Apple Event Seid ihr einverstanden mit der Keynote?

Was haltet Ihr von der Keynote?

  • War super, hätte besser nicht besser laufen können!

    Stimmen: 44 22,6%
  • Passt schon, ganz okay!

    Stimmen: 63 32,3%
  • Naja... so lala.

    Stimmen: 31 15,9%
  • Fand ich nich so prickelnd...

    Stimmen: 33 16,9%
  • Der totale Flop!!

    Stimmen: 24 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    195
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
performa schrieb:
Ich nehme mal an, du beziehst dich unter anderem (und im besonderen) auf mich ;)

Jein ;)

Sicher waren bei Dir auch einige Anmerkungen dabei die ins "Raster" passen, es bezog sich aber in der Summe auf sehr viele threads zum keynote Thema. Vielleicht liegt es ja auch daran das ich diese heute geballt gelesen habe und dabei ist mir dieser Tenor bei vielen usern aufgefallen. Ich kann sicher einige Argumente nachvollziehen weil diese einfach technisch nicht zwingend notwendig gewesen wären (zumindest aus subjektiver Laiensicht, denn ich bin kein Developer), aber insgesamt ist doch recht deutlich herauszulesen das viele einfach "bockig" sind weil sie ihr Baby (wie auch immer dieses heisst) nicht bekommen haben und gleich vom Leder ziehen was Apple wieder für einen Mist präsentiert hat.
 
@atc:

Ich geb dir schon Recht, dass einige Beiträge in die Richtung gehen "Ich will ein MacBook 12" und Leopard statt überteuerten Telefonen und Fernsehkrempel".
(Würde allerdings nicht sagen, dass das so meine Perspektive ist)

Und bei der Einschätzung "Apple TV ist misslungen" bleibe ich begründeterweise auch.
Die Airport Extreme ist eben recht willkürlich beschränkt und "kastriert" - was zumindest für mich persönlich ein Grund ist, sie nicht zu kaufen.
 
Also eigentlich muss mann es zugeben - Sie war Klasse !
Ich denke viele sind nur etwas enttäuscht weil es kein Leo gab ..... ich auch .

Wenn die jetzt ein Special Event ankündigen und einen Fullscreen Ipod nano vorstellen der fliegen kann und mit 30GB , wären wir trotzdem enttäuscht weil wir 10.5 Wollen !
 
Mir hat die Keynote sehr gut gefallen. Leo wäre mir zwar auch lieber gewesen, aber dass iphone ist auch nicht schlecht. Denke auch, dass für Leo eine eigene noch größere Keynote gehalten wird.
 
Hi!

Ehrlich versteh ich auch nicht so ganz die gespaltene Aufnahme der Keynote. Scheinbar ist vielen immer noch nicht klar, was Apple hier gerade vor hat.

Das iPhone hat nen Stellenwert aus der Kategorie iPod-Launch oder erster Macintosh. Ein zusätzlicher Mac oder ein Update des OS ist dagegen strategisch/historisch gesehen ein -mit Verlaub- Fliegenschiss. ;)

Apple stellt sich neu auf, auf einem Markt, dessen Umsätze die des eigentlichen Kerngeschäftes erblassen lassen. Ich find schon, das man sowas anerkennen muss und vor allem realisieren sollte, wie groß der Schritt im Gesamtbild ist.
 
LaVeguero schrieb:
Hi!

Ehrlich versteh ich auch nicht so ganz die gespaltene Aufnahme der Keynote. Scheinbar ist vielen immer noch nicht klar, was Apple hier gerade vor hat.

Das iPhone hat nen Stellenwert aus der Kategorie iPod-Launch oder erster Macintosh. Ein zusätzlicher Mac oder ein Update des OS ist dagegen strategisch/historisch gesehen ein -mit Verlaub- Fliegenschiss. ;)

Apple stellt sich neu auf, auf einem Markt, dessen Umsätze die des eigentlichen Kerngeschäftes erblassen lassen. Ich find schon, das man sowas anerkennen muss und vor allem realisieren sollte, wie groß der Schritt im Gesamtbild ist.


aber, für das iphone hätte man doch wirklich einen eigenen Termin ansetzen können. Zur Macworld erwartet man macs und macos, und, mit dieser Erwartung kommen auch viele Gäste.
 
für apple und jobs ist das jetzt ein event wert,klar.

aber sind wir mal ehrlich,es ist "nur" ein smartes handie.
und dieser markt ist hart umstritten.
auch bleibt nokia und konsorten nicht untätig und werden sowas kopieren wollen.
wir warten hier sowieso noch bis weihnachten.
und solange gehts auch ohne iphone.

ich sehe aber jetzt schon die ersten bluffer die grinsend ihr iphone zücken,und demonstrativ ihre voicemails anhören,und um allen zu verstehen geben:
ich brauch sowas,ich bin wichtig,ich hab was was ihr nicht habt.

oooohhhhh,aaahhhh
 
Wunderbare Keynote:

a bissl Spielzeugs -> appleTV
a bissl MS-Bashing -> Zune
a bissl die Welt verändern -> iPhone (
prayi27x25.gif
)


Was will man mehr? :noplan:
 
dinet schrieb:
aber, für das iphone hätte man doch wirklich einen eigenen Termin ansetzen können. Zur Macworld erwartet man macs und macos, und, mit dieser Erwartung kommen auch viele Gäste.

Das iPhone bekam doch seinen eigenen Termin!

Zur Macworld erwartet man vor allem Neues, Neues und nochmal Neues! Was ist den ein Fortschreiben eines OS gegen ein völlig neues Produkt?

Insofern war die Keynote perfekt.
 
jaaaa,in USA ist das dann im juni NEU
bei uns dann zu weihnachten.
neuer gehts wohl nicht.
 
dinet schrieb:
Zur Macworld erwartet man macs und macos, und, mit dieser Erwartung kommen auch viele Gäste.

Ja, und am iPhone läuft Mac OS X ;) :D

Ich hab mir zwar auch einiges aus dem Computer-Bereich erwartet, aber dafür reicht ein eigenes Event auch, denn auf der Macworld sollte was wirklich neues und revolutionäres (darüber lässt sich immer streiten :D) gezeigt werden...

Und ich seh es wie Willeswind, was will man mehr? Leopard usw. wird seinen eigenen Event bekommen... Ob in 2 Wochen oder 2 Monaten, das weiß wohl nur Steve selber...
 
Willeswind schrieb:
a bissl die Welt verändern -> iPhone
LOL.
Ist das der pawlowsche Reflex bei Macusern, wenn Apple etwas "neu erfunden" hat?

crab schrieb:
Zur Macworld erwartet man vor allem Neues, Neues und nochmal Neues!
Tut man das?

4010 schrieb:
denn auf der Macworld sollte was wirklich neues und revolutionäres (darüber lässt sich immer streiten :D) gezeigt werden...
Was wurde denn bitte in den letzten Jahren "wirklich neues und revolutionäres" gezeigt?
Der Mac mini wohl? :p

Auf Januar-Macworlds kann/konnte man aus Erfahrung bei Apple eigentlich nichts wirklich revolutionäres erwarten.
 
kein Plan wo ich das posten sollte aber ich hab mal ne Frage wegen der iPod Werbung, wie heisst der Song der da gespielt wird?
Also die Werbung von der Macworld
 
maclexi schrieb:
jaaaa,in USA ist das dann im juni NEU
bei uns dann zu weihnachten.
neuer gehts wohl nicht.

Neu ist relativ. Es wird kein anderer schaffen, bis dahin etwas Adäquates aus dem Hut zu zaubern. :)
 
performa schrieb:
Was wurde denn bitte in den letzten Jahren "wirklich neues und revolutionäres" gezeigt?

Also der Sprung auf Intel war für manche sicher revolutionär...:D
 
dinet schrieb:
aber, für das iphone hätte man doch wirklich einen eigenen Termin ansetzen können. Zur Macworld erwartet man macs und macos, und, mit dieser Erwartung kommen auch viele Gäste.

waren das die Gäste, die nicht gejohlt und applaudiert haben?
 
performa schrieb:
LOL.
Ist das der pawlowsche Reflex bei Macusern, wenn Apple etwas "neu erfunden" hat?
Und das ist wohl der Reflex bei dir, wenn Veränderungen bevorstehen? :rolleyes:
 
4010 schrieb:
Also der Sprung auf Intel war für manche sicher revolutionär..
...wurde aber eben nicht auf der Januar-Macworld angekündigt.
Und die ersten Produkte mit Intel-Chips - waren dann eben dieselben wie vor dem Switch. iMacs und PowerBooks... pardon: MacBook Pros
Willeswind schrieb:
Und das ist wohl der Reflex bei dir, wenn Veränderungen bevorstehen?
Nein.
Überhaupt: Welche Veränderungen? Dass ein Consumer-Handy noch nie so teuer war?
Warten wir das ganze erstmal ab, ob und wie erfolgreich das Ding wird.
Was mich halt - gelinde gesagt - in Erstaunen versetzt, sind Beiträge wie dieser:
crab schrieb:
Neu ist relativ. Es wird kein anderer schaffen, bis dahin etwas Adäquates aus dem Hut zu zaubern.
Was adäquates?
Das iPhone ist noch nicht mal verkauft, wir haben höchstens einen Bruchteil der Funktionen gesehen, und du behauptest, niemand anderes hätte was adäquates? :p


PS @Willeswind: Mit dem "Pawlow-Reflex" wollte ich niemand mit einem Hund gleichsetzen - kam mir nur in den Sinn.
Nur ist es wirklich erstaunlich, wie Apple es wieder gelungen ist, die Leute glauben zu lassen, sie würden die Welt verändern.
Der iPod Hifi wird momentan auch damit beworben "Die Stereoanlage - Neu erfunden".

Was einfach lächerlich auf mich wirkt.
Beim iPhone... Das Touchscreen-Display ist eine gute Idee. Aber erstmal warten, wie gut das ohne taktiles Feedback funktioniert.
Den Rest kann man getrost als nette Detaillösungen und attraktive GUI bezeichnen.
Und 1% angestrebter Marktanteil verändert die Welt auch nicht.
So wie Sonys Walkman-Handys die Welt auch nicht verändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Das iPhone ist noch nicht mal verkauft, wir haben höchstens einen Bruchteil der Funktionen gesehen, und du behauptest, niemand anderes hätte was adäquates? :p

Nein. Ich sagte, es wird keiner bis Weihnachten etwas Adäquates aus dem Hut zaubern - und damit meine ich den von dir so bezeichneten demonstrierten "Bruchteil".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten