Seid ihr mit eurem dem 256k Farbdisplay am MacBook Pro zufrieden?

Reicht euch ein 256K Farbdisplay?

  • Ja, reicht mir, weil ... ?

    Stimmen: 4 28,6%
  • Nein, es reicht mir nicht, weil ... ?

    Stimmen: 3 21,4%
  • Mir reichts schon lange, mir ist alles egal ...

    Stimmen: 7 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
M

mpinky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
6.100
Reaktionspunkte
1.107
Hallo MacBook Pro User,


Das Display des MacBook Pro sorgt ja seit dem Erscheinen für ausreichend Gesprächsstoff.

Auf der Apple Homepage steht lt. Produktbeschreibung:

attachment.php


Das dieses Display "Millionen" Farben unterstützt.
Dies ist eine Falschaussage!

Apple verbaut in die MacBook Pro Line, Displays die nur 256.000 Farben unterstützen.

attachment.php


Davon kann man sich auch leicht selbst "Überzeugen", wenn man folgenden Beitrag nachvollzieht:
Du musst mit SwitchResX den DDC auslesen...

http://www.madrau.com/html/SRX/About.html

PS: Hier, das ist die Beschreibung, offz. von Samsung zum 9C83
http://www.samsung.com/global/busin...pper_fmly_id=601&fmly_id=611&partnum=LTN154BT

Soviel zu 16,7 Millionen Farben und 8 Bit Display...

Edit: AUO, LG und CMO (Chi Mei) ebenfalls nur 6 Bit (262.000 Farben)...
Dann einfach die Display ID googeln ...

Nun meine Frage:
Reicht euch ein 256K Farbdisplay?

Mir reichen 256K
Mein MacBook Pro ist, sonst tadellos verarbeitet.
Soweit ist es schon ok, Farbverbindliche Arbeiten muss ich nicht machen, zum Glück muss man jetzt sagen.


mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme. Da ich stets nur Schwarz sehe benötige ich auch gar nicht so viele Farben :)
 
Zurück
Oben Unten