Seit dem letzten Update von iTunes auf 12.8.... werden nicht mehr alle Cover angezeigt ?

pocahontas2000

pocahontas2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2016
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Seit dem letzten Update von iTunes auf 12.8.... werden nicht mehr alle Cover angezeigt und verschwinden immer wieder.. ?

Die Cover / Datenbank ist in Ordnung. Da hat sich nichts geändert. Die Cover sind vorhanden und waren ja auch die letzten 2 Jahre da. Einzig das Update von iTunes hat etwas kaputt gemacht... :(
 
12.8 scheint Probleme mit nicht-quadratischen Covern zu haben; nach dem erstmaligen Öffnen einer Playlist werden die in der Übersicht ("Anzeigen als -> Alben") manchmal nicht angezeigt: einfach mal in eine andere Playlist wecheln und wieder zurück, dann erscheint das fehlende Bild.

PS: Hat allerdings nichts mit iTunes-Match zu tun. Oder habe ich das Problem missverstanden?
 
PS: Hat allerdings nichts mit iTunes-Match zu tun. Oder habe ich das Problem missverstanden?

Das hast Du richtig verstanden.

Danke für die Antwort. Hoffentlich kommt bald ein Update, mit vielen neuen Funktionen usw..
 
Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem mit 12.8: Mediathek fasst ca. 1500 Alben-bislang hat immer alles geschnurrt. Nun fehlen in meiner bevorzugten Ansicht "Alben/anzeigen als Gitter" in nicht reproduzierbarer Abfolge Coverbilder. Ist nicht vom Format, geladenen Covern o.ä. abhängig. Sind auch nicht immer die gleichen Cover. Wechsle in der Seitenleiste auf "Titel", erscheinen die Cover- ebenso wenn ich einen Titel aus dem Album anklicke (in der "aufgeklappten" Albumübersicht erscheint das Cover immer, aber nicht in der Gesamtansicht) oder unter "Fenster/ITunes" schließe und dann wieder öffne. Dies betrifft aber leider nicht die gesamte Mediathek, man muss da schon ein bisschen mehr rumklicken, bis alles wieder richtig dargestellt wird. Beim nächsten ITunes Start sind wieder andere Cover betroffen. Ist jetzt nichts, was mich völlig verzweifeln lässt, aber ein bisschen nerven tut's schon. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip- vielen Dank schon mal im Voraus...
Bildschirmfoto 2018-10-04 um 17.55.40.JPG
 
Das ist bei mir genauso.

Und außerdem kann man die Gitteransicht nicht mehr ZOOMEN obwohl ich jetzt einen aktuellen iMac habe und der viel schneller ist. Die Coverrückseite wird auch nicht angezeigt. Das macht alles keinen Sinn, dass der Computer schneller ist, aber iTunes immer weniger kann.

Bei meinem ersten iPhone konnte man das iPhone auch drehen und hatte dann eine Übersicht der gesamten Musiksammlung !!! die man Zoomen konnte. Das geht mit meinem neuen Luxus-iPhone X jetzt nicht obwohl es deutlich schneller läuft und es gibt auch keine Alternative.

Und ich habe gehört , dass ein iPhone früher mal der hochwertigste Luxus-Musikplayer überhaupt war!!!!! Erst später konnte es immer mehr. Es nannte sich einmal "iPod" und nicht "iPhone" Im Internet findet man noch Fotos davon...
 
Das ist bei mir genauso. Und außerdem kann man die Gitteransicht nicht mehr ZOOMEN obwohl ich jetzt einen aktuellen iMac habe und der viel schneller ist.
Jep, die Zoom- Funktion vermisse ich auch. Aber ich will ja hier beim ersten Posting nicht gleich rumnörgeln...;)
 
Jep, die Zoom- Funktion vermisse ich auch. Aber ich will ja hier beim ersten Posting nicht gleich rumnörgeln...;)

Ich bin TOTAL enttäuscht. Ich glaube, Apple möchte nur noch Musik-Streaming machen. Für eine eigene grosse Musik-Sammlung ist iTunes nicht gemacht.
 
12.8 scheint Probleme mit nicht-quadratischen Covern zu haben;
Der Hinweis hat es gebracht! Habe jetzt händig zwei Dutzend von den nicht- quadratischen Covern in Form gebracht und siehe da: nun werden wieder alle Cover sofort richtig dargestellt. Dann werde ich in Zukunft alles "quadratisch" einpflegen, mal sehen, was das nächste Release für Überraschungen bereithält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback!

Ich hatte mir "eigentlich" schon immer angewöhnt, Cover händisch einzupflegen und auf ein quadratisches Format zu achten, denn bereits ein früher benutzter iPod-Classic hat nicht-quadratische Bilder fehlerhaft dargestellt, und von anderen Medienplayern ist das ebenfalls bekannt. Beim letzten Update auf iTunes 12.8 sind mir dann unter rund 2000 Alben ca. 40 aufgefallen, wo ich "geschlampert" hatte.
 
Das "quadratische" Einpflegen habe ich eher nebenher aus ästhetischen Gründen gemacht. Nach einem NAS- Umzug hatte ich alles recht sauber angelegt, Cover von obskuren Alben/Compilations/Bootlegs mal ausgenommen. Das hat sich aber nie in der oben dargestellten Weise bemerkbar gemacht. Auch auf einem alten IPod 5 Gen. und entsprechenden Nachfolgern schnurrte alles fehlerfrei. Bei der 12.8 scheint aber möglicherweise die Anzahl der nicht quadratischen Cover den Unterschied zu machen. Verringere ich diese, so werden auch nicht veränderte (nicht quadratische) Cover wieder richtig angezeigt. Auf jeden Fall ist jetzt alles so schick wie immer- prima! Welche Größe/Auflösung verwendest Du für die Cover?
 
Es scheint tatsächlich an den nicht-quadratischen Covern zu liegen. Ärgerlicherweise habe ich auch im iTunes-Store gekaufte Alben, die nicht-quadratische Cover haben und demzufolge in der Übersicht nicht angezeigt werden.
 
Alles klar, danke für die Info!
 
Zurück
Oben Unten