Seit ein paar Tagen extrem verzögerte PUSH Mitteilungen bei WhatsApp

M

Macgoal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
256
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen erreichen mich WhatsApp Mitteilungen sehr verzögert (ca. 5 Min. verspätet).

Alle anderen PUSH Mitteilungen (Mail etc.) kommen sofort durch... habe das iPhone auch schonmal ausgeschaltet habe bzw. Softreset gemacht.

Am iMac hatte ich WhatsApp auch schon einmal getrennt und wieder neu angemeldet.

Hat jemand eine Idee??
 
Mobil oder im Wlan?
Wie verhält es sich denn
wenn du in anderen Zellen(Netzumgebung/Antennen) oder Wlan‘s aufhälts ?
 
Mobil oder im Wlan?
Wie verhält es sich denn
wenn du in anderen Zellen(Netzumgebung/Antennen) oder Wlan‘s aufhälts ?

Habe schon „mobil only“ getestet - am WLAN liegt’s leider nicht. Zumal ja alle anderen Apps sofort pushen, auch iMessage etc.^^
 
Habe schon „mobil only“ getestet - am WLAN liegt’s leider nicht. Zumal ja alle anderen Apps sofort pushen, auch iMessage etc.^^

Das die anderen „Push‘s“ sofort durchkommen muss nochts heißen.
Letzte Woche während einer Messe
an 2 verschiedene iPhones/Anbieter gehabt.

Ansonsten mal Backup machen,
und neu aufsetzen probieren.
Bin sonst leider raus! Sorry
Vlt. weiß hier jemand mehr.

Paar infos solltest du aber noch beisteuern.
Welches iPhone bzw. ist es UptoDate?
 
Aktuellste iOS ist drauf: 16.0 - 11Pro.

Nach dem Ausschalten werde ich nach der SIM PIN gefragt. Nach dem Soft Reset (Lauter > Leiser > Austaste) nicht… ist das normal? Grad verunsichert.
 
Habe schon „mobil only“ getestet - am WLAN liegt’s leider nicht. Zumal ja alle anderen Apps sofort pushen, auch iMessage etc.^^
Mail hat keine Push Benachrichtigung und iMessage auch nicht. Die Benachrichtigungen dieser Apps werden direkt auf dem Gerät generiert und nicht von Apples Push Servern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und dg2rbf
Leider weiterhin knapp 10 Min. Verspätung zwischen Eintreffen und Push bei WhatsApp… hat vielleicht noch jemand anders eine Idee??:-/
 
Soooo… Problem gelöst: geholfen hat ein Deinstallieren von WhatsApp und Neuaufspielen 👏👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten