Seit Backup Wiederherstellung Nutzerrechte durcheinander

W

was dagegen ?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
323
Reaktionspunkte
7
Mahlzeit,

also folgendes hab ich gemacht:
Komplettes Backup mit Hilfe von Carbon Copy Cloner auf Firewireplatte.
Das Backup von der FW-Platte gebootet.
Das Backup mit CCC zurück auf die interne Platte gespielt.
Von der internen Platte gebootet.

Hat so weit auch alles funktioniert.
Das erste mal aufgefallen, dass etwas nicht stimmt ist mir, als ich keine Datei auf dem Desktop anlegen durfte. Per Apfel+I nachgeschaut, ich hatte nur Leserechte (in meinem kompletten Homeverzeichnis).
Also per Apfel+I dem ganzen Homeverzeichnis wieder Schreibrechte für meinen Nutzer gegeben.
Lief jetzt auch 'ne Weile ganz gut so.
Heute wollte ich ImageWell starten, da kam 'ne Fehlermeldung "Could not erase temp file. Permission denied." - vorher ging das problemlos. Mit einem anderen Nutzer geht das auch.
Da scheint also noch mehr kaputt zu sein.
Festplattendienstprogramm Rechte reparieren hilft nicht.

Gibt's da 'ne brauchbare Lösung oder sollte ich direkt neuinstallieren und per Migrationsassistent meine Dateien, Programme etc aus dem Backup holen (geht das problemlos?)?
 
Zurück
Oben Unten