Seit 3:00 Uhr DVB-T Testbetrieb in Bielefeld !!!

cpx

cpx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
2.246
Reaktionspunkte
707
Nur zur INFO !

Lade später ein paar Originale Hoch. :D :D :D

Es sind 12 Programme empfangbar...
 
Schön. Seit dieser Woche ist auch Karlsruhe mit DVB-T versorgt.
Hat das schon mal jemand aus KA ausprobiert?
 
1.) Bielefeld...... :suspect: :D
2.) DVB-T, ist das nciht das, was man mit so einem kleinem Empfänger empfängt, also nicht über Kabel und Schüssel?
weil, so ein Teil haben wir seit Monaten in der Küche stehen... wunder mich jetzt, dass ihr das jetzt erst habt... :suspect:
Oder hab ich was verpasst?
 
Wow!

Glückwunsch zum Anschluss an den Rest der Welt! :hehehe:
 
Dadurch wird das Programm auch nicht besser...
 
Morgen auch Ihr Frühaufsteher,

bin gerade aus dem Bett gekrochen :muede:

Der Testbetrieb wurde so gegen 4:30 wieder eingestellt. :(

Zum Glück habe ich ja einiege Aufnahmen quer durch die 12 Programme gemacht (1 Programm war doppelt), und ich muß sagen die Bildqualität ist unter aller sau gewesen. Mann hat deutlich Artefakte bei schnellen Bewegungen gesehen, rot/grün Effekte bei Bewegung eines Geigenstabes und parallelem Zoom darauf, dann war das Bild teilweise auf karrierten Anzügen unscharf und wieder scharf (in Makroblock-abständen), und und und. :motz:

Die Qualität ist mit EuroNews im Kabel zu vergleichen. :(
Ich hoffe das ändert sich noch bis zum offiziellen Datum am 29.05.2006. :(

Wenn die Qualität so bleibt verkaufe ich meinen DVB-T Stick wieder und warte lieber noch 1-2 Jahre auf DVB-S2. :hamma:

Achja: einiege Programme wurden kurzzeitig auch im breiten Format (16:9 ?) ausgestrahlt und der Videotext funktionierte problemlos und zügig. :hunger:

Den Tip mit dem Testbetrieb habe ich übrigens von einem "Insider" bekommen. :upten:

So jetzt muß ich mal sehen wo ich die Originalen DVB-T Videos im eyetv-Format hochlade...

Hier schon mal ein paar kleine Foto-Häppchen. :bedjump:

Empfangs-Stärke:
Empfang.jpg


Programm-Übersicht:
Programme.jpg


Fertige Aufnahmen:
Aufnahmen.jpg


EPG:
EPG.jpg


Programm-Info:
ProgrammInfo.jpg
 
koli.bri schrieb:
1.)wunder mich jetzt, dass ihr das jetzt erst habt... :suspect:
Oder hab ich was verpasst?

Offizieller Termin für Bielefeld ist der 29.05.2006...
 
Spike schrieb:
Wow!

Glückwunsch zum Anschluss an den Rest der Welt! :hehehe:

GRMPF :mad:
c=.jpg


Gaanz im Süden, wo in der Mitte die dreieckige Ausbuchtung (das Allgäu:)) ist - da wohne ich. Ich schätze, es wird noch dauern...:(

Gut, dass Astra und Hotbird so um die 2000 digitale Kanäle liefern. :hehehe:


animalchin
 
ich hab mich mal beim örtlichen radiomenschen informiert, da werden ja nur öffentlich-rechtliche ausgestrahlt. schade eigentlich, fernsehen am mac wär schön gewesen :(
 
Habe wieder Empfang, anscheinend Testen die noch. :)

Das Terrestische Fernsehen ist etwas verzögert ca. 2-3 Sekunden gegenüber dem Kabelfernsehen... :zeitung:
 
cpx schrieb:
Habe wieder Empfang, anscheinend Testen die noch. :)

Das Terrestische Fernsehen ist etwas verzögert ca. 2-3 Sekunden gegenüber dem Kabelfernsehen... :zeitung:

Das ist normal, haben wir bei uns auch :)
 
.mac schrieb:
ich hab mich mal beim örtlichen radiomenschen informiert, da werden ja nur öffentlich-rechtliche ausgestrahlt. schade eigentlich, fernsehen am mac wär schön gewesen :(

:kopfkratz

Die privaten kann man hier auch empfangen, unabhängig von der Programmqualität...
RTL / Sat1 / Pro7 / Vox / Tele5 / Arte (ok ist nicht privat) um nur ein paar zu nenen.
Da hat Dein Radiomensch wohl keinen Plan.

Hier gibt es mehr Infos:
http://www.ueberallfernsehen.de/
 
animalchin schrieb:
. . .

Gut, dass Astra und Hotbird so um die 2000 digitale Kanäle liefern. :hehehe:

animalchin

Hotbird?! :eek:

Das klingt aber sehr Unterwäschekompatibel... :eek:

"RUF MICH AN!" :hehehe:
 
Spike schrieb:
:kopfkratz

Die privaten kann man hier auch empfangen, unabhängig von der Programmqualität...
RTL / Sat1 / Pro7 / Vox / Tele5 / Arte (ok ist nicht privat) um nur ein paar zu nenen.
Da hat Dein Radiomensch wohl keinen Plan.

der sagte ja nicht, dass das auch in bremen rock city so wäre *g*, sondern hier aufm platten land, wo die kühe noch namen haben.
ich denke, cpx könnte das aufklären, ich würd mein dvb-t ja glaub auch aus bielefeld bekommen (kreis gütersloh).
 
.mac schrieb:
der sagte ja nicht, dass das auch in bremen rock city so wäre *g*, sondern hier aufm platten land, wo die kühe noch namen haben.
ich denke, cpx könnte das aufklären, ich würd mein dvb-t ja glaub auch aus bielefeld bekommen (kreis gütersloh).

Die Privaten sind hier noch nicht vertreten sondern meistens in den Ballungsgebieten. :(

Auffällig ist auch wenn mann/Frau ein Handy in der nähe der Antenne hält das die Empfangsqualität und Stärke dramatisch abfällt.
 
Schade dass wir uns in Österreich keine Sorgen darüber machen müssen
 
Ich lebe in Stemwede / Oppenwehe und mein Vater hat mir erzählt, dass sein Bekannter bereits DVB-T Fernsehen empfangen kann. Ob das wirklich stimmt kann ich nicht bestätigen. Nur weiß ich, dass für Osnabrück-Emsland bereits DVB-T zur Verüfgung steht und auch Sender wie RTL und andere Private ausgestrahlt werden. Vielleicht empfängt der Bekannte DVB-T aus Osnabrück, denn Osnabrück ist hier von der Luftlinie 40 km entfernt. Sollte hier in OWL nur ARD & Co. ausgestrahlt werden, dann werde ich versuchen die Privaten aus Osnabrück zu bekommen. Im Moment bekommen wir unser Antennenfernsehen analog. Aus Osnabrück bekommen wir NDR und für OWL ARD, ZDF und WDR.
 
Hier nun wie angekündigt einiege Video-Links (Originale), leider habe ich nur 250MB Speicherplatz sonst würde ich noch mehr Hochladen.

VLC ist Dein Freund beim Abspielen...

ACHTUNG !!! Ich habe die Videos wieder vom Server genommen...

carsten-pauer.de/VIDEOS/MacUser-Forum/8.eyetv/000000000a21d9f7.mpg
carsten-pauer.de/VIDEOS/MacUser-Forum/5.eyetv/000000000a21470f.mpg
carsten-pauer.de/VIDEOS/MacUser-Forum/4.eyetv/000000000a2146b8.mpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildqualität ist sehr gut. Vielen Dank. Da freue ich mich schon sehr.
 
Zurück
Oben Unten