Seit gestern extrem lange Bootzeit

TaO

TaO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich hbe seit gestern das Problem, dass mein Mini eine extrem lange Bottzeich von fast 1,5 min. hat. Es dauert so lange bis der graue Bildschirm kommt. Bis jetz hat das höchstens 10 sek. gedauert. Habe schon die Rechte repariert, aber leider ohne erfolg.
Was kann das sein? Habe nix neues Installiert oder so. Habe vor 3 Wochen ein neues LogicBoard eingebaut bekommen und bis vorgestern war alles gut.
Was kann ich tun??

Danke für die Hilfe.

Gruß

Tom
 
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

1. Hardwaretest von der OS X DVD.
2. Mit Onyx komplett "Optimieren" und "Aufräumen". (Alle Progamme zu und danach neustarten ohne nochmal vorher was zu öffnen).
3. OS X neu installieren

Wenn das nicht hilft, ab zum Händler bzw. beim Apple Support anrufen.
 
Ein bestimmtes Programm besonders viel benutzt ?
Suche mal erstellte Programme ab Datum.

Ansonsten schau mal im Forum unter OS X.
 
Hallo @ all.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Bootzeit wieder normal ist, wenn ich meinen USB-Hub rausziehe. Der USB-Hub ist gerade mal eine Woche alt und machte bis gestern keine Probleme.
Wie genau Starte ich denn den hardwaretest von der OSX-DVD??

Gruß

Tom
 
TaO schrieb:
Wie genau Starte ich denn den hardwaretest von der OSX-DVD??

In der Regel ist eine extra-Hardwaretest-CD mit dabei. Einlegen und C-Taste beim Start gedrückt halten.

Schau doch zusätzlich mal, ob in Systemeinstellungen/Startlaufwerk auch explizit deine HD ausgewählt ist …
 
Daran hab ich mich auch mal 30 Minuten versucht. Bis ich gemerkt habe, dass D der Hardwaretest ist und nicht C. :D

Meitens ist er auf der OS X Installations-DVD.
 
Ups - wirklich? Das ist mir neu. Ich hab den letztes Jahr mal gebraucht, und weiß jetzt gar nicht mehr, wie ich das gemacht habe. :cool:

Bei mir ist das eine Extra-CD …
 
Hallo nochmals.

So. Es war tatsächlich das Startvolumen. Was ich etz bloß net so ganz raffe ist der Zustand, dass ich da NIX geändert hatte???
Wie kann es kommen, dass sich das Startvolume von alleine ändert?

Wegen dem Hardwaretest bin ich noch nicht weiter. Mit D passiert gar nix außer das der Mini ganz normal Bootet.
Bei meinem Mini waren zwei Installations-CD's dabei. Mehr nicht.

Gruß

Tom
 
TaO schrieb:
So. Es war tatsächlich das Startvolumen. Was ich etz bloß net so ganz raffe ist der Zustand, dass ich da NIX geändert hatte???
Wie kann es kommen, dass sich das Startvolume von alleine ändert?

Hm, es ist ein bekannter Fehler. Wie es dazu kommt, kann ich dir auch nicht erklären …
 
Hallo @ all.

Also. Ich habe jetzt herausgefunden, dass sich das Startvolume immer dann ändert, wenn ich meinen iPod nano bei Startvorgang bereits angeschlossen habe.

Wie schaut es denn jetzt mit dem Hardwaretest aus. Ich habe ja nur 2 CD's bekommen.

Gruß

Tom
 
Zurück
Oben Unten