Seit 10.5.2 Leopard hacken filme mit VLC auf meinem MBP.

D

Dragonheart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe das Problem seit 10.5.2 beobachten können, das Filme beim abspielen hacken oder sogar mal stehen bleiben, nach dem neusten Update auf 10.5.5 ist es leider immer noch.. Habe nun grad 10.4.11 von ner externen HDD gestartet und da läuft alles bestens.

Ist mein MBP evtl. nicht gewachsen für Leopard? Habe den 2.33 2 GB RAM mit ATI X1600.

Für Hilfe wäre ich euch dankbar.
 
hast du den vlc mal erneuert?
 
Hi, stell mal in VLC etwas mehr Cache ein:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 198
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaoar
Danke, den VLC habe ich immer aktualisiert.. Das mit dem Cache habe ich eingestellt, werde dann mal sehen wie es dann läuft.. Aber komisch finde ich es dennoch, mit 10.4.11 brauche ich den Cache nicht erhöhen..

Zur Sicherheit habe ich auch mal OnyX angewandt.
 
Hier auf meinem Macbook 1,83 (Tiger 4.11) habe ich dieses Problem seit kurzem auch. Also nix mit "nur unter Leo".
dribb40x21.gif
 
Hatte über ein Jahr Lang 10.4 drauf, da lief immer alles bestens nur jetzt nicht mehr..

P.S.: OnyX und VLC Einstellungen brachte keine besserung ein. Werde daher wieder auf 10.4.11 gehen.

Nur leider gibt es timemashine ja nicht für 10.4.x und so einen schönen Dock. :(
 
Ich bin der Meinung das Tools wie Onyx eher das System schädigen anstatt es zu "tunen". :hum:

Hast Du alle VLC-Dateien gelöscht? Also nicht nur das Programm an sich?
Alleine deswegen zu Tiger zurückzuswitchen finde ich ein wenig übertrieben... :rolleyes:
 
Bist du sicher, dass es an 10.5.2 liegt und nicht an VLC? Seit der 0.9.2er Version habe ich auch nur Ärger damit. Das Update auf 0.9.3 hat leider keine Abhilfe gebracht.

Gruß

dejes
 
Hier auf meinem Macbook 1,83 (Tiger 4.11) habe ich dieses Problem seit kurzem auch. Also nix mit "nur unter Leo".
dribb40x21.gif

Ich hatte das Problem unter 10.4.11 auch, und zwar seit der Aktualisierung auf die neueste VLC-Version (0.9.3) vor zwei Tagen. Die Videos blieben zwar nicht ganz stehen, aber es gab in regelmäßigen Abständen "Hacker".

Mit der Erhöhung des Cache-Wertes scheint es jetzt zu funktionieren.
 
Ob ich nun zu Tiger wechseln muß liegt ja nicht an mir, daß Problem tritt unter Leo mit allen VLC Versionen auf, den Cache von VLC habe ich auf 600 stehen.

Habe grad Tiger auf der Externen laufen und VLC 0.9.2 und den Cache nicht verändert und es läuft einwandfrei, daß sagt doch denke ich mal alles aus.
 
Hab gleich mal bei mir nachgeschaut: ich besitze noch die Version 0.8.6f Janus (Intel). Diese läuft problemlos. Sucht doch mal im Netz, ob ihr die nicht noch irgendwo bekommt.

Gruss, Manu
 
Gibt es hier:

ftp.pucpr.br/videolan/vlc/0.8.6f/macosx/vlc-0.8.6f-intel.dmg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaoar
Ich habe diese Ruckler auch seit ca. 2 Monaten und bin deswegen wieder auf Quicktime umgestiegen beim Filme schaun.

Mit Apfel-taste+5 kann man das Bild auch auf 16:10 stellen, was für mich immer ein Grund war VLC zu nutzen.

OS: 10.4.11
 
Ich habe diese Ruckler auch seit ca. 2 Monaten und bin deswegen wieder auf Quicktime umgestiegen beim Filme schaun.

Mit Apfel-taste+5 kann man das Bild auch auf 16:10 stellen, was für mich immer ein Grund war VLC zu nutzen.

OS: 10.4.11

16:10 ? Meinste nicht 16:9 ? Quicktime spielt nicht automatisch in 16:9, wenn das Material in 16:9 vorliegt?

Hm ich kann leider kein Quicktime nutzen, habe das mpeg2 Plugin für 10.4.11 nicht. :(
 
Ich bin der Meinung das Tools wie Onyx eher das System schädigen anstatt es zu "tunen". :hum:

Hast Du alle VLC-Dateien gelöscht? Also nicht nur das Programm an sich?
Alleine deswegen zu Tiger zurückzuswitchen finde ich ein wenig übertrieben... :rolleyes:

*komplett unterschreib*


Und ganz nebenbei. VLC ist mittlerweile längst hinfällig, nutz MPlayer. :)
 
Na den Mplayer probiere ich dann auch mal.
 
Zurück
Oben Unten