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Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von pandaschnitzel, 20.12.2003.

  1. pandaschnitzel

    pandaschnitzel Thread Starter MacUser Mitglied

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    03.11.2003
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    Beitrag/Beiträge dazugekommen!

    wow. soviel? was gibts denn soviel zu erzählen. ich dachte macs machen keine probleme.




    ps.
     
  2. Eames

    Eames MacUser Mitglied

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    Was möchtest Du uns mit diesem Thread sagen?!

    Verstehe ich jetzt nicht so ganz :confused:

    Mika
     
  3. ilja

    ilja MacUser Mitglied

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    Je weniger Probleme das System macht, je mehr Zeit hat man zum Fachsimpeln...

    ;-) Ilja
     
  4. Beschu

    Beschu MacUser Mitglied

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    Beiträge:
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    Die Macianer wissen wenigsten, wie sie ihre Probleme kommunizieren können. Windows macht meistens einfach, was es will, und der Anwender hat keine Ahnung, was da passiert.

    ###

    Handbuch
    mit nützlichen Tips zur Behebung von PC-Problemen:

    Compaq ersetzte das Kommando "Press any key" durch "Press return key", weil eine Flut von Anrufern fragte, wo die Taste "any" sei. Eine Kunde der Firma AST beschwerte sich, die Mouse sei mit der Schmutzabdeckung schwer zu bedienen. Es stellte sich heraus, dass die "Abdeckung" der Plastiksack war, in dem die Mouse geliefert wurde.

    Ein anderer AST-Kunde wurde gebeten, eine Kopie einer fehlerhaften Diskette einzusenden. Einige Tage später traf bei der Firma ein Brief mit Fotokopien eben dieser Diskette.

    Ein Kunde der Firma Dell beschwerte sich, er könne mit seinem Computer nicht faxen. Nach 40 Minuten am Telefon fand der Berater heraus, dass der Kunde ein beschriebenes Blatt vor den Monitor gehalten und die Taste "Senden" gedrückt hatte.

    Ein verwirrter Kunde berichtete IBM, sein Computer könne den Drucker nicht finden. Er habe extra den Bildschirm gegen den Drucker gedreht, aber sein Computer "sehe" den Drucker immer noch nicht.

    Eine aufgewühlte Dell-Kundin schaffte es nicht, ihren Computer zu starten. Nachdem sich der Techniker telefonisch überzeugt hatte, daß das Gerät ans Stromnetz angeschlossen war, fragte er, was passiere, wenn sie den Startknopf drückte. Die Kundin antwortete: "Ich drücke auf dieses Fußpedal, aber nichts passiert." Es stellte sich heraus, daß das "Fußpedal" die Mouse war.

    Die folgende Geschichte ist beim Kundendienst von WordPerfect passiert. Wie nicht anders zu erwarten, wurde dem Kundenbetreuer gekündigt; allerdings führt die betreffende Person derzeit einen Arbeitsgerichtsprozeß auf Wiedereinstellung, weil die Kündigung ohne zureichenden Grund ausgesprochen worden sein soll. Das Telefongespräch, das zu der Kündigung führte, wurde wie folgt mitgeschnitten:

    "Hier ist der Kundendienst von WordPerfect, wie kann ich Ihnen helfen?"
    "Ja, ich habe Probleme mit WordPerfect."
    "Was für Probleme sind das?"
    "Also, ich habe gerade getippt und plötzlich waren die Wörter weg.."
    "Wie das?"
    "Sie sind verschwunden."
    "Hmmm. Sagen Sie, wie sieht Ihr Bildschirm jetzt aus?"
    "Da ist nichts."
    "Nichts?"
    "Der Schirm ist leer. Da kommt auch nichts, wenn ich tippe."
    "Befinden Sie sich noch in WordPerfect oder haben Sie Windows beendet?"
    "Woran merke ich das?"
    "Sehen Sie C:\Eingabe vor sich?"
    "Was ist eine Seheingabe?"
    "Gut, lassen wir das, können Sie den Cursor über den Schirm bewegen?"
    "Es gibt keinen Cursor. Ich habe doch gesagt, nichts, was ich eingebe, wird angenommen."
    "Hat Ihr Monitor eine Anzeige für die Stromversorgung?"
    "Was ist ein Monitor?"
    "Das ist das Ding mit dem Bildschirm, das wie ein Fernseher aussieht. Gibt es da ein Licht, das leuchtet, wenn der Schirm an ist?"
    "Weiss ich nicht."
    "Gut, dann sehen Sie doch bitte auf der Rückseite des Monitors nach und suchen die Stelle, wo das Stromkabel herauskommt. Können Sie das sehen?"
    "Ja, ich glaube schon."
    "Sehr gut. Folgen Sie jetzt bitte dem Stromkabel und sagen mir, ob es eingesteckt ist."
    "...ja, ist es!"
    "Als Sie hinter dem Monitor standen, haben Sie da auch gesehen, ob zwei Kabel eingesteckt waren und nicht nur eins?"
    "Nein."
    "Da müssen zwei Kabel sein. Wenn Sie bitte noch einmal hinter den Monitor schauen, ob es da ein zweites Kabel gibt."
    "...okay, das Kabel ist da."
    "Folgen Sie bitte dem Kabel und teilen mir mit, ob es fest in Ihren Computer eingestöpselt ist."
    "Ich kann mich nicht so weit rüberbeugen!"
    "Können Sie denn wenigstens sehen, ob es eingesteckt ist?"
    "Nein."
    "Vielleicht, wenn Sie sich mit dem Knie abstützen und etwas nach vorne lehnen?"
    "Das liegt nicht an meiner Haltung, es ist dunkel hier."
    "Dunkel?"
    "Ja, die Büroleuchten sind aus und das einzige Licht kommt durch das Fenster."
    "Gut, schalten Sie dann bitte das Licht in Ihrem Büro an!"
    "Kann ich nicht." "Nicht? Wieso?" "Weil wir Stromausfall haben."
    "Ein Strom...ein Stromausfall? Aber dann haben wir's jetzt! Haben Sie noch die Kartons, die Handbücher und die Verpackung, in der Ihr Computer ausgeliefert wurde?"
    "Ja, die habe ich im Schrank."
    "Gut, gehen Sie hin, bauen Sie Ihr System auseinander und verpacken Sie es bitte so, wie Sie es bekommen haben! Dann nehmen Sie es bitte mit zu dem Laden zurück, in dem Sie den Computer gekauft haben!"
    "Im Ernst? Ist es so schlimm?"
    "Ich befürchte, ja!"
    "Also gut, wenn Sie das sagen! Und was erzähle ich denen?"
    "Sagen Sie ihnen einfach, Sie wären zu blöd für einen Computer!!!!"
     
  5. ilja

    ilja MacUser Mitglied

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    29.10.2003
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    sehr schön!
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

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    24.07.2002
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    der ist echt gut :D

    mfg
    Mauki
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

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    09.09.2003
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    Ich schon. Mir ist es auch aufgefallen, dass diese Angabe nie stimmt.

    Martin