Seit 3 Wochen bestellt und nichts da

schnarchi

schnarchi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hey

bin brandneu hier im Forum ...


hab vor 3 wochen ein macbook bestellt und ich komme voller sehnsucht jedes mal vom schaffen nach hause und erkundige mich ob das macbook jetzt da ist

gestern habe ich nun erfahren das seit 2 wochen keine laptops mehr ausgeliefert werden ...



wenn das so ist wie lange darf ich noch warten bis mein laptop endlich da ist ?
oder gibt es nach den neuvorstellungen evt. neue sachen die meinen bestellten laptop wieder alt machen ?

was meint ihr dazu ?


mfg und danke im vorraus
 
würd ich auch gern mal wissen... Hab mein MacBook am 28.08 bestellt!
 
ich hab meins am 13.8 bestellt ...

hängt das mit der apple-expo in paris zusammen ?

kann man da irgendwas drehen das man noch upgrates bekommt oder verbilligungen wegen den langen wartezeiten ???


mfg
 
ich musste fast 2 monate warten bis ich mein powerbokk g4 bekommen habe

gruß
 
Wieso und wo bestellt ihr denn? Ist der Machändler um der Ecke so viel teurer oder zu weit entfernt?
 
Meins wurde am Mittwoch letzter Woche bestellt und war gestern da. Ich nehme an ihr habt nicht die Basiskonfiguration genommen? Der Hotline-Mitarbeiter hat mir dringend davon abgeraten zu konfigurieren da in China grade echt Land unter ist. Also hab ich ne Standard-Konfiguration genommen, die sind in Holland scheinbar alle lagernd. Das kam dann innerhalb von 4 Tagen :).
 
ich hab ihn über einen systemadministrator in der schweiz bestellt weil es dort billiger is ...

und in meiner gegend gibts in der näheren umgebung (knapp 100km) keinen mac store leider :-(


mfg
 
wwwerk schrieb:
Wieso und wo bestellt ihr denn? Ist der Machändler um der Ecke so viel teurer oder zu weit entfernt?
Die MacHändler werden von Apple als letztes beliefert. Eigene Erfahrung. Mein iMac damals 13 Wochen und mein MacBook 7 Wochen.
gruß wilmafeuerstein
 
TinyMoe schrieb:
Meins wurde am Mittwoch letzter Woche bestellt und war gestern da. Ich nehme an ihr habt nicht die Basiskonfiguration genommen? Der Hotline-Mitarbeiter hat mir dringend davon abgeraten zu konfigurieren da in China grade echt Land unter ist. Also hab ich ne Standard-Konfiguration genommen, die sind in Holland scheinbar alle lagernd. Das kam dann innerhalb von 4 Tagen :).


naja standart konfig hab ich nich gerade ... hab 2 gb arbeitsspeicher 2ghz duo core 100gb hdd

regt mich nur auf weil möglicherweise bald der meron raus kommt :-/
dauert anscheinend fürs macbook aber noch etwas länger oder ?


mfg
 
Einfach abwarten und Tee trinken. Mehr kann man nicht machen. Sollten neue kommen und ihr alte bekommen einfach bei Apple anrufen und nachfragen. Der ein oder andere konnte dann noch was am Preis drehen:)
 
Dann liegts wie gesagt schon an deinem Build-To-Order. Aber jetzt mal ne ganz blöde Frage: Wieso schmeisst du Apple über 400€ für 2GB RAM in den Rachen wenns 2GB so im Laden für gut 160€ gibt?
 
weil "er" von einem Administrator wohl schlecht beraten wurde :kopfkratz:

Ist echt ne berechtigte Frage, vorallem weil der RAM-Tausch inzwischen wirklich ein Kinderspiel ist.

Wie dem auch sein, Apple soll ja mächtig Umsatz machen.... is gut für die Dividende :cool:
 
Boah das sind ja wirklich heftige Wartezeiten die ihr so postet. Mein MBP war auch BTO und innerhalb von 2 Wochen angekommen.
 
Alles klar :). Morgen kommt mein RAM, dann kann ich das gleich mal antesten wie schwierig das ist. Und wenn ich dabei auch irgendwie an die Festplatte rankomme hol ich mir da morgen auch gleich noch eine. Oder nicht? Mal sehen :). Auf jeden Fall waren mir die CTO-Preise bei Apple EINDEUTIG zu hoch. Allein schon die 19€ für den DVI-Adapter find ich ne Frechheit. Wenn ich überlege: Ich bräuchte einen auf DVI für den Screen zu hause, einen auf Video fürs Video schauen aufm TV und einen auf Analog für Präsentationen... 57€ für Anschlüsse die auch direkt dran sein könnten, ganz schön hart. Aber was will man machen, wer schön sein will muss leiden. Und das ist er ganz definitiv, schön :)
 
TinyMoe schrieb:
Dann liegts wie gesagt schon an deinem Build-To-Order. Aber jetzt mal ne ganz blöde Frage: Wieso schmeisst du Apple über 400€ für 2GB RAM in den Rachen wenns 2GB so im Laden für gut 160€ gibt?

hey ...

nene hab keine 400€ gezahlt ...

habe dafür so weit ich weiss 280SFR gezahlt für die 2gb (sind ca 180€ ??)
da habe ich gedacht bestell ich grad mit muss ich mir selber nichts einbauen und bin auf der sicheren seiten ...

160€ RAM + paar euro einbau ist man auch bei 180€ oder nicht ?


mfg :)
 
Naja zu dem Kurs ist das OK, auf apple.ch kostet das schlappe 700 Franken =). Wird bald kommen, ich drück dir die Daumen. Ich bin sooooo begeistert von meinem MacBook. Nur dass der Finder keine Miniaturansichten von Fotos anzeigt, so wie der Windows Explorer, das ist echt zum Kotzen... aber irgendwas ist ja auch wirklich immer :)
 
TinyMoe schrieb:
Naja zu dem Kurs ist das OK, auf apple.ch kostet das schlappe 700 Franken =). Wird bald kommen, ich drück dir die Daumen. Ich bin sooooo begeistert von meinem MacBook. Nur dass der Finder keine Miniaturansichten von Fotos anzeigt, so wie der Windows Explorer, das ist echt zum Kotzen... aber irgendwas ist ja auch wirklich immer :)


benutz mal die suche das gibts nämlich
 
Sorry mal ne frage, wa ist eigentlich BTO und CTO? Ich hab keine Ahnung und immer wenn ich in nem Eintrag das lese, dann weiß ich nicht was es ist!
Sorry für die dumme frage!

MfG
Pablo
 
BTO ist im Grunde genommen das gleiche wie CTO:
BTO ist Build-To-Order
CTO ist Configure-To-Order

Im Grunde bedeutet es, dass du deinen Mac nicht in der Basiskonfiguration bestellt hast sondern irgendwas verändert hast (RAM, Platte, Grafikkarte, ....).
 
schoko schrieb:
benutz mal die suche das gibts nämlich

Hmmm, werd ich machen, danke für den Tip. Hab mich schon fast damit abgefunden. Aber ich hab ihn ja auch erst seit 2 Tagen, im Grunde seit einem weil ich bis gestern abend nicht ausgepackt habe wegen zurückschicken und vielleicht kommt ja was neues. Neuling :)
 
Zurück
Oben Unten