Seit heute einen iMac

Mtax

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi ihr ich bin normal ein pc nutzer und habe seit heute einen IMac und komme noch nicht so richtig klar, hab mir schon die ganzen anderen posts angeguckt wurd daraus aber nicht richrig schlau;) ... wie installiere ich zb ein programm bzw ich habe immer so eine festplatte auf dem desktop mit dem namen des programms, wie kann ich diese zb entfernen ohne das auf einmal das programm weg is..

Würd mich über antwort von euch freuen.

Ps: wenn jemand gute tipps hat immer her damit :D
 
Einfach diese "Festplatte" (ist eine Art Virtuelles Laufwerk) öffnen und das darin enthaltene Program dahin ziehen, wo du es haben willst (installation per Drag & Drop sozusagen), danach kannst du das virtuelle Laufwerk auswerfen und das .dmg file löschen wenn du möchtest
Ach ja: deinstallieren geht dann ähnlich: Programm nehmen und in den Papierkorb ziehen :)
 
Doppelklick auf die "(Programm)Festeplatte" und dann das Programm einfach in deinen Programmordner auf der HD ziehen. Dann kannst du die "Festplatte" auf den Papierkorb ziehen.
 
BlueCougar schrieb:
Einfach diese "Festplatte" (ist eine Art Virtuelles Laufwerk) öffnen und das darin enthaltene Program dahin ziehen, wo du es haben willst (installation per Drag & Drop sozusagen)

Oder "Finder" öffnen und die Datei xxx.app in den Ordner Programme kopieren oder hinziehen.
 
danke für die schnelle antwort, funktioniert :).. mir fällt grad noch eine sache ein wie kann ich zb wenn ich in einem spiel etc bin das fenster minimieren... gibts da auch sowas wie "alt+tab" ?
 
Fenster minimieren: der kleine gelbe Punkt oben links.
ALT-Tab: Apfel-Tab
 
als ich umgestiegen bin, habe ich diese kleine shortcut liste sehr nützlich gefunden.
hier die ausführliche liste von apple.
 
wie is das eigentlich mit treibern? zb für die graka, wird der treiber automatisch geupdatet oder muss ich mir diesen dann zb bei ati selber downloaden?
 
alles automatisch. meistens braucht man eh keine. ;)
 
Treiber braucht der Mac schon, allerdings sind für Geräte wie dem iMac alle Treiber im system vohanden ..... updates kommen mit den systemupdates .... um solche dinge brauchst du dich nicht zu kümmern.

...ansonsten, wenn du allgemeine fragen hast, sind die support seiten von apple sehr hilfreich und gut erklärend.

Zum System: http://www.apple.com/de/support/tiger/

Zum Gerät: http://www.apple.com/de/support/imac/intel/
 
Einige Tipps für den Anfang

Einsteiger-Fragen über MacOSX

MacOSX 10.4 für Einsteiger - Tiger Einführung - PDF-Download mit 9 MB

Morfit - Hilfe, Schulung, Weiterbildung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macwuff,

danke auch von meiner Seite für die Links.
Das PDF File ist sehr gut gemacht, kann ich jedem Anfänger empfehlen.
:)
 
Gern geschehen

Diese Einführung hat mir auch gefallen, macht das wesentliche verständlich, aber man wird auch nicht von zu vielen Details "erschlagen" - und für detaillierte Fragen findet man in diesem Forum für fast alles auch die entsprechende Antwort.
 
Zurück
Oben Unten