Seit 10.4.9 kein Ruhezustand per Tastatur

  1. belorofon

    belorofon Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit dem Update geht mein iMac G5 irgendwie nicht mehr in den Ruhezustand, wenn ich auf der Tastatur alt-befehl-auswurftaste drücke. Hat sich da irgendwas genändert?
    :rolleyes:

    markus
     
    belorofon, 15.03.2007
  2. DarkAge

    DarkAgeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Halt die Tasten mal länger (ca. 2 Sekunden) gedrückt, dann sollte es gehen...
     
    DarkAge, 15.03.2007
  3. Gusto

    GustoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Ja, das mit dem länger Gedrückt-Halten geht.
    Doch ich habe mich schon stark an das schnelle Drücken der Tastenkombination gewöhnt. Kann ich den Mac (G5) irgendwie so einstellen, dass er - so wie vor dem update auf 10.4.9 - beim Drücken (bzw. Antippen) der Tastenkombination sofort in den Ruhezustand geht? Und nicht erst nach Drücken und 2 Sekunden gedrückt Halten. (Ich benutze diese Tastenkombination doch recht häufig und in 2 Sekunden kann man viel machen :zwinker: ).
     
    Gusto, 16.05.2007
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Ich wüsste nicht, das man da was dran ändern kann.
    Es liegt ja auch nicht an dem "Ruhezustandsbefehl", sondern eben an dem "Eject" Befehl. Die Taste muss man seit 10.4.9 ja etwas länger drücken.
    2 Sekunden sind es aber nicht.

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 16.05.2007
  5. Gusto

    GustoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Jawohl. Trotzdem für mein Empfinden zu lang. Ich werde mich halt umgewöhnen müssen. Da ich von dem kurzen Tastendruck verwöhnt bin/war, ist es eben eine Umstellung.
    Meine Meinung ist die, dass ein update etwas verbessern sollte und nicht "verschlimmbessern". Und deshalb bin ich unzufrieden damit.
     
    Gusto, 16.05.2007
  6. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    ging mir am anfang genauso, hab mich inzwischen aber schon dran gewöhnt.
     
    Bobs, 16.05.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seit kein Ruhezustand
  1. didldoodlemac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    267
    Olivetti
    12.02.2017
  2. Razor187
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.182
    Razor187
    25.02.2016
  3. Gelonita
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    486
    Gelonita
    09.01.2014
  4. prikkelpitt
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.759
    AnAppleADay21
    28.04.2014
  5. ThiloKA
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    651
    ThiloKA
    23.07.2013