICHTEN DES POP-ZUGRIFFS UND FEHLERBEHEBUNG
5. ACCOUNT LOESCHEN
6. POP-ZUGRIFF BEI YAHOO.COM ACCOUNTS

Sollten Sie in dieser Mail die Antwort auf Ihre Frage nicht sofort
finden, machen Sie sich keine Sorgen. Antworten Sie einfach nochmals
auf
diese Mail und schildern Sie erneut das aufgetretene Problem.

Bitte denken Sie dabei unbedingt daran, das Problem moeglichst
detailliert zu schildern und Fehlermeldungen vollstaendig anzugeben.
Bitte geben Sie dabei auch Ihre ID an und seit wann das Problem
auftritt.

3. EINRICHTEN DES POP-ZUGRIFFS UND FEHLERBEHEBUNG

*** WIE RICHTE ICH MEIN MAILPROGRAMM EIN (bspw. Outlook, Netscape
Messenger, etc.)
Mit Hilfe der Technik POP3 besteht die Moeglichkeit, E-Mails, die ueber
den Zugriff auf Ihre Mailbox abrufbar sind, auch mit einem
E-Mail-Programm wie Netscape Messenger oder Outlook / Outlook Express
etc. abzurufen.

Fuer die jeweiligen Einstellungen fuer Ihr E-Mail-Programm, sowie die
grundsaetzlich notwendigen Einstellungen, gehen Sie bitte auf folgende
Seite:
http://eur.help.yahoo.com/help/de/mail/pop/

*** ICH HABE MEIN MAILPROGRAMM EINGERICHTET ABER ES FUNKTIONIERT NICHT
Es gibt eine Reihe von Faktoren, die zu Schwierigkeiten beim
POP-Zugriff
fuehren koennen.

(1) Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Passwort korrekt ist, indem
Sie sich an Ihrem webbasierten Account unter http://mail.yahoo.de/
anmelden.
(2) Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie sich fuer Yahoo! Direkt
angemeldet haben. Informationen dazu finden Sie in unserer Mail-Hilfe
unter http://help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-10.html.
(3) Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Option fuer POP-Zugriff
aktiviert haben unter "Mail-Optionen" und "POP-Zugriff und
Weiterleitung". Sie erhalten keinen POP-Zugriff, wenn Sie die
Weiterleitungsoption aktiviert haben.
(4) Es koennte ein Fehler bei Ihren Client-Einstellungen vorliegen.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren E-Mail-Client wie unten beschrieben
konfiguriert haben. Informationen darueber, wie Sie die entsprechenden
Einstellungen in verschiedenen E-Mail-Clients vornehmen, finden Sie
unter den folgenden Links:

fuer Outlook gehen Sie bitte auf:
http://eur.help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-05.html
fuer Outlook Express auf:
http://eur.help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-06.html
fuer Eudora Pro (Version 4) auf:
http://eur.help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-07.html
fuer Netscape 7.x auf:
http://eur.help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-04.html

*** ICH KANN MAILS MIT MEINEM MAILPROGRAMM EMPFANGEN, ABER KEINE
VERSENDEN
Wenn Sie Probleme beim Senden oder Empfangen von Yahoo! E-Mail durch
einen Mailclient haben sollten, stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem
E-Mail-Client Ihre Yahoo! Mail-Adresse als Absenderadresse eingegeben
haben. Wir haben diese Anforderung eingefuehrt, um das Senden
unautorisierter E-Mails ueber unser System zu verhindern. Bitte
ueberpruefen Sie auch, ob Sie das richtige Passwort verwenden und dass
Sie Yahoo! Direkt auf in den Optionen Ihrer Yahoo! Web-Mailbox
aktiviert
haben.

Aus Sicherheitsgruenden ist es zudem erforderlich, dass Sie sich beim
SMTP-Server (Postausgangserver) mit Ihrer Yahoo! ID und Ihrem Passwort
authentifizieren. Dazu setzen Sie ein Haekchen bei "Server erfordert
Authentifizierung" und behalten Sie bei Einstellungen die
Standardeinstellungen bei ("Gleiche Einstellungen wie fuer den
Posteingangsserver verwenden")

Bitte setzen Sie kein Haekchen bei "Anmeldung durch gesicherte
Kennwortauthentifizierung".

Falls Sie ueber einen Proxy ins Internet gehen oder hinter einer
Firewall sind, so koennten besondere Einstellungen notwendig sein. Dazu
kontaktieren Sie bitte Ihren Systemadministrator.


5. ACCOUNT LOESCHEN

Um Ihren Account endgueltig zu loeschen klicken Sie auf den folgenden
Link (oder kopieren Sie diesen in einen Browser). Loggen Sie sich mit
der zu loeschenden ID ein und folgenden Sie den Anweisungen:
http://loeschen.yahoo.de/

6. POPZUGRIFF BEI YAHOO.COM ACCOUNTS

Yahoo! Inc. USA hat den POP3-Service fuer alle @yahoo.com Kunden in
einen kostenpflichtigen Dienst umgewandelt. Leider sind davon all
diejenigen Nutzer betroffen, die Ihre Yahoo! E-Mail Adresse bei der
Yahoo! Inc. registriert haben (nutzer@yahoo.com), unabhaengig davon,
aus
welchem Land sie stammen. Bei Yahoo! Deutschland unter @yahoo.de
registrierte E-Mail-Adressen (nutzer@yahoo.de) sind davon nicht
betroffen.

Um Yahoo! Mail ueber den POP3-Service auf jeden Fall weiterhin
kostenlos
nutzen zu koennen, empfehlen wir Ihnen, sich eine ID bei yahoo.de zu
registrieren. Fuer weitere Auskuenfte zum POP3-Service bei yahoo.com
koennen Sie sich natuerlich jederzeit an den amerikanischen Support
wenden:
http://help.yahoo.com/help/us/edit/

Es ist *nicht* moeglich, bestehende @yahoo.com Accounts in deutsche
Accounts umzuwandeln oder die selbe Adresse unter @yahoo.de erneut zu
registrieren. Wir danken fuer Ihr Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Yahoo! Customer Care Team
Yahoo! Deutschland GmbH"
 
Moin, zusammen!

Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem: mal kann ich bei Yahoo.de meine Mails abrufen, mal nicht, weil angeblich "das Passwort falsch" sei. Ich meine mich zu erinnern, daß ich das letztes Jahr auch schon mal hatte.

Die hier gepostete support-Mail hat mir leider nicht weiter geholfen. Ich habe auch eine Mail an den Support geschrieben, die mir geantwortet haben, ich solle mal präzisieren, welchen Dienst ich bei denen genau nutze.

Hat jemand hier ähnlichen Streß und es lösen können?

Marinero
 
Also, bei mir funzt es immer noch nicht. Ich habe einen "unbequemen" Workaround und zwar lasse ich mir Mails auf einen anderen Account weiterleiten.
 
'nehme an, daß mein Problem ähnlich war: Mail 1.3.11 unter MacOs 10.3.9 forderte mich auf, für ein Mail-account das Passwort einzugeben, und tat dies wieder und wieder mit der Begründung, der Server hätte es nicht akzeptiert. Nun habe ich zwei Mail-accounts bei einem Provider, und das andere funktionierte, und das "defekte" war über Web-mail mit meinem Passwort (das Mail 1.3.11 ablehnte) erreichbar. Nach einiger Zeit und Versuchen fand ich diesen Unterschied: in dem "defekten" Mail-account war das Feld "Vollständiger Name" in den "Account-Informationen" nicht ausgefüllt ('bin alleine auf dieser Maschine). Also füllte ich es aus und war diese Abfragerei los.
 
11. April
Etwa seit heute Vormittag ist es für mich nicht mehr möglich mein Yahoo-Account über Pop3 abzurufen (Apple Mail, Entourage). Er steigt immer mit der Bemerkung aus, das ein Login nicht möglich sei und ob ich mein Passwort geändert habe!? Nichts dergleichen habe ich getan. Andere Accounts (GMail) lassen sich dagegen ohne Probleme abrufen. Ich habe NICHTS verändert. Online über Browser ist ein Zugang mit dem bisherigen Passwort möglich. Hat jemand ähnliche Probleme? Lassen sich zur Zeit generell keine Emails über POP3 bei Yahoo abrufen? Könnte das mal jemand verifizieren? Danke
 
Sieht so aus, als würde yahoo langsam aber sicher alle pop3 Zugriffe ausschalten. Bei mir funzt der Zugriff immernoch nicht.
:-(
 
Also bei mir funktioniert es mittlerweile wieder, fragt sich nur, für wie lange. Aber ich spiele trotzdem mit dem Gedanken mir eine Domain und ein bißchen Webspace zu kaufen. Große Dateien verschicken geht gar nicht, und dann alle paar Monate diese POP3-Scheiße. Muss nicht sein...
 
Ich glaube ich habe den Grund für mein Problem mit Yahoo gefunden:

---
Anmelden
Ja [ ] Ich möchte Mail-Weiterleitung oder POP-Zugriff nutzen. Bitte schicken Sie mir Angebote und Promotions in meine Mailbox. Für weitere Details lesen Sie bitte die Hinweise zum Datenschutz.

Nein [ X ] Ich möchte Mail-Weiterleitung und POP-Zugriff momentan nicht nutzen. Schicken Sie mir bitte keine spezielle Angebote und Promotions direkt in meine Yahoo!-Mailbox.
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Das war das Problem. Nachdem ich die 'JA, schüttet mich mit Spam voll und verteilt meine persönlichen Angaben an jeden dahergelaufenen', bin ich sofort zur Seite mit den POP3-Einstellungen gekommen.
 
Probiert einfach mal euch über yahoo.de einzuloggen also mit dem WEb Interface und dann könnte es wieder per POP3 zugriff klappen.
Das hat früher auf jeden Fall mal bei mir geklappt... bis jetzt hab ich kein Problem mit yahoo..
 
Bin seit ewigen Zeiten yahoo-Nutzer, manchmal taucht das Problem auf, aber nie fuer laenger (kenne es allerdings auch von einer 1&1-domain).
Was schon geholfen hat:
1. Mail beenden, wieder oeffnen
oder
2. Mail: Mailbox --> Get New Mail --> (entsprechenden Account auswaehlen)
oder
3. Abwarten.

Im Uebrigen: Wenn mal Wartungsarbeiten bei yahoo anfallen (oder irgendeinem anderen Anbieter), dann ist das evtl. nicht in 5 min. und auch nicht unbedingt in 30 min. geloest. Und die Uhrzeiten dafuer richten sich nicht unbedingt nach MEZ-Arbeitszeiten. Was ich auch nicht wirklich tragisch finde. War noch nie laenger ohne Mail (trotz yahoo).
 
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