seit dem Facetime Update ist der Ortungsdienst perm. ON

M

motiongroup

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
166
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen, seit dem letzten Patch für IOS ist perm. Symbol für den Ortungsdienst aktiv obwohl laut Einstellung keine der Apps aktiv ist.. ich habe diese Eigenschaft auch bei keinem anderen Ios Device und nur auf meinem iPhone 8 plus welches nur mit der Uhr gekoppelt ist...

verdächtige Programme sind auch keine darauf installiert und verwende auch keine SM Apps... ich bin ein wenig ratlos..
 
auch nach neustart?
 
da ist es kurz weg und kommt danach wieder..
ich habe auch nachgesehen welcher der Apps eventuell violett sind... keines davon..hmmm
 
Ich habe auf dem SE exakt das gleiche Verhalten/Problem.
Bisher auch ohne Lösung.
 
cool danke für die Info das genügt mir schon...

da hats wieder mal einen Fehler wie damals bei meinen nicht löschbaren cookies..
 
ich habe auch nachgesehen welcher der Apps eventuell violett sind... keines davon..hmmm
Auch nichts bei Systemdienste? Wetter ist auch nicht auf "Immer" gesetzt? Ist auf jeden Fall kein bekannter Fehler und wäre auch mehr als seltsam, wenn das im Zusammenhang mit dem Bugfix-Patch stünde.
 
Nein alles nur auf bei Benützung.. auch keine SystemDienste.. schrill ist wenn ich die SystemDienste aufrufe das Symbol aus geht um danach wieder zu erscheinen.. ein Schelm der böses dabei denkt.. wenn ich Kompasskalibrieren, WLAN Standort deaktiviere ist es weg..

Konisch.. ist das ganze überhaupt notwendig.. ebenso wie Mobilfunknetzsuche?
 
Nein alles nur auf bei Benützung.. auch keine SystemDienste.. schrill ist wenn ich die SystemDienste aufrufe das Symbol aus geht um danach wieder zu erscheinen.. ein Schelm der böses dabei denkt.. wenn ich Kompasskalibrieren, WLAN Standort deaktiviere ist es weg..

Konisch.. ist das ganze überhaupt notwendig.. ebenso wie Mobilfunknetzsuche?
Nötig nicht, sonst könnte man es ja nicht deaktivieren, aber vorteilhaft. Die GPS-Informationen als Ergänzung machen die Funktionen deutlich schneller. Das gilt für den Kompass (Ausrichtung des iPhones), WLAN (bekannte Netze im Aufenthaltsgebiet) und Mobilfunknetzsuche (auch bekannte Netze im Aufenthaltsgebiet).
 
nun ja, ich kanns nicht ändern nur beobachten.. sind die beiden ausgeschalten ist ruhe.. und auf die frage, nein vorher war es nicht so.. ich bin da rechte peniebel beim abweichen vom Alltäglichen :D
 
Zurück
Oben Unten