Seifenbehälter für unterwegs

clonie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
5.418
Wenn de noch Zeit hast, gibts die vllt bald zu kaufen.
Oder guck mal, obs nicht sowas wie n Makerspace bei euch gibt, Repaircafe und wie die Dinger all heißen. Da kannstes dir zeigen lassen und gleich machen. Und lustige Menschen kernt man auch noch kennen.
 

Saugkraft

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
8.931
Guter Plan. Repaircafé haben wir. Aber ich befürchte fast, dass die mir da nur zeigen können, wie man ein Teleskop baut oder einen LHC repariert. :hehehe:

Zeit hab ich. Willst du ins Business einsteigen? :suspect: Dann nehme ich eins. Da weiß ich, dass sie mit Liebe gemacht sind.
 

Homebrew

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
2.129
Lederbeutel sind halt gegenüber der Seifenlauge empfindlich.
Es gibt Flecken und härtet dann aus.
 

Saugkraft

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
8.931
Das gilt nicht nur für Seifenlauge. Kommt auch bei Bettlaken vor. :hehehe:

Ja, Leder wäre so ziemlich die dümmste Idee. Ist aber im Grunde genau die richtige Richtung. Vielleicht schau ich mal, ob ich irgendwo ein anständiges Wildlederimitat finde.
 

MmeBezier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.05.2006
Beiträge
3.025
Wenn Deine Seife rund ist, dann hätte ich was Schönes.
 

Saugkraft

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
8.931
Die meisten leider nicht. Aber der echte Heimwerker kann schnitzen. :D

Was hast du denn schönes?

Notiz an mich: Seifendrehmaschine googlen. :hehehe:
 

Cosmic7110

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
3.867
Die Kenn ich noch von Oma, da würde die Rosenseife auch gut reinpassen.
 

Saugkraft

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
8.931
Hm.. Ich sollte mal schauen, ob ich passende Seife finde. Zumindest meine Reisemitbringsel sind aber so gut wie nie rund.
 

Homebrew

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
2.129
Gegen die Langeweile hier in der Bar...
Und was hast denn nun gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland

cpx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.292
Ich will was schönes. :heul:
Ja ich will auch eine schöne Frau, denoch bekomme ich keine. :jaja:

Wenn Du etwas schönes willst musst Du hier erst mal genauestens Definieren was für Dich "schön" ist. Oder anders gesagt: Lass Dir so einen Seifenbehälter wie Du ihn haben möchtest einfach anfertigen... Ich würde n simples/leeres Glas mit verschraubbaren, Wasserdichten Deckel wählen wenn ich unbedingt n nasses Stück Seife durch die Gegend Transpor(Tiere)n müsste.
 
Oben