Seit 10.3.3 nerviges Schriftenproblem!

  • Ersteller Timo I Spaceman
  • Erstellt am
Timo I Spaceman

Timo I Spaceman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen.
Bin gerade etwas genervt. Ich habe mir gestern Abend das OSX Update gezogen und seitdem habe ich ein total nerviges Problem mit Safari.

Bestimmte Schriften werden in einer ganz anderen Schrift angezeigt als vorgegeben -> Siehe Bild.

In Safari habe ich als Standartschrift Times ausgewählt.


Ich habe vor einiger Zeit ne menge neuer Schriften installiert. Diese habe ich aber auch wieder deinstalliert und sie kommen in der Schriftensammlung nicht mehr vor.

Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 135
Ich habe leider keine Lösung für dich aber hübsch siehts doch aus oder ;)

Gruß
Ricky
 
Wäre ich ein kleiner Hiphopper wäre es ja noch krass fett. Aber mal ernst... damit kann man nicht arbeiten!
 
Das ist natürlich richtig. Mir steht das Update heute noch bevor. Bin mal gespannt, ob ich auch so coole Effekte habe :)

Gruß
Ricky
 
schau mal in den einstellungen von safari - erscheinungsbild und sieh mal nach was da für schriftarten stehen, müsste sein:
Times 16
Courier 13

wenn das ist, schau noch mal bei erweitert ob nicht vielleicht ein CCS angegeben ist
 
Original geschrieben von Timo I Spaceman
Bestimmte Schriften werden in einer ganz anderen Schrift angezeigt als vorgegeben -> Siehe Bild.
 

Welche Seite ist denn das? :eek: Vielleicht kann der eine oder andere deinen Fehler reproduzieren?
 
Ave,

Dein Schriftartenproblem liegt aber mit Sicherheit nicht an dem Update von 10.3.3, denn ich habe es nicht, habe auch mir grade das Update gezogen, obwohl ich normalerweise vorsichtig bin, was Updates anbelangt. Es soll ja einige geben, die konnten es kaum erwarten ein Update zu bekommen, weshalb?, frage ich mich ehrlich. Wenn das System 100%tig seinen Dienst tut, muß man sich auch nicht unbedingt gleich das nächste Update drauf ziehen, es könnte auch ein mit Fehlern behaftetes Update sein und dann hat man das Problem und das Forum wird dann wieder zugekleistert mit Fragen: Weshalb? Warum? Wieso?
Lieber 1 oder 2 Wochen warten und dann kann man sich ungefär darauf einrichten, was denn so alles passiert, wenn man das Update macht oder eben nicht passiert. Wird auf jedem Fall immer Leute geben, die dann ihre Erfahrungen in einen Forum niederschreiben.


Mortiis
 
Original geschrieben von Mortiis
Ave,
Dein Schriftartenproblem liegt aber mit Sicherheit nicht an dem Update von 10.3.3, denn ich habe es nicht, habe auch mir grade das Update gezogen, obwohl ich normalerweise vorsichtig bin, was Updates anbelangt. Es soll ja einige geben, die konnten es kaum erwarten ein Update zu bekommen, weshalb?, frage ich mich ehrlich. Wenn das System 100%tig seinen Dienst tut, muß man sich auch nicht unbedingt gleich das nächste Update drauf ziehen, es könnte auch ein mit Fehlern behaftetes Update sein und dann hat man das Problem und das Forum wird dann wieder zugekleistert mit Fragen: Weshalb? Warum? Wieso?
Lieber 1 oder 2 Wochen warten und dann kann man sich ungefär darauf einrichten, was denn so alles passiert, wenn man das Update macht oder eben nicht passiert. Wird auf jedem Fall immer Leute geben, die dann ihre Erfahrungen in einen Forum niederschreiben.
Mortiis
 

reine aufopferung für die die lieber warten

btw hilfst du mit diesem beitrag nicht weiter sondern kleisterst selbst zu
 
Vor längerer Zeit hatte ich das selbe Problem, nach löschen der Schrift war alle i.O.. Ich hatte aber aber an den Schriften von Safari nichts geändert.
 
Zurück
Oben Unten