Seit Einsatz Apple TV3: Kein Ton mehr über den Mac

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Seit zwei Wochen habe ich Apple TV 3. Ich habe seitdem keinen Ton mehr auf meinem Rechner - das Ton-Menü ist in der Menüleiste deaktiviert/grau.
Auch beim Stream über Apple TV habe ich oft keinen Ton. MAnchmal geht es, aber die Gründe dafür erschließen sich mir nicht. PRAM löschen und Toneinstellungen führen zu keinen Verbesserungen.
 
hast du unter Systemeinstellungen / Ton Einstellungen auch auch intern gestellt?
 
Bei "Ausgabe" steht nur "Digitaler Ausgang" mit Typ "Optischer digitaler Ausgang. "Intern" erscheint nicht.
 
Steck mal mehrfach und mit "Nachdruck" einen Klinkenstecker rein und wieder raus.

Gruß, Jörg
 
Passiert leider nichts außer "Kopfhörer" wird angezeigt. Zigfach ein - und ausgesteckt.
 
Zurück
Oben Unten