macOS Catalina Seit dem Update auf Catalina kleine Probleme

AppleNutzer17

AppleNutzer17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
878
Reaktionspunkte
224
Guten Abend MacUsers,

ich habe vor ein paar Wochen auf macOS Catalina geupdatet und aktuell zwei Probleme, welche ich nicht behoben bekomme:
• Die Fotos von meinem iPhone syncronisieren nichtmehr auf mein MacBook Pro*
• Es entsperrt sich nichtmehr selbst, wenn ich meine Apple Watch an habe**
• Meine Erinnerungen brauchen immer 1-2 Minuten, bis sie auf dem MacBook Pro ankommen, wenn ich es öffne. Früher waren sie dann meist schon da oder innerhalb ein paar Sekunden aktualisiert

Habt Ihr mir einen Tipp, was ich da machen könnte?




*MacBookPro11,3; Version 10.15.6 (19G73)
** Series 2, Version 6.2.8 (17U63)
 
Für 10.15.6 gibt es mittlerweile ein Ergänzungs-Update, welches einige Fehlerkorrekturen enthält.

Die 10.15.6 ist jetzt mit Build-Nummer 19G2021 aktuell.
Das kann über in den Systemeinstellungen via Software-Update geladen werden oder eben als Disk-Image hier: Update 10.15.6 Build Nr. 19G2021 zum Download.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und dg2rbf
Das probiere ich mal, danke. :)
 
Was mir außerdem auffällt:
• Mail lädt nun fast alle Spam-Mails vollständig. Sie sind auch nichtmehr gelb/braun hinterlegt, sondern schwarz.

Ich möchte eigentlich nicht, dass Mail die Spam-Mails vollständig lädt.
 
Als niedliche kleine Nervernsäge erweist sich auch das sporadische Verhalten, dass Drag‘n‘Drop nicht gehen will. Zwei Dateien markieren und in einen anderen Ordner ziehen will er dann nicht, der Finder.
 
Und nun habe ich das Phänomen, dass nicht alle Töne auf meinen Kopfhörer ausgegeben werden. Töne vom Betriebssystem und Apple Apps (zB Mail) werden auf meinem Thunderbolt Display (A1407) ausgegeben. Wiederum Spotify, YouTube etc werden richtigerweise auf meinen Kopfhörer abgespielt..
 
Für 10.15.6 gibt es mittlerweile ein Ergänzungs-Update, welches einige Fehlerkorrekturen enthält.

Die 10.15.6 ist jetzt mit Build-Nummer 19G2021 aktuell.
Das kann über in den Systemeinstellungen via Software-Update geladen werden oder eben als Disk-Image hier: Update 10.15.6 Build Nr. 19G2021 zum Download.

Gruß coolboys

Nun endlich dazu gekommen das Update zu installieren. Schaun' wir mal ob's was nützt. :)
 
Nein, leider auch keine Verbesserung.. :/
Wann kommt nochmal BigSure, ist das auch so buggy?
 
Und nun habe ich das Phänomen, dass nicht alle Töne auf meinen Kopfhörer ausgegeben werden. Töne vom Betriebssystem und Apple Apps (zB Mail) werden auf meinem Thunderbolt Display (A1407) ausgegeben. Wiederum Spotify, YouTube etc werden richtigerweise auf meinen Kopfhörer abgespielt..

AirPods, statt Sennheiser U320 Headset, und es stimmt wieder alles.
 
"Wann kommt nochmal BigSure, ist das auch so buggy?" - Interessante Frage, auf diese Art und Weise von Deinen individuellen, natürlich sehr nervigen Problemen, auf ein ganzes MacOS schließen zu wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
So ich muss jetzt meinen Ärger mal Luft machen:
Wenn geht es auch so ?
Seit Catalina kann der Finder nicht mehr rechnen,
Wenn ich auf Aufräumen oder Sortieren gehe, dann macht er was er will in der Nummerierung und Reihenfolge
es sind keine Nummer mehr .... selten hintereinander ich meine nach 0030 kommt 0033 manchmal auch 0036 oder dann wieder normal 0020 0021 0022 plötzlich 0018
Also ich kann mich nicht mehr auf eine ordentliche Reihenfolge verlassen bei meine Bildern

Vielleicht hat ja jemand eine Idee Danke :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde dich mal von der iCloud auf dem Mac ab. Gegebenenfalls auch vom iPhone und melde Dich erneut an. Das Du den Haken iPhone Fotos unter den iCloud sowie den Haken "Mit Deiner Apple Watch...." unter "Systemeinstellungen/Sicherheit/Allgemein" gesetzt hast, setzte ich einfach mal voraus. Beide Punkte funktionieren bei mir unter Catalina seit dem ersten Tag einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM und dg2rbf
Danke ich werde es mal ausprobieren ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Es entsperrt sich nichtmehr selbst, wenn ich meine Apple Watch an habe

Mittlerweile habe ich eine Apple Watch SE und macOS auf BigSur geupdatet. Ob es an einem der genannten Ding lag oder noch was drittes weis ich nicht.. aber jetzt habe ich in den Einstellungen das Feature wieder aktivieren können.


Und nun habe ich das Phänomen, dass nicht alle Töne auf meinen Kopfhörer ausgegeben werden. Töne vom Betriebssystem und Apple Apps (zB Mail) werden auf meinem Thunderbolt Display (A1407) ausgegeben. Wiederum Spotify, YouTube etc werden richtigerweise auf meinen Kopfhörer abgespielt..

Ob ich blind war oder das an Big Sur liegt, weis ich nicht, aber ich habe es nun behoben bekommen:
In den Toneinstellungen gibt's neben "Ausgabe" und "Eingabe" auch noch "Toneffekte". Wenn man sich zu den Toneffekten verirrt kann man auswählen wo die abgespielt werden sollen. Da war mein Display ausgewählt. Jetzt wieder auf "Ausgewähltes Tonausgabe-Gerät" geändert und es funktioniert wieder so wie ich das wollte.
 
Zurück
Oben Unten