Seit 10.4.2 öfters Absturz nach aufwecken

brokerstar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hab seit ein paar Wochen das Problem, dass mir mein Powerbook G4 nach dem aufwecken aus dem Ruhezustand abstürzt. Und zwar sieht das so aus, dass der Bildschirm verdunkelt und ich eine Meldung bekomme, die lediglich besagt, ich müsse den Rechner per Reset oder langem drücken der Power Taste neu starten. Kann auch nix tun, muss dann wirklich neu starten.
Hab das Gefühl, dass das Problem mit dem Update auf 10.4.2 entstanden ist.
Hoffe, dass jemand ähnliches schon erlebt hat. Bitte um Hilfe, abstürzendes OS ist nich so geil.
 
Vielleicht genügt es die Zugriffsrechte zu reparieren.
 
1) Am besten mit der Original CD starten (wie normaler Installationsprozess)
2) Sprache wählen
3) Menu/Festplatten Dienstprogramm öffnen
4) Gewünschtes Volume anklicken reparieren (Zugriffsrechte und Festplatte)
 
Das ist eine KernalPanik, die sollte eigentlich gar nicht auftreten.
Hast du externe "nicht Apple"-Hardware angehängt (USBV-Geräte,...).
Versuch mal ohne diese Geräte zu arbeiten, vielleicht geht es dann.

Ein Test mit der HardwareTestCD würde ich auch mal durchführen (den langen Test mit Speicherprüfung).
 
Zurück
Oben Unten