Seit Airport Update stürzt wlan ständig ab

MrMo

MrMo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

seitdem ich gestern das aktuelle Airport Update installiert habe, verliert mein Airport ca. alle 2min die Verbindung. Es loggt sich zwar sofort wieder ein aber ich weiß nicht woran das liegt.

Hat jemand das selbe Problem oder weiß woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
 
Ich hab das Problem, allerdings lustigerweise nur partiell.

Das Netzwerk besteht aus einem Windows Desktop, einem Windows Laptop mit internem WLAN, ein Windows Laptop mit PCMCIA WLAN und einem mac mini hinter einem Airport Extreme. Ich bin jetzt inzwischen immerhin soweit, dass scheinbar nur noch der Laptop mit PCMCIA Probleme hat. Nur da kann ich mich auf den Kopf stellen und es läuft einfach nicht mehr.

Kann man solche Updates auch irgendwie wieder deinstallieren?

edit: zu früh gefreut. gar nix klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem gibts ja leider nun öfter. Bisher hat mir immer folgendes geholfen:

  • Airport Basis nicht auf autom. Kanalwahl stellen, sondern auf einen freien festen Kanal (Kanal 3 ist bei mir am besten)
  • Alles, was Airport betrifft aus dem Schlüsselbund löschen
  • Neues Netzwerk anlegen, dessen SSID und Passwort den Macs noch nicht bekannt ist

Viel Glück!
 
Komisch. Irgendwie scheint sich mein Problem von selbst gelöst zu haben. Keine Abstürze mehr... Aber vielen Dank für die Tipps!

EDIT:
Ebenfalls zu früh gefreut. Problem besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wie kann eigentlich etwas auf dem Mac dafür verantwortlich sein, wenn ein Windows-Rechner dazu führt, dass das Netzwerk zusammenbricht? Ich kann das Problem inzwischen sehr genau eingrenzen: sobald der eine Laptop auf das Netzwerk zugreift, bricht es zusammen. Warum wirken sich die macs auf die airport extreme aus?

Ich frag mich grade was für nen Mist Apple da eigentlich zusammenschustert, und warum mir ein Update auf dem Mac das ganze Netzwerk killen kann, das eigentlich von dem Router und nicht von dem Mac verwaltet wird.
 
Gibt es denn eine Möglichkeit das Upadate zu deinstallieren? Ich habe leider vor der Installation kein Backup gemacht - war ja nur ein kleines Update.

Es ist wirklich nervend...
 
Zurück
Oben Unten