seit 10.15.3 in Mail.app schwarze Fläche und keine Voransicht

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

ich hab das Problem, seitdem ich auf 10.15.3 unterwegs bin, dass manche Mails nur in Form einer schwarzen Fläche angezeigt werden. (http://snpy.in/2RYRd7)
Andere wiederum normal, sowie sich das erkennen kann, die HTML-Mails sind unberührt von dem Problem - (kann mich auch irren, denn anhand einer schwarzen Fläche kann man nicht erkennen, wie der text formatiert ist, aber in etwa nachverfolgen, wenn es ein Nachrichten-thread ist, an dem man mitgeschrieben hat)

Kennt wer das Problem, und hat eine Lösung?
Ich habe eine gründliche Reinigung mit CleanMyMac durchexerziert, aber das hat dsbzgl. nichts bewirkt.

Liebe Grüße, Sandro

5885b666bb0ec9bfab46eb51d71334da.png
 
Ohje, CleanMyMac war da evtl. vorher schon zu gründlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
tja, bringt es was, Catalina 10.15.3 nochmal drüberzubügeln oder würde die Mail.app nicht mit-aktualisiert werden?
 
Du kannst es probieren.

Ein mögliches Zuviel-Löschen von CleanMyMac wirst du damit aller Voraussicht nicht beheben, die Cahces und Co sollten sich mit der Zeit selbst wieder bilden. Das beste was du dazu machen kannst, ist CleanMyMac rückstandslos zu entfernen un d derartiges Schlangenöl nichts mehr nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich kenne dieses "Problem":

Anderen Usern und mir hat dieser Hinweis geholfen (allerdings nicht unter Catalina) - Link

Alternativ (allerdings auch wieder nicht speziell für Catalina):

Ich habe das Problem bei mir dadurch behoben, dass ich:

1. Systemeinstellungen gestartet habe
2. anschliessend Monitore angewählt habe
3. dann dort auf Farben gegangen bin
4. Kalibrieren gedrückt habe
5. Alle defaults akzeptiert habe

Hiernach werden die Mails wieder richtig dargestellt!

Quelle
 
Zurück
Oben Unten