seid ihr mit eurem iMac zufrieden?

Ja, ich hab auch den neuen 20 Zoll iMac und bin voll zufrieden. Leise, schnell, top Display... was will man mehr :)

Ich denke auch, dass manche mit der Lautstärke einfach zu empfindlich sind. Manchen stört schon ein leises säuseln... naja.. muss jeder für sich entscheiden.

Meine Aquariumpumpe ist lauter :D
 
lasst uns das doch mal eingrenzen hier...

also der 20" ist definitiv lauter als ein mac mini, aber er ist definitiv leiser als ein hp, ein aldi/medion pc, ein ibm thinkpad t serie und ein fujitsu siemens...diese stehen hier nämlich noch um mich herum und machen definitiv mehr lärm...

meiner meinung nach trifft er die aussage "flüsterleise" auf der apple hp nicht so ganz, aber laut ist auf jeden fall anders...
was hinzukommt ist, wie schon öfter hier erwähnt, das man das teil direkt vor dem gesicht stehen hat....welcher andere pc steht einem direkt vor der visage?? richtig...keiner...stellt den imac unter den tisch und vergleicht ihn dann mit anderen pc's....in diesem falle ist er dann nämlich wirklich "flüsterleise"...
alles andere sind dann wohl hardwarefehler oder andere schäden...

bin absolut zufrieden und habe an dem gerät rein gar nichts zu beanstanden
 
Der Mini hat ja auch kein Netzteil integriert, ergo fehlt ihm ohnehin ein Lüfter. Und dann noch das Display, welches einen Haufen Wärme produziert.
Wenn man das alles bedenkt auf dem kleinen Raum, dann ist der iMac wirklich superleise. Zudem konnte ich absolut kein "Surren" feststellen.

Ich bereue den Switch jedenfalls in keinster Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flauschehase schrieb:
Der Mini hat ja auch kein Netzteil integriert, ergo fehlt ihm ohnehin ein Lüfter.
Wieso fehlt dem Mini ein Lüfter? Der mini besitzt einen Lüfter zur Kühlung aller Komponenten, ist also nicht Lüfterlos. Der iMac besitzt keinen Netzteillüfter, dafür aber einige andere Lüfter (ja nach Größe für CPU, Grafikkarte und Festplatte).
 
Nochmal lesen: Ich habe gesagt, daß ihm ein Lüfter fehlt, nicht daß er lüfterlos ist...

Der iMac hat, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte als ich ihn aufgeschraubt hatte, 2 Lüfter, bei deutlich mehr wärmeentwickelnden Komponenten (Netzteil, Display).

Die Formulierung mit dem Netzteil ist nur missverständlich und war anders gemeint... ;)
 
fearomoon schrieb:
...stellt den imac unter den tisch und vergleicht ihn dann mit anderen pc's....in diesem falle ist er dann nämlich wirklich "flüsterleise"...

Aber was hat man davon?
Lästig ist nach meiner Einschätzung auch nicht die Lautstärke, sondern die Tatsache, daß sich das Geräusch je nach Beanspruchung des Prozessors ändert.
 
Flüsterleise ist der iMac nun wirklich nicht und ja, er kann auch mal ganz schön heftig meinem Fön Konkurenz machen.
Aber ich bin trotzdem 100 %-ig zufrieden mit meinem iMac. Das Design ist unschlagbar, die Leistung ist top, Tiger find ich fantastisch.
Ich ärgere mich jeden Tag auf der Arbeit über mein XP-Laptop, von dem ich vor 1 Monat ziemlich begeistert war (das war bevor der iMac bei mir einzog...).
Und wenn ich jetzt hier in abendlicher Stille vor dem Rechner sitze ist der iMac kaum zu hören, denn wird er nicht gefordert, dann fängt er auch nicht an zu pusten (schon fast menschlich ;-) )
 
Meinen 20" iMac habe ich nun seit 3 Wochen und muß sagen, er ist unglaublich leise (selbst meine Aquariumpumpe einen Raum weiter ist lauter^^), einen weissen Rand habe ich nirgends gesehen und bin hochzufrieden.
Was die Wärmeentwicklung anbegeht: die G5 iMacs im TFT Monitor gibts nun schon etwas länger und bisher habe ich nirgends gelesen, daß es dadurch zu einer höheren Ausfallrate als gewöhnlich gekommen wäre.

Ein paar Sachen ärgern mich zwar auch, so kann ich nicht verstehen daß Apple nochmal 30 Euro für Quicktime Pro haben will. Eigentlich sollte ein vollständiger Videoplayer bei einem so teuren Computer mit enthalten sein. Aber wahrscheinlich liegt das dadran, daß dies mein allererster Mac nach 12 Jahren PC ist und ich in der Richtung noch etwas verwöhnt bin. ;) Meiner Meinung nach hätte ich liebend gerne auf die komische Apple Maus verzichtet, wenn ich dafür Quicktime Pro bekommen könnte. Bei eBay wollte die Maus auch niemand haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte noch auf meinen iMac 20" .. nun seit einer Woche jetzt...

Nur langsam kriege ich schon ein wenig Bauchweh, wegen diesem ominösen Lüfter..

Also nochmal zum Verstehen: Wenn der Lüfter so rum säuselt, oder brummt oder wie auch immer, kann man den bei Apple kostenfrei umtauschen lassen,

bzw. bei Gravis (da hab ich meinen bestellt).

@RBG: Versuch es doch mal bei Ebay. Ich hab vor zwei Wochen meine weisse Pro Mouse für 19,50 Euro verkauft... Obwohl es die neu schon für 28 Euro gibt... (ich hatte sie sogar selber vor zwei Jahren bei Ebay gebraucht ersteigert..)
 
Mein Imac G5 20' 1,8, bring ich morgen zum Apple Händler!
Displayfehler, Lüfter zu laut (gehn nicht mehr aus nach längerer CPU Auslastung) usw. relativ lange Liste an Sachen die mich störn!
Bin gespannt was passiert und ob sie mir den Rechner tauschen, weil vom Design her ist dieses Teil unschlagbar!

Ich berichte was läuft...

Cu Pit
 
Ich habe meine Entscheidung nicht bereut ! Hatte ein kleines Problem mit einem externen Modem, ansonsten alles prima. Habe mir dann zusätzlich noch ein PB 15" gekauft, auch ohne Probleme.
 
Lutzifer: ich glaube, dass das eine geniale Kombi ist. Stehe auch davor, mir einen 20" zu bestellen. Daneben mein 15" für mobiles Arbeiten... Was ist es bei Dir für ein 15" geworden?
 
DoubleDee schrieb:
Und wenn ich jetzt hier in abendlicher Stille vor dem Rechner sitze ist der iMac kaum zu hören, denn wird er nicht gefordert, dann fängt er auch nicht an zu pusten (schon fast menschlich ;-) )

Den Aspekt finde ich auch immer amüsant. Mitterweile weiß ich genau, bei welchem Programm und welchen Aktionen mein iMac gefordert wird. Ich brauche keinen Prozess-Monitor, ich höre es, wann der Gute richtig arbeitet. :)

Allerdings muss ich dann die Musik aus haben, sonst bekomme ich es nicht mit :cool:
 
pit rok schrieb:
Mein Imac G5 20' 1,8, bring ich morgen zum Apple Händler!
Displayfehler, Lüfter zu laut (gehn nicht mehr aus nach längerer CPU Auslastung) usw. relativ lange Liste an Sachen die mich störn!

Ups, das ist schade, aber ein Montagsgerät gibt es immer mal wieder. Meiner Erfahrung nach ist Apple da kulant. Alles Gute! .)
 
Tagchen an alle,

Also ich hatte den mini, der lief aber super (mein erster apple), war so dermaßen davon begeistert das ich mir den iMac G5 17" gekauft habe.

Im vergleich zum mini ist er schon etwas lauter, aber na ja dafür mehr leistung. Das muss man halt abwägen.

Themperaturprobleme hatte ich auch nie, etwas wärmer ist er schon, aber wie gesagt sorgen würd ich mir da keine machen. Qualität super und sehr gut verarbeitet.

Klasse Gerät :)
 
Bob S. schrieb:
Aber was hat man davon?
Lästig ist nach meiner Einschätzung auch nicht die Lautstärke, sondern die Tatsache, daß sich das Geräusch je nach Beanspruchung des Prozessors ändert.

Hmm....schon mal an einem Pentium 4 Laptop gearbeitet? Der ändert sogar ohne Beanspruchung den Geräuschpegel. Mein iMac ist richtig gehend leise dagegen.
 
Ich habe den 20" seit Januar und der wird nur bei Updates neu gebootet, sonst läuft der 24/7 durch, Temp. zeigt ca. 60-75 Grad an, keine Pixelfehler, kein Lüfterkrach, einfach perfekt, nur das Subbadraive ist manchmal zu keck und "rotzt" mir die CDs in die Ecke, allerdings nur die beschreibbaren, die sind scheinbar glatter als die normalen und bleiben beim Auswurfschwung nicht stecken, sondern rutschen ganz raus.
Aber ansonsten eine 150% Kaufempfehlung......
 
Ich habe mir vor ca. 6 Wochen meinen ersten Mac angeschafft, einen iMac G5 20''. Das Gerät läuft bei mir ca. 4-5 Stunden täglich.

Ich für meinen Teil finde, dass es der beste Computer ist, den ich je benutzt habe - und da ich in einer IT-Firma angestellt bin, benutze ich eine ganze Menge davon (von Win-PCs über Sun- und IBM-Server bis hin zur Linux-Workstation).

Mein Mac ist weder laut (meine PCs waren lauter und auch mein Dell-Notebook legt sich da mehr ins Zeug :) ), noch habe ich das Gefühl, dass er zu heiß wird. Und OSX ist schon ein tolles Betriebssystem.

Nur die mitgelieferte Ein-Tasten-Maus ist in meinen Augen nicht wirklich brauchbar (allein der fehlende Rechtsklick...) - da habe ich mir doch lieber eine LaserMX zugelegt. Passt übrigens hervorragend zum System.
 
Habe einen iMac seit 3 tagen, ist der kleinste, 1,6 Ghz, 17" und ich kann mich gisher nicht beschweren. ich kann auch nicht sagen, dass das iMac laut ist, ich höre den Lüfter nur sehr selten bis jetzt. Ich kann mich wirklich nicht beschweren und bin bis jetzt absolut zufrieden. Ich empfinde schon auch einen Unterschied zwischen meinem iBook G4 und meinen iMac. Der iMac ist um einiges schneller, vom Display rede ich garnicht, da kann das iBook garnicht mithalten.


dasich
 
Zurück
Oben Unten