Seit 10.3.7 funktionieren die meisten Programme nicht mehr

C

carp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
So ein Mist. Seit der Aktalisierung funktioniert fast nichts mehr. Photoshop und Co lassen sich nicht mehr öffnen. Safari schmiert immer bei der aktivierung des flash/shockwave players ab. Der Explorer tuts auch nicht mehr.

Das ist die Fehlermeldung, die ich ständig bei allen Programmen bekomme:

Das Programm „Photoshop“ konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: „A<application><Apple;Carbon;Multimedia><CFMPriv_DVComponentGlue><>“

Gibt es einen Möglichkeit dieses Problem zu beheben oder die aktualisierung rückgängi zu machen?

danke
carp
 
spiel doch nochmal das Combo-Update drüber...
 
Ich denke nicht, das diese Problem etwas mit dem Update zu tun haben.
Bei uns laufen alle Macs ohne Probleme, die Adobe Collection lässt sich
weiterhin öffnen und der Flashplayer tut so, als wenn er das Update
nicht bemerkt hätte.

Ansonsten gibt es bereits einen 10.3.7-Problemfred, vielleicht schaust
Du da noch einmal herein: https://www.macuser.de/forum/search.php?searchid=325139
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann nur das update gewesen sein...

...weil ich sonst nichts installiert habe. Ich mache das nochmal mit dem combo. Mal sehen.
 
10.3.7

bis auf das booten laeuft doch alles – und damit meine ich auch alle die hier angesprochenen programme – wunderbar. ich wuerde den hier versammelten spezialisten empfehlen, lieber noch einmal 'mac fuer dummies' zu lesen.
 
...Rechte reparieren-wirkt Wunder ;)
 
alles schon gemacht!

Diskwarrior, Combo 10.3.7, Rechte reparieren. Gibt es da noch was?

Was und wo ist denn diese Gemeinschaftsbibliothek? Habe noch ein Backup, das ich dann als "Ersatzteillager" nehmen könnte:

„A<application><Apple;Carbon;Multimedia><CFMPriv_DVComponentGlue><>“
 
carp schrieb:
Diskwarrior, Combo 10.3.7, Rechte reparieren. Gibt es da noch was?

Was und wo ist denn diese Gemeinschaftsbibliothek? Habe noch ein Backup, das ich dann als "Ersatzteillager" nehmen könnte:

„A<application><Apple;Carbon;Multimedia><CFMPriv_DVComponentGlue><>“


...p.s. mir fällt nochwas ein: teilweise sind die Programme am Schlafen. ZB. ich öffne mail, und es dauert 3 min bis es da ist; oder ich öffne ichat und es dauert auch so ca. drei min :(


...strange
 
Was´n grad mit den Updates los?

Mein Powerbook liegt seit dem Letzen (10.3.6) in der Ecke - hat total rumgesponnen.
Ich warte jetzt bis Tiger rauskommt.

Gruß
 
ich hatte nur kurz schwierigkeiten mit PS CS. der wollte nicht
aus InDesign über "original bearbeiten" die datei öffnen. gestartet
hat er schon.
irgendwie hat sich das gelegt, vielleicht ne sache der gewöhnung.
alle anderen apps funzen sehr schnell.
 
Sternenwanderer schrieb:
...p.s. mir fällt nochwas ein: teilweise sind die Programme am Schlafen. ZB. ich öffne mail, und es dauert 3 min bis es da ist; oder ich öffne ichat und es dauert auch so ca. drei min :(


...strange

genau geht mir genauso, MAIL braucht ne Ewigkeit bis es sich öffnet :( seit 10.3.7, denke jedesmal das Programm ist hängengeblieben.
da haben die echt nen Mist programmiert bei Apple!
Mail ist eh son Miniprogramm, sollte nur so funzen beim öffnen. Hat kaum Funktionen, ist stinklangweilig schlank, daran sollte Apple mal was machen. Ich glaub ich steig sonst wieder auf Netscape Mail um, das bringts echt nicht.
 
Zurück
Oben Unten