Seid ihr Links oder Rechtshänder?

Und?

  • Linx

    Stimmen: 41 31,3%
  • Rechts

    Stimmen: 89 67,9%
  • Früher Linx, jetzt Rechts

    Stimmen: 1 0,8%
  • Früher Rechts, jetzt Linx

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    131
Missingno

Missingno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
398
Reaktionspunkte
19
Seit ihr Links oder Rechtshänder?
Oder ward ihr Linkshänder, und habt euch/seid umerzogen worden?

(Ich bin Rechtshänder):)
 
schon weil da linx steht gibts von mir keine stimmabgabe ;)
 
Ich bin weder noch, sondern schreibe mit links.
 
Oha, einige Linkshänder hier :eek:
 
schreiben links, schere rechts usw
 
Schreiben rechts, essen und trinken links.
 
In der Schule wurde ich in der Ersten Klasse von der Lehrerin zwangsweise auf rechts umerzogen (Gruß an die Lehrerin, ich wünsche ihr 2 Wochen Dünnschi55 und zu kurze Arme zum Ar5chausputzen...)

Ich schreibe heute mit rechts, mit links kann ich nur spiegelverkehrt. Oder gleichzeitig li und re, normal und spiegelverkehrt gleichzeitig. Allerdings den gleichen Text.

Alles was irgendwie wichtig ist, mache ich mit links...

An alle Rechtshänder:
Stellt euch vor, ihr dürftet plötzlich nur noch alles mit Links machen, einschliesslich schreiben. Wenn ihr die rechte Hand nehmen würdet, bekämt ihr ein Ohrfeige...

Unvorstellbar? Nicht, zu meiner Schulzeit, nur andersrum!
 
Hier zeigt sich mal mehr, dass der alte Bindestrich durchaus Vorteile bietet:

die Frage könnte man auch verstehen à la "Bist Du politisch links - oder bist Du Rechtshänder ?".
 
Hier zeigt sich mal mehr, dass der alte Bindestrich durchaus Vorteile bietet:
Korrekte Rechtschreibung hat so viele Vorteile, trotzdem stößt sie im Internet auf wenig Gegenliebe. :(
 
schreibe mit links aber schneiden mit der schere oder solche sachen mach ich komischer weise mit rechts.

ich denk ich bin beidhändig
 
Also ich schneide auch mit rechts.
Tippen tue ich aber, wenn ich einhöndig tippe, lieber mit links.
 
In der Schule wurde ich in der Ersten Klasse von der Lehrerin zwangsweise auf rechts umerzogen (Gruß an die Lehrerin, ich wünsche ihr 2 Wochen Dünnschi55 und zu kurze Arme zum Ar5chausputzen...)

Ich schreibe heute mit rechts, mit links kann ich nur spiegelverkehrt. Oder gleichzeitig li und re, normal und spiegelverkehrt gleichzeitig. Allerdings den gleichen Text.

Alles was irgendwie wichtig ist, mache ich mit links...

An alle Rechtshänder:
Stellt euch vor, ihr dürftet plötzlich nur noch alles mit Links machen, einschliesslich schreiben. Wenn ihr die rechte Hand nehmen würdet, bekämt ihr ein Ohrfeige...

Unvorstellbar? Nicht, zu meiner Schulzeit, nur andersrum!

:unterschreibe:

Das selbe hier. Umerzogen von Eltern und Lehrerin. "Kind, du musst die schöne Hand zum schreiben nehmen. Die linke Hand ist die böse Hand". Ich habe bis heute nicht begriffen, weshalb meine Linke Hand böse ist. Ausserdem bedanke ich mich für die Umerziehung. Habe nämlich seither ein Links-Rechts-Durcheinander im Kopf (z.B. "an der Kreuzung links abbiegen", muss ich mir immer zuerst überlegen mit welcher Hand ich mir die Zähne putze, damit ich richtig fahre).

Ich schreibe nur mit Links nicht spiegelverkehrt, sondern normal und ist sogar ganz passabel lesbar. Spiegelverkehrt nur mit beiden Händen gemeinsam.

Alles irgendwie wichtige auch hier linkshändig.
 
Oha :eek:
Das mit dem "Welche Hand ist rechts" kenne ich noch von früher, als ich es lernen musste, aber du hast das noch heute?
Das ist krass.
Ich hatte damals nicht die Hilfestellung mit der Zahnbürste, sondern habe als Lernhilfe immer eine Riesige Narbe an meiner linken Hand benutzt :hehehe:
 
Rechtshänder, Linksträger
 
umerzogener Linkshänder - war halt früher so!

ich werfe heute noch mit links - schreiben, schneiden etc. rechts -
und ich genieße es heute "Beidhänder" zu sein - wenn ich mit rechts nicht richtig hinkomme, nehme ich den Schraubenzieher oder ähnliches schon mal ohne Probleme in die linke Hand
 
Muttern meint immer ich hätte zwei linke Hände. :noplan:
 
lol ich bin linkshänder.
 
Zurück
Oben Unten