Seit gestern habe ich mein PB! Der helle Wahn!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!? Alles läuft super und ich habe das Gefühl, es könnte gar nicht besser laufen! :D Wofür noch Tiger?? :D
Und es lief auch alles so problemlos ab... Ich kam in den Gravis-Store, sagte kurz, dass ich auf jeden Fall das Book begutachten möchte, alles kein Ding...Desweiteren habe ich noch eine 250GB LaCie-Platte nehmen können, diese Teile sind ja sowas von genial und intuitiv...

Ein Beispiel: Ich habe das Ding angeschlossen und ich musste nur noch entscheiden, wieviele Partitionen ich habe möchte... Denen kurz einen Namen gegeben- und das wa´s dann! Und schon lief das Ding über FireWire.

Aber das Beste war gestern Abend: Habe eine spezielle Partition für Backups angelegt, habe hier die Ausgangskonfiguration von Mac OS Panther hinkopiert. die Platte schien sofort zu verstehen, was ich vor hatte und fragte mich umgehendst ob ich beabsichtige, ein bootbares Backup zu erstellen...

Allerdings frage ich mich nur: Wie würde ich denn jetzt das System zurücksetzen, also welche Knöpchen müsste ich beim Neustart bedienen, damit das auch was wird mit der Wiederherstellung des Systems? Die Platte muss natürlich angeschlossen, dass ist mir klar!

Ebenfalls habe ich direkt im Ausgangszustand von Panther die frischen Updates von Apple gezogen, bis jetzt noch keine Probleme...

und es gibt noch soviel zu entdecken!! Muss noch soviel machen... :D

Bin völligb begeistert von diesem Ding- ich bereue den Switch keine Minute, obwohl ich eigentlich ja nicht direkt geswitcht bin :D

Allerdings stehe ich fast schon auf dem apodiktischen Standpunkt, dass ich eigentlich gar nicht mehr mit XP arbeiten möchte...

War leider zu nervös und stand total unter Strom um die "Auspackzeremonie" zu fotografieren, ich hoffe, ihr habt Nachsicht...

Bilder vom PB und ähnlichem folgen noch, falls ihr die überhaupt sehen möchtet... :D ;)

Ihr wisst ja wahrscheinlich alle, wie ein Book aussieht...

Danke auch für Eure Beratungen zu diesem Book und Zubehör,

und hoffe auch noch auf ein paar tolle Beiträge und Diskussionen hier in diesem Forum.

Ich bereue es auch nicht, mich hier angemeldet zu haben, finde es toll, wie freundlich und zuvorkommend hier alle sind- und vor allen Dingen, dass man hier immer schnellstmöglich eine Antwort bekommt.

Danke dafür... :) :)

P.S.: Eigentlich war der Bericht gestern schon überfällig, aber ich musste das Ganze gestern erst einmal verdauen :D Man hat ja nicht jeden Tag ein PB vor sich... :D
Außerdem schien es so, als wenn ihr Probleme mit dem Server hattet, oder meine ich das nur?!

Gruß,

Marc
 
Ach, welch löbliches Unterfangen von dir!

Gratuliere zum erfolgreichen switch! :)

Apple Rechner sind schon ganz geil, irgendwie! :D
Have fun!!
 
Gratulation!

Wenn Du Dein System neu installieren möchtest, einfach DVD einlegen und beim Start die "C" Taste gedrückt halten.
 
Apple Rechner sind schon ganz geil, irgendwie!
Have fun!!

Irgendwie ist gut! :D Ja, die sind irgendwie der absolute Knaller, absolut genial! :D

Möchte eigentlich gar nicht mehr mit was anderem arbeiten :D

Danke für die Glückwünsche...

Gruß,

Marc
 
Mir geht es genau so. Habe auch noch einen PC mit WinXP. Nutze, seitdem ich das PB habe, aber fast nur noch dieses.
 
[g]nex schrieb:
Mir geht es genau so. Habe auch noch einen PC mit WinXP. Nutze, seitdem ich das PB habe, aber fast nur noch dieses.

Das macht rein gar nix!
Ist ein völlig natürliches Verhalten... ;)
 
Viel Spass damit!!
 
Schön, freut mich das du so begeistert bist. Ich bekomme meins am Freitag. Schade nur das Tiger nicht dabei ist. Ich wollte Tiger nicht drüber installieren, muss aber meine Daten von der externen Platte schon rüberziehen und gleich damit arbeiten. Dann scheu ich mich mit einfach drüber installieren. Eine Homepartition wie bei Linux geht ja wohl nicht, oder?

Goldbeker
 
Freut mich und weiterhin viel Spaß...

Gruss Maxim
 
gratulation...ich auch :D
und wie du so schön geschrieben hast...es gibt ja noch so viel zu entdecken!

Viel Spaß und Erfolg mit dem Teil
cu Markus
 
Erstmal Glückwunsch! :)

Aber einer sollte auch mal auf deine Frage eingehen:
MarcJLH schrieb:
Allerdings frage ich mich nur: Wie würde ich denn jetzt das System zurücksetzen, also welche Knöpchen müsste ich beim Neustart bedienen, damit das auch was wird mit der Wiederherstellung des Systems? Die Platte muss natürlich angeschlossen, dass ist mir klar!

Wenn du dein System noch booten kannst von der internen, dann gehst du ins Festplattendienstprogramm, und wählst "Wiederherstellen" und gibst als Quelle die externe Platte an.

Wenn Du nicht mehr ins alte System kommst, geht folgendes:
1. von der System-DVD booten, im Festplattendienstprogramm obige Schritte ausführen oder

2. von der System DVD booten und als Bootmedium die Partition auf der externen Platte wählen - Neu starten - im System auf der Externen dann einfach das System auf die Interne kopieren - von der Internen neu starten

Easy as Apple... :)
 
Ich habe gerade Tiger über mein Panther drübergebügelt, iBook G3 800.
Ging absolut geschmeidig, alles läuft so gut wie vorher - nur schneller :)

Spotlight ist einfach super, bin gerade am Kommentare einsetzen in meine iPhoto-Bilder. Toll von jeder Person die Bilder, Kontakte, Mails, Fotos, Schriftverkehr, Termine und was sonst noch auf einen Schlag zu finden :)

Das Tiger Up-To-Date-Programm gibt's nur noch bis Anfang Juli (EUR 18,-).

No.
 
Noch einmal vielen Dank für Eure zahlreichen Glückwünsche! Hiermit beglückwunsche ich natürlich auch Members, die ihr PB oder allgemein einen Mac vor kurzem erworben haben, bzw, noch darauf warten! Ich denke, es war mit das Beste, was wir in der grossen weiten EDV-Welt machen konnten... ;-)

Vielen Dank Iun IX-für Dein ausführliches Eingehen auf meine Frage, genau das wollte ich wissen!!

Gruss,

MarcJLH
 
Glückwunsch zum neuen PB, meines ist jetzt auch endlich gekommen! Ich bin genauso begeistert wie Du und würde am liebsten nur noch mit dem Gerät arbeiten. Ist einfach genial zu bedienen und man hat ständig das Gefühl, dass Pb macht auch was man selbst will. Nicht so wie bei den Wintel Rechner bei denen man sich selbst auf die Maschine einstellen muss!

I'll never switch back!
 
Joggl schrieb:
I'll never switch back!
deine worte in bills gehörgang...mit 160db bitte :p

ich hab mein PB vor ... wann hab ich das eigentlich bekommen? ich wweiß es gar nicht mehr genau... ein oder zwei wochen... schlimm... man weiß nicht mehr, wann sich das leben auf einen schlag verbesserte, man weiß nur noch dass!
herrlich auch, wie das PB spielend mit der adobe creative suit (photoshop geöffnet, bildbearbeitung auf knapp 4000x4000px) umgeht, ich nebenher noch surfe und iTunes mich bedudelt...
mit ner DOSe auf längere zeit unwahrscheinlich...

ich liebe expose... meine lieblingstasten sind F9, F10 und F11 :D

allen anderen auch viel spaß!
 
Gratuliere dir zu deinem neuen Book. Ich wahr auch genauso begeistert von dem Ding wo ich es letzten Jahr im Juni bekommen habe. Viel Spass damit.

Gruss XanTax
 
ja auch von mir Glückwunsch zum Book.

Ach ich kann es bis heute auch kaum glauben das hier ein PB stehen habe und es nicht mehr hergeben muss. *PBstreichel* :D

Viel Spaß noch damit und endlich kann man beim Arbeiten mit nem mobilen IT-Gerät entspannen und arbeiten.

Gruß Chefratte
 
Hallo zusammen,

grrr, langsam kann ich's auch kaum noch ertragen - wenn ich die Begeisterung hier miterlebe - und noch nicht mitreden kann:(.

Am Montag habe ich bei unserem nächsten Apple Center ein PB 15" mit SuperDrive, 1,5GB und 128MB Grafikkarte geordert, natürlich mit dem Tiger.

Als Halbkonvertit (das PB soll erstmal nur meinen stationären PC ergänzen) bin ich ja sehr gespannt, wieviel Zeit ich dann noch meinem PC gönne. Ich überlege ja sogar schon, den PC an meinen 19" Monitor wieder über Analog zu betreiben und den DVI-Eingang fürs PB freizumachen ;)

Die halbe Stunde Spielen an einem Tiger-Mac im Apple Center hat mich restlos angefixt.

Bitte, bitte lieber Herr, lass' das PB bald mal kommen :eek:
 
Gratulation und viel Spaß damit...
 
Zurück
Oben Unten