Seit 10.4.8-Update keine autom. Verbindung zu anderen WLAN-Netzwerken

marco21

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
HY!

Ich hab ein kleines Problem mit OSX seit dem 10.4.8-Update.

Folgendes: Ich betreibe das Macbook an zwei verschiedenen Wohnorten. Beide Wohnungen haben je einen Accesspoint, wo sich das Macbook immer automatisch verbunden hat, ich brauche einfach das Macbook aufklappen und nach 2 Sek hatte sich das Macbook verbunden, ohne, dass ich was machen musste.
Seit dem 10.4.8-Update macht das Macbook dies nichtmehr. Jetzt muss ich immer oben rechts in das Airport-Symbol klicken und dann auf das zu verbindende WLAN-Netzwerk klicken, damit er sich verbindet, ansonsten bleibt das Airport-Symbol grau und ich hab keine Verbindung.

Das Problem tritt nur auf, wenn ich die WLAN-Netzwerke wechsle, also in die andere Wohnung fahre. Bin ich erstmal wieder in ein WLAN-Netz eingeloggt und klappe das Macbook zu und irgendwann wieder auf, dann verbindet er sich schön automatisch.
Die Airport-Einstellungen hab ich auch nicht angerührt. Bevorzugte Netzwerke steht aus "Automatisch", wie vorher auch...

Hat wer das gleiche Problem? Gibts Lösungen. -Hat vorher so schön funktioniert.
 
Dazu gibt es schon enige Threads, schau mal ob du Coconut Wifi ausschalten kannst. Schau mal hier.
 
Diplomac schrieb:
Dazu gibt es schon enige Threads, schau mal ob du Coconut Wifi ausschalten kannst. Schau mal hier.

Coconut Wifi hab ich garnicht auf dem Macbook. Auch gibts bei mir keine Geschwindigkeitsschwankungen über Airport..
 
Es hilft manchmal bei den Airport Problemen mit 10.4.8 die Schlüsselbund-Passwörter zu löschen und sich dann erneut an der Basisstation anzumelden.
 
Ich musste nach dem Update dem Airport-Programm von OSX die Zugriffsrechte auf die WEP-Passwörter neu geben..
 
Laut Apple Support kommt in den nächsten Tagen oder Wochen ein Airport- Update welches dieses Verbindungsproblem beheben soll, sagte man mir. Es ist ein bekannter Bug vom 10.4.8 Update

SunsetBunny :p
 
Cool! Wolln wir mal hoffen, dass das wieder gefixt wird...
 
Zurück
Oben Unten