Seit heute (fast) alle iCloud Mails verschwunden

FrankWL

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2013
Beiträge
1.071
Hallo @all
soeben mußte ich feststellen, dass bis auf drei Mails, eine von heute und zwei aus dem Jahr 2017
meines iCloud Accounts verschwunden sind. Auf keinem Gerät und auch auf iCloud com ist nichts
mehr vorhanden. Auch der Apple System Status zeigt kein aktuelles Problem. Alle Geräte sind auf
aktuellem Stand. Hat jemand eine Idee?

FrankWL
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
24.493
Time Machine Backup Vorhanden?

Dann kannst du sie daraus wiederherstellen.

Kommen neue Mails an?
 

FrankWL

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2013
Beiträge
1.071
Ja, neue kommen an. Backup ist vorhanden, trotzdem wüßte ich gerne warum die weg sind...
 

FrankWL

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2013
Beiträge
1.071
@maba_de
Nein auch dort sind sie verschwunden.
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.578
Bist du sicher die nicht unbeabsichtigt gelöscht zu haben? Mal im Papierkorb geschaut? Was sagt denn der Speicherplatz von Mail in iCloud?
 

FrankWL

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2013
Beiträge
1.071
@SirVikon
Der Papierkorb ist leer und Speicherplatz auf iCloud ist noch ausreichend vorhanden.
Gelöscht habe ich nichts.
 

FrankWL

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2013
Beiträge
1.071
Ich habe ja auf viele der nicht mehr vorhandenen Mails geantwortet. Die Antworten
sind im Ordner „Gesendet“ noch vorhanden - nur nicht mehr im Eingang bzw. Postfach.
 

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.598
Ich bin mir nicht sicher, aber kann man dort nicht das Postfach wiederherstellen? Wäre ein Ansatz.
edit: geht nicht, nur Kalender, Kontakte und Dateien.
Postfach in der Mail-App wiederherstellen ginge noch über Menü > Postfach > "Wiederherstellen".
 

FrankWL

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2013
Beiträge
1.071
Postfach „wiederherstellen“ blieb erfolglos.
Die Mails im Eingang sind einfach weg... bis auf die Neuen und zwei aus 2017...
Ist kein Weltuntergang, möchte nur wissen was da passiert ist.
 

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.598
Neustart und so schon durch? :i;):

Ein Filter ist nicht zufällig aktiv?


EDIT: Wobei, wenn es auf allen Geräten der identische Fehler ist...