Seit gestern habe ich mein PB! Der helle Wahn!

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!? Alles läuft super und ich habe das Gefühl, es könnte gar nicht besser laufen! :D Wofür noch Tiger?? :D
    Und es lief auch alles so problemlos ab... Ich kam in den Gravis-Store, sagte kurz, dass ich auf jeden Fall das Book begutachten möchte, alles kein Ding...Desweiteren habe ich noch eine 250GB LaCie-Platte nehmen können, diese Teile sind ja sowas von genial und intuitiv...

    Ein Beispiel: Ich habe das Ding angeschlossen und ich musste nur noch entscheiden, wieviele Partitionen ich habe möchte... Denen kurz einen Namen gegeben- und das wa´s dann! Und schon lief das Ding über FireWire.

    Aber das Beste war gestern Abend: Habe eine spezielle Partition für Backups angelegt, habe hier die Ausgangskonfiguration von Mac OS Panther hinkopiert. die Platte schien sofort zu verstehen, was ich vor hatte und fragte mich umgehendst ob ich beabsichtige, ein bootbares Backup zu erstellen...

    Allerdings frage ich mich nur: Wie würde ich denn jetzt das System zurücksetzen, also welche Knöpchen müsste ich beim Neustart bedienen, damit das auch was wird mit der Wiederherstellung des Systems? Die Platte muss natürlich angeschlossen, dass ist mir klar!

    Ebenfalls habe ich direkt im Ausgangszustand von Panther die frischen Updates von Apple gezogen, bis jetzt noch keine Probleme...

    und es gibt noch soviel zu entdecken!! Muss noch soviel machen... :D

    Bin völligb begeistert von diesem Ding- ich bereue den Switch keine Minute, obwohl ich eigentlich ja nicht direkt geswitcht bin :D

    Allerdings stehe ich fast schon auf dem apodiktischen Standpunkt, dass ich eigentlich gar nicht mehr mit XP arbeiten möchte...

    War leider zu nervös und stand total unter Strom um die "Auspackzeremonie" zu fotografieren, ich hoffe, ihr habt Nachsicht...

    Bilder vom PB und ähnlichem folgen noch, falls ihr die überhaupt sehen möchtet... :D ;)

    Ihr wisst ja wahrscheinlich alle, wie ein Book aussieht...

    Danke auch für Eure Beratungen zu diesem Book und Zubehör,

    und hoffe auch noch auf ein paar tolle Beiträge und Diskussionen hier in diesem Forum.

    Ich bereue es auch nicht, mich hier angemeldet zu haben, finde es toll, wie freundlich und zuvorkommend hier alle sind- und vor allen Dingen, dass man hier immer schnellstmöglich eine Antwort bekommt.

    Danke dafür... :) :)

    P.S.: Eigentlich war der Bericht gestern schon überfällig, aber ich musste das Ganze gestern erst einmal verdauen :D Man hat ja nicht jeden Tag ein PB vor sich... :D
    Außerdem schien es so, als wenn ihr Probleme mit dem Server hattet, oder meine ich das nur?!

    Gruß,

    Marc
     
    MarcJLH, 04.05.2005
  2. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Ach, welch löbliches Unterfangen von dir!

    Gratuliere zum erfolgreichen switch! :)

    Apple Rechner sind schon ganz geil, irgendwie! :D
    Have fun!!
     
    Spike, 04.05.2005
  3. Eames

    EamesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Gratulation!

    Wenn Du Dein System neu installieren möchtest, einfach DVD einlegen und beim Start die "C" Taste gedrückt halten.
     
    Eames, 04.05.2005
  4. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Irgendwie ist gut! :D Ja, die sind irgendwie der absolute Knaller, absolut genial! :D

    Möchte eigentlich gar nicht mehr mit was anderem arbeiten :D

    Danke für die Glückwünsche...

    Gruß,

    Marc
     
    MarcJLH, 04.05.2005
  5. [g]nex

    [g]nexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es genau so. Habe auch noch einen PC mit WinXP. Nutze, seitdem ich das PB habe, aber fast nur noch dieses.
     
    [g]nex, 04.05.2005
  6. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Das macht rein gar nix!
    Ist ein völlig natürliches Verhalten... ;)
     
    Spike, 04.05.2005
  7. Elportato

    ElportatoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Viel Spass damit!!
     
    Elportato, 04.05.2005
  8. goldbeker

    goldbekerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Schön, freut mich das du so begeistert bist. Ich bekomme meins am Freitag. Schade nur das Tiger nicht dabei ist. Ich wollte Tiger nicht drüber installieren, muss aber meine Daten von der externen Platte schon rüberziehen und gleich damit arbeiten. Dann scheu ich mich mit einfach drüber installieren. Eine Homepartition wie bei Linux geht ja wohl nicht, oder?

    Goldbeker
     
    goldbeker, 04.05.2005
  9. TheMaXim

    TheMaXimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    14
    Freut mich und weiterhin viel Spaß...

    Gruss Maxim
     
    TheMaXim, 04.05.2005
  10. MarkH

    MarkHMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    gratulation...ich auch :D
    und wie du so schön geschrieben hast...es gibt ja noch so viel zu entdecken!

    Viel Spaß und Erfolg mit dem Teil
    cu Markus
     
    MarkH, 04.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seit gestern habe
  1. danielho
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    958
    Panikmary
    24.01.2011
  2. fifistargate
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    3.457
    badmiller
    17.07.2006
  3. MacBook4Ts
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    634
  4. gentux
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    894
    elf-eins
    25.03.2006
  5. wackawacka
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    456
    i sascha
    31.07.2005