Seit 10.4.8-Update keine autom. Verbindung zu anderen WLAN-Netzwerken

  1. marco21

    marco21 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    HY!

    Ich hab ein kleines Problem mit OSX seit dem 10.4.8-Update.

    Folgendes: Ich betreibe das Macbook an zwei verschiedenen Wohnorten. Beide Wohnungen haben je einen Accesspoint, wo sich das Macbook immer automatisch verbunden hat, ich brauche einfach das Macbook aufklappen und nach 2 Sek hatte sich das Macbook verbunden, ohne, dass ich was machen musste.
    Seit dem 10.4.8-Update macht das Macbook dies nichtmehr. Jetzt muss ich immer oben rechts in das Airport-Symbol klicken und dann auf das zu verbindende WLAN-Netzwerk klicken, damit er sich verbindet, ansonsten bleibt das Airport-Symbol grau und ich hab keine Verbindung.

    Das Problem tritt nur auf, wenn ich die WLAN-Netzwerke wechsle, also in die andere Wohnung fahre. Bin ich erstmal wieder in ein WLAN-Netz eingeloggt und klappe das Macbook zu und irgendwann wieder auf, dann verbindet er sich schön automatisch.
    Die Airport-Einstellungen hab ich auch nicht angerührt. Bevorzugte Netzwerke steht aus "Automatisch", wie vorher auch...

    Hat wer das gleiche Problem? Gibts Lösungen. -Hat vorher so schön funktioniert.
     
    marco21, 14.10.2006
  2. Diplomac

    DiplomacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Dazu gibt es schon enige Threads, schau mal ob du Coconut Wifi ausschalten kannst. Schau mal hier.
     
    Diplomac, 14.10.2006
  3. marco21

    marco21 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Coconut Wifi hab ich garnicht auf dem Macbook. Auch gibts bei mir keine Geschwindigkeitsschwankungen über Airport..
     
    marco21, 14.10.2006
  4. k-mile

    k-mileMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    76
    Es hilft manchmal bei den Airport Problemen mit 10.4.8 die Schlüsselbund-Passwörter zu löschen und sich dann erneut an der Basisstation anzumelden.
     
    k-mile, 14.10.2006
  5. marco21

    marco21 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Ich musste nach dem Update dem Airport-Programm von OSX die Zugriffsrechte auf die WEP-Passwörter neu geben..
     
    marco21, 14.10.2006
  6. sunsetbunny

    sunsetbunnyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Laut Apple Support kommt in den nächsten Tagen oder Wochen ein Airport- Update welches dieses Verbindungsproblem beheben soll, sagte man mir. Es ist ein bekannter Bug vom 10.4.8 Update

    SunsetBunny :p
     
    sunsetbunny, 14.10.2006
  7. marco21

    marco21 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Cool! Wolln wir mal hoffen, dass das wieder gefixt wird...
     
    marco21, 14.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seit Update autom
  1. DocSnider
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    341
    DocSnider
    03.06.2017
  2. Buzz Lightyear
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.596
  3. t_heinrich
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.911
    mausfang
    04.11.2016
  4. Dr.Day
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    391
    YoungApple
    22.10.2016
  5. GibsonLesPaul
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.005
    Rosa435
    26.04.2017