seit 2 wochen intel imac...

IsNoGod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
260
Reaktionspunkte
5
ich darf nun seit zwei wochen einen intel imac. er ist mein erster eigener mac, und ich und meine freundin haben ihn schon sehr ins herz geschlossen (besonders foto booth gefällt ihr :D).
nichts desto troz bleiben ein paar kleinere probleme, und ich hoffe dass vielleicht hier jemand eine antwort weiß.
ich habe die standart usb-tastatur, an dem einen intigrierten usbport hängt die maus, und der andere ist eigentlich frei. ich habe meinen kartenlesen einmal an diesen port angeschlossen, und bekamm die meldung, dass ich ihn nicht verwenden kann, da zu viel strom gezogen wird. also habe ich ihn an einen der eigentlich belegten anschlüsse an der rückseite gehängt, nur wurde er dann nicht mehr erkannt...als alter windowsuser viel mir zuerst die lösung neustart ein. hat auch wunderbar funktioniert. nur, ist das die einzige lösung?
das nächste problem wäre ebay...ich wollte eine auktion erstellen, nur ging es nach der seite mit dem fotoupload nicht weiter. ich wurde sowohl von safari und firefox auf die normale ebaystartseite weitergeleitet. kennt jemand das problem?
nun, zu guter letzt frontrow...itunes gibt je die möglichkeit, videos in bestimmte kategorien zu unterteilen. so auch in fernsehsendungen. nur frontrow weigert sich hartneckig diese ebenfalls als solche zu listen. ichglaube dafür gibt es keine lösung. aber dies gehört eben auch zu den "problemen", die ich so habe.
zu guter letzt...ich find es genial wie osx mit abgestürzten programmen umgeht. dieses "programm neustarten" ist toll...

ps: ich danke den vielen menschen die in diesem forum bereits beiträge geschrieben haben. die suchfunktion ist echt klasse.
 
die usb-tastatur ist nur ein passives usb-hub (kann also keine geräte betreiben, die strom ziehen. normalerweise sollte der kartenleser aber an den ports auf der rückseite sofort funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten