Seit Daten Rester kann ich meine Files nicht mehr kopieren

U

umsteigermna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, vor einiger Zeit habe ich in nem Zustand geistiger Umnachtung einen superwichtigen Ordner gelöscht - ich konnte zum Glück fast alles wieder herstellen ...
nun habe ich aber folgendes Problem - die Daten (vor allem Bilddaten - bin Fotograf) kann ich zwar im Photoshop ohne Probleme öffnen - ich kann die Files aber nicht von hard drive a nach b kopieren ...
meist kommt die Meldung: Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „Filename.jpg“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
(Fehler: -36).

Hat jemand ne Idee, was ich unternehmen kann ... kann unmöglich meine ca, 10 000 Bilder öffnen und neu abspeichern.

Vielen Dank für Hilfe und Ideen.
 
Hallo schau dir mal den Automator an der sollte das können.
 
... das geht leider auch nicht, da mehrere hundert Ordner bestehen - da müßte ich für jeden Ordner wieder die Aktion neu starten und bei Bildern bis zu 2 GB mit Ebenen brauch ich 2 Leben dafür ...
 
Rechte schon mal repariert?
 
Hey Leute - sorry für meine späte Antwort - mußte die Lösung dieses Problems berufsbedingt verschieben ... nun sitz ich wieder davor habe die apple Anleitung
durchgelesen und Erste Hilfe ausprobiert ... "erste Hilfe" sagt es scheint alles in Ordnung zu sein ...
mit Terminal kenn ich mich gar nicht aus und wenn ich die Daten crashe, dann sind 10 Jahre Arbeit weg ...

es kommt nach wie vor die Meldung :

Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „Filename.jpg“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
(Fehler: -36).

irgendwelche Ideen?

vielen dank an Alle. Micha.
 
...achso - was ich vergessen habe - alle Daten liegen auf einem Drobo --- kann das damit zusammen hängen?
 
ich muss mich da auch mal kurz einklinken, da ich heute genau das gleiche Problem hatte. ich wollte eine datei, die ich geladen hatte auf meine externe platte ziehen. es funktionierte bis 95 % (datei hat ca. 900 MB) danach frohr der rechner kurz ein (itunes lied stockte 10 sec) und dann erschien die oben genannte fehlermeldung. daraufhin hab ich testweise die datei via terminal (cp -i) auf die platte kopiert. das funktionierte ohne probleme.

nun habe ich mal die rechte repariert. da gab es einige unstimmigkeiten. danach die interne platte noch einmal geprüft und wieder fehler in den rechten festgestellt. heißt das, das diese jetzt bald aufgibt oder gibt es noch andere möglichkeiten. die externe ist auch mac formatiert. also eigentlich sollte da kein problem auftreten.
 
Sind es denn richtige Fehler( die werden in der Regel korrigiert) oder nur Warnungen oder abweichende rechte, das sind keine Fehler.
 
Zurück
Oben Unten