1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit 10.4.1 Probleme mit SMB

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von v-X, 26.05.2005.

  1. v-X

    v-X Thread Starter

    Hallo!
    Ich kann seit 10.4.1 nicht mehr auf den Debian Server
    zugreifen, wenn ich im Finder auf "verbinden" klicke,
    dann fängt der Sat-1 Ball an zu drehen und der Finder stürzt
    ab, bzw. kann nur durch Apfel+Alt+ESC und dann "Neustarten" gerettet
    werden.
    Bei 10.4.0 ging alles noch wunderbar.
    Weiß jemand Rat?

    gruß, v-X
     
  2. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    Und bei mir sind es nur noch Verknüpfungen, deren Aliase nicht mehr gefunden werden... DAMN!
     
  3. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    Kann jemand eine Anleitung geben wie ich meine Verbindungen zum SUSE-Server wieder herstellen kann? Wäre echt klasse von Euch ;)
     
  4. v-X

    v-X Thread Starter

    dass kenn ich auch, war aber schon manchmal bei Panther
     
  5. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    Dann hilf mir doch :)
     
  6. v-X

    v-X Thread Starter

    würd ich ja, weiß allerdings nicht wie.
    Manchmal trat das Problem auf, das nächste Mal wieder nicht.
     
  7. macsepp

    macsepp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Exakt das Problem tritt bei mir auch auf. Ich komme auf keinen einzigen Linux oder Windows Rechner mehr. Hab auch jedesmal die Fehlermeldung, dass kein Alias gefunden werden konnte, aber nachdem User und Passwort abgefragt wurden.
    Eine riesen Scheisse ist das. Ist nicht gerade produktionsfördernd son Kinderbug.
    Ich frag mich ob das eigentlich wirklich mit jeder Major-Release sein muss? Bei Jaguar wars so, bei Panther wars so, jetzt schon wieder...
    Sorry, das macht mich grad rasend :D

    HILFE!
     
  8. charmanta

    charmanta MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Legt mal nen neuen User an und schaut ob der dann wieder Verbindung hat, also nen richtigen neuen Benutzer auf dem Mac.
    Ich vermute ein anderer User kann connecten ... sag mal einer was dazu
     
  9. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    Drauf ist man anscheinend, aber die verdammten Volumes werden einfach nicht angezeigt! :mad:
     
  10. charmanta

    charmanta MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Lösch mal in Deinem Homeverzeichnis unter Library/Preferences:
    .GlobalPreferences.plist
    und versuchs nochmal