Seit 10.6.3 ständig Fehlermeldung auf dem Fileserver

V

Vossi4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser-Gemeinde,

seit dem ich 10.6.3 Sl im einsatz habe und Dateien auf unseren Fileserver (W2003 Server) kopiere, finde ich ständig im Ereignissprotokoll des Servers das die Datei beschädigt ist und Standartwerte verwendet werden.

"Interne Serverinformation für Datei "\sascha-beta\355426 Sywan AFP_AfpInfo" ist beschädigt.
Standardwerte werden verwendet."

Hoffe mir kann geholfen werden.

Gruß
Sascha
 
Hast du von MacOSX-10.6.0 direkt auf 10.6.3 aktualisiert? Oder Updates dazwischen übersprungen?

Dann evtl. versuchen, das "Mac OS X v10.6.3 v1.1 Update (Combo)" (http://support.apple.com/kb/DL1017) überzuinstallieren.

Lies dazu den entsprechenden KB-Artikel.

Ref.: http://support.apple.com/kb/HT4014 :
"General operating system fixes and improvements provided for: ... an issue in which the Finder reports a -36 error when copying directories to a drive formatted as FAT32 ...
File Services fixes provided for: ... an issue that could prevent saving files from Microsoft Office 2008 to an SMB server volume."

Auch ggf. das jüngste Sicherheitsupdate aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht. Leider immer noch das selbe Problem.

Seit Januar sollen 3 neue Mac Pros mit SL in unserer Firma die alten Macs ersetzen.
Leider scheitert es immer an Programmabstürzen usw.

Vielleicht noch ein halbes Jahr abwarten bis das dreihunderste Patch raus ist, damit man halbwegs vernünftig arbeiten kann.

Gruß
Sascha
 
... Leider scheitert es immer an Programmabstürzen ...
Programmabstürze (als lokale Ereignisse auf deinem Mac) haben jetzt aber nicht typischerweise etwas mit Meldungen des (File-)Server-Betriebssystems über beschädigte Dateien zu tun.

Isb. dann nicht, wenn diese Dateien
a) faktisch nicht beschädigt sein sollten,
b) beim lokalen Speichern (auf der internen Platte des Macs) ebenfalls unbeschädigt sind.

Bezieht sich deine Antwort "Habe ich gemacht" auf meine zuvorige Frage in Satz 1 meines Logs – oder auf das Installieren des jüngst modifizierten 10.6.3-Combo-Updates plus des jüngsten Sicherheitsupdates?

- Das Dateisystem der betreffenden Server-Festplatten ist NTFS oder FAT32?
- Die Kommunikation erfolgt via SMB oder AFP?
- Bis MacOSX-10.6.2 gab es keine Probleme?
- Oder anders gefragt: Welche MacOSX-Version war zuvor installiert?
 
Zurück
Oben Unten