Seid ihr Taub?

Habt ihr die Lautstärke an eurem iPod geboostet?

  • Ja, ich hab die Lautstärke mit Zusatz-Tools hoch geschraubt

    Stimmen: 55 23,8%
  • Hab nichts geändert, würde aber gern

    Stimmen: 13 5,6%
  • Nö, alles bestens

    Stimmen: 163 70,6%

  • Umfrageteilnehmer
    231
crazyjunk schrieb:
jeb ich bin taub .. und schlagzeuger


findest du das lustig? es gibt tatsächlich menschen die "taub" sind.
 
spoege schrieb:
Ich hab vor ein paar Tagen gelesen, dass die Hälfte der heute 20jährigen mit 40 schwere Gehörschäden haben wird.
Da musst Du etwas durcheinander gebracht haben. Die Hälfte der 20-jährigen hat bereits Gehörschäden. Zumindest nach einer Untersuchung, die vor ca. einem halben Jahre durch die Presse ging.
Ich habe Glück. Ich gehöre schon lange nicht mehr zu dieser "Zielgruppe". :D Außerdem gibt es genug andere Möglichkeiten sich die Löffel platt zu machen.

Mein iPod ist laut genug.
 
Max 3/4 der abgeriegelten iPods. Ich habs gerne, wenn ich in der U-Bahn die Durchsagen halbwegs mitbekomme.

Und InEar Kopfhörer würde ich nie verwenden, einmal blöd an der Lautstärkeregelung ankommen, dann hast den Salat ..
 
Geboosted.
Ich höre öfter mal live aufnahmen von Wolfsheim oder Radiohead, die haben einen sehr leisen Pegel.
Videos sind mit dem beschränkten iPod fast gar nicht hörbar…
 
Also auch auf die Gefahr hin als Spielverderber zu gelten:

Ich spiele Schlagzeug und habe das (leider) auch mal ohne Gehörschutz gemacht. Die folge: Tinitus inkl. Loch in den hohen Tönen.

Der Tinitus ist kein Problem, an den gewöhnt man sich. Das Problem ist die Hochtonschwäche. Ohne diese hohen Töne kann ich:
- nicht mehr richtig orten woher ein Geräusch kommt
- bei etwas mehr Hintergrundgeräuschen sind Unterhaltungen so gut wie unmöglich

Man glaubt nicht was für eine Belastung vorallem der zweite Punkt ist. Man kann in Kneipen keine richtigen Gespräche mehr führen, es kommt oft zu Missverständnissen etc.

Also: So gut die Musik ist, es ist niemals den Verlust des Gehörs wert!

So und jetzt noch viel Spaß mit euren Pötten ;)
 
Ich hab meinen iPod auch geboosted, damit ich zu Hause mit meiner Anlage lauter hören kann. Unterwegs hör ich meistens nur mit halber Lautstärke.
 
für meine anlage im auto, war das audiosignal zu niedrig - vor allem, wenn man an einem gemütlichen abend auch außerhalb des autos die musik haben möchte. ;)
für den normalen gebrauch über die kopfhörer meiner meinung nach ausreichend!
 
Ich höre nie mit voller Lautstärke "normale" Musik, aber es gibt auch Lieder sehr ruhiger Natur (vor allem im klassischen Bereich), dass man einfach aufdrehen muss.
 
..sie mag musik nur wenn sie laut ist...... :-D
 
ich hör noch richtig:music: :drum: :groove: :dance: :Party: :D
 
Zurück
Oben Unten