Seit 1.9 keine Anpassungen mehr möglich

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Version 1.9 kann ich bei Affinity Photo keine Anpassungen mehr vornehmen. Klicke ich z.B. auf Gradationskurven, sollte sich eigentlich ein kleines Fenster öffnen, in dem ich die Kurven anpassen kann. Seit 1.9 passiert beim Klick auf die jeweilige Anpassung aber gar nichts.

Meine Vermutung war zunächst, dass die kleinen Fenster von anderen Elementen verdeckt wären. Habe bereits “alle Fenster sammeln” versucht. Auf einem anderen Schreibtisch tauchen sie auch nicht auf. Sidecar habe ich nicht aktiviert.

Hat jemand eine Erklärung und idealerweise eine Lösung für dieses Verhalten?

Danke.
 
@Bozol kann ich dein “gefällt mir” so deuten, dass du das gleiche Problem hast?
 
Im Menü Gradationskurven erscheint eine Miniatur der Datei.

Darauf Doppelklick und es öffnet sich das Fenster zur Bearbeitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX
Danke für den Hinweis, @nonpareille8. Wenn ich mir auch nicht erklären kann, warum man jetzt diesen Zwischenschritt braucht. Komisch ist nur, dass sich das Miniaturfenster nicht bei jedem Doppelklick öffnet. Auf “Helligkeit/Kontrast” musste ich gerade mehrfach klicken. Vielleicht wird mein 2015er iMac inzwischen aber auch nur etwas träge.
 
Bei meinem Rechner ist der Arbeitsschritt jederzeit reproduzierbar, ohne „Ausfälle“, mag schon sein dass es an der Kompatibilität Hardware <> Software liegt.

Warum der Zwischenschritt eingebaut wurde, erschließt sich mir auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten