Seit 10.4.1 kein Windows Drucker mehr verfügbar ?

DER_KOMTUR

DER_KOMTUR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
777
Reaktionspunkte
2
Nach dem Update von 10.4 auf 10.4.1 kann ich meinen OKI B4200 Drucker, der per USB an einem Windows 2000 Server angeschlossen ist nicht mehr erreichen und nicht mehr drucken.

Von einem iBook aus mit 10.3.9 geht alles wie gehabt und vor dem Update funktionierte es auch ohne Problem.

Die Arbeitsgruppe ist sichtbar aber der Drucker ist nicht zu sehen, geschweigen denn zu erreichen.
Am 2000 Server wurde nichts verändert.

Hat einer von Euch diese Problem auch schon feststellen können und habt Ihr einen Tipp wie ich das wieder hinbekomme ?
 
Das ist mir gestern auch aufgefallen. Der Drucker wird gefunden, aber drucken kann ich nicht. Ich kann noch nicht mal mehr PDFs erstellen (aus dem Texteditor). Ich wähle da PDF, dann "Speichern als PDF" - und dann passiert nichts. Auch eine Druckvorschau wird nicht mehr geöffnet.
 
Also ich bekomme wieder eine Verbindung wenn ich die OSX eigene Firewall deaktiviere und drucken kann so auch wieder.
Muss ich wohl SMB durchlassen? Komisch vor dem Update funktionierte es auch mit aktivierter Firewall?
 
Zurück
Oben Unten