Seit heute (fast) alle iCloud Mails verschwunden

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Hallo @all
soeben mußte ich feststellen, dass bis auf drei Mails, eine von heute und zwei aus dem Jahr 2017
meines iCloud Accounts verschwunden sind. Auf keinem Gerät und auch auf iCloud com ist nichts
mehr vorhanden. Auch der Apple System Status zeigt kein aktuelles Problem. Alle Geräte sind auf
aktuellem Stand. Hat jemand eine Idee?

FrankWL
 
Time Machine Backup Vorhanden?

Dann kannst du sie daraus wiederherstellen.

Kommen neue Mails an?
 
Ja, neue kommen an. Backup ist vorhanden, trotzdem wüßte ich gerne warum die weg sind...
 
@maba_de
Nein auch dort sind sie verschwunden.
 
Bist du sicher die nicht unbeabsichtigt gelöscht zu haben? Mal im Papierkorb geschaut? Was sagt denn der Speicherplatz von Mail in iCloud?
 
@SirVikon
Der Papierkorb ist leer und Speicherplatz auf iCloud ist noch ausreichend vorhanden.
Gelöscht habe ich nichts.
 
Ich habe ja auf viele der nicht mehr vorhandenen Mails geantwortet. Die Antworten
sind im Ordner „Gesendet“ noch vorhanden - nur nicht mehr im Eingang bzw. Postfach.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber kann man dort nicht das Postfach wiederherstellen? Wäre ein Ansatz.
edit: geht nicht, nur Kalender, Kontakte und Dateien.
Postfach in der Mail-App wiederherstellen ginge noch über Menü > Postfach > "Wiederherstellen".
 
Postfach „wiederherstellen“ blieb erfolglos.
Die Mails im Eingang sind einfach weg... bis auf die Neuen und zwei aus 2017...
Ist kein Weltuntergang, möchte nur wissen was da passiert ist.
 
Neustart und so schon durch? :i;):

Ein Filter ist nicht zufällig aktiv?


EDIT: Wobei, wenn es auf allen Geräten der identische Fehler ist...
 
Hallo,- ich hänge mich mal ein. Das kann doch kein Zufall sein.
Plötzlich sind auch alle meine Mails aus der Cloud verschwunden.
Wie kann man bei Microsoft eine Anfrage starten?
Das ist eine Katastrophe.
 
Nachtrag. Apple Support kontaktet. Hat auch keine Lösung gefunden. Soll mich mit meinem Web-Host in Verbindung setzen. Der sei verpflichtet, alle Mails der letzten 10 Jahre zu speichern.
 
Nachtrag. Apple Support kontaktet. Hat auch keine Lösung gefunden. Soll mich mit meinem Web-Host in Verbindung setzen. Der sei verpflichtet, alle Mails der letzten 10 Jahre zu speichern.
Sicher? Wäre mir neu...
Abgesehen davon ist Apple ja der Hoster bei iCloud-Mails.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL und deipua
Zurück
Oben Unten