seit 10.14.3 wieder Anmeldeproblem mit BT Tastatur

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Da ist es wieder... wie damals bei El Capitan funktioniert das Anmelden aus dem Ruhemodus
heraus mit der BT Tastatur nicht. Das Anmeldefenster wird wieder mit irgendwelchen Ziffernfolgen
zugeschrieben. Einzig ein Neustart hilft oder ich nehme mir die damals extra deswegen gekaufte
USB Tastatur. Hat jemand das gleiche Problem?

Frank_WL
 
Also ich habe keine Probleme.
Hast du die alte Generation oder die Neue BT Tastatur?
gehe davon aus das du die Apple Tastatur hast.
 
Ja es handelt sich um eine Apple Tastatur der 1.Gen. Gleiches Verhalten wie unter EL Capitan.
War nichts zu machen. Müßte den alten Thread mal ausgraben.
Mit Sierra war das Problem verschwunden, nun ist es wieder da.
 
hab keine Probleme mit 1. Gen Bluetooth Tastatur. Vielleicht mal den Mac mit der mouse aufwecken.
Gruß
win2mac
 
Apple hat sowohl bei 10.14.3 als auch beim Security Update 2019-001 für High Sierra am Bluetooth-Stack oder Bluetooth-Treiber gebastelt. In den Release Notes stehen keine Details, nur dass diverse Bugs gefixt wurden. Seit dem Update habe ich auch auf High Sierra wieder Bluetooth-Probleme. Würde mich also nicht wundern, wenn es da einen Zusammenhang gibt. Du könntest mal versuchen, mit Shift-Option das Bluetooth-Symbol in der Menüleiste anzuklicken und das Bluetooth-Modul zu resetten. Vielleicht hilft es bei dir, bei mir tut sich da definitiv nichts.
 
@mj
Danke für den Tip. Werde ich morgen mal machen,bin jetzt nicht zuhause.
 
Habe das Bluetooth Modul resettet. Einmal Ruhemodus aktiviert, da funktionierte es erstmal wieder.
Mal sehen ob auch nach längerem Ruhemodus und wenn ja, wie lange es dann funktioniert.
Werde berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kurzer Zwischenbericht. Bisher funktioniert das Anmelden einwandfrei, sind aber ja auch erst drei Tage vergangen.
Ich hoffe es bleibt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Madcat
Seit nunmehr einer Woche keinerlei Probleme beim anmelden. Das resetten scheint tatsächlich Zielführend
gewesen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten