Benutzerdefinierte Suche

Seit heute einen iMac

  1. Mtax

    Mtax Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr ich bin normal ein pc nutzer und habe seit heute einen IMac und komme noch nicht so richtig klar, hab mir schon die ganzen anderen posts angeguckt wurd daraus aber nicht richrig schlau;) ... wie installiere ich zb ein programm bzw ich habe immer so eine festplatte auf dem desktop mit dem namen des programms, wie kann ich diese zb entfernen ohne das auf einmal das programm weg is..

    Würd mich über antwort von euch freuen.

    Ps: wenn jemand gute tipps hat immer her damit :D
     
    Mtax, 03.02.2007
  2. BlueCougar

    BlueCougarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    181
    Einfach diese "Festplatte" (ist eine Art Virtuelles Laufwerk) öffnen und das darin enthaltene Program dahin ziehen, wo du es haben willst (installation per Drag & Drop sozusagen), danach kannst du das virtuelle Laufwerk auswerfen und das .dmg file löschen wenn du möchtest
    Ach ja: deinstallieren geht dann ähnlich: Programm nehmen und in den Papierkorb ziehen :)
     
    BlueCougar, 03.02.2007
  3. iFlop

    iFlopMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Doppelklick auf die "(Programm)Festeplatte" und dann das Programm einfach in deinen Programmordner auf der HD ziehen. Dann kannst du die "Festplatte" auf den Papierkorb ziehen.
     
    iFlop, 03.02.2007
  4. Sascha230575

    Sascha230575MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    47
    Oder "Finder" öffnen und die Datei xxx.app in den Ordner Programme kopieren oder hinziehen.
     
    Sascha230575, 03.02.2007
  5. Mtax

    Mtax Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort, funktioniert :).. mir fällt grad noch eine sache ein wie kann ich zb wenn ich in einem spiel etc bin das fenster minimieren... gibts da auch sowas wie "alt+tab" ?
     
    Mtax, 03.02.2007
  6. iFlop

    iFlopMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal "Apfel"+M.
     
    iFlop, 03.02.2007
  7. BlueCougar

    BlueCougarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    181
    Fenster minimieren: der kleine gelbe Punkt oben links.
    ALT-Tab: Apfel-Tab
     
    BlueCougar, 03.02.2007
  8. miaggi

    miaggiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    19
    als ich umgestiegen bin, habe ich diese kleine shortcut liste sehr nützlich gefunden.
    hier die ausführliche liste von apple.
     
    miaggi, 04.02.2007
  9. Mtax

    Mtax Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wie is das eigentlich mit treibern? zb für die graka, wird der treiber automatisch geupdatet oder muss ich mir diesen dann zb bei ati selber downloaden?
     
    Mtax, 04.02.2007
  10. GloWi

    GloWiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    159
    alles automatisch. meistens braucht man eh keine. ;)
     
    GloWi, 04.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seit heute einen
  1. Mb2
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    167
  2. roiher
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    505
  3. MadSebastian
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    3.796
    bassist75
    04.01.2012
  4. Lapidus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    909
    Magicq99
    10.11.2011
  5. Ramiro
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    3.232