seit Catalina: ext. Monitor schaltet nach 5 Sekunden auf Blue Screen

Aurel70

Aurel70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
15
Hallo Gemeinde

Ich habe seit langer Zeit mein MBP (2016) über einen Adapter (Samsung EE-PW700) mit einem Monitor (Philips 246E) verbunden. Seit Catalina wird der Monitor zwar als zweiter Monitor sofort erkannt und es erscheint ein Bild, dieses verschwindet aber nach wenigen Sekunden und wird durch einen Blue Screen ersetzt. WTF?
:motz:

Edit: habe mal das HDMI Kabel gewechselt. Ohne Erfolg. Das Setup funktionierte über Jahre. Bis Catalina kam... Zumindest ist das mein Eindruck...

Any ideas?

Danke!
Aurel70
 
Zuletzt bearbeitet:
"Blue Screen" heisst, der Bildschirm bleibt blau?
 
"Blue Screen" heisst, der Bildschirm bleibt blau?

Ja, das Bild flackert kurz und dann leuchtet nur noch strahlendes Blau vom Screen. Grundsätzlich funktioniert er noch als zweiter Bildschirm. Ich kann Fenster mit der Maus vom Laptop-Screen auf den Monitor schieben. Nur sehe ich sie dort dann natürlich nicht. Weil eben alles blau...

Jetzt klarer?
 
Zurück
Oben Unten