atc schrieb:
Es ist schon erstaunlich mit welcher Arroganz manche "Konsumenten" über den Dingen stehen und Urteile fällen über Dinge die sie selbst natürlich hätten besser machen können.
Ich nehme mal an, du beziehst dich unter anderem (und im besonderen) auf mich

Aber ja klar - wenn ich entscheiden könnte, dann hätte ich AppleTV und Airport besser gemacht.
Ich weiß aber nicht, was daran "arrogant" sein soll.
Ich bin doch der Konsument, der das Ding kaufen soll.
Nicht der einzige natürlich - aber ich habe meine Argumente gerade beim AppleTV nun nicht nur auf mich bezogen.
atc schrieb:
Nur weil irgend jemand mit einem bestimmten Produkt nichts anfangen kann, weil subjektive Erwartungen und "Träume" nicht erfüllt wurden, bzw. die gewünschte eierlegende Wollmilchsau nicht so aussieht und funktioniert wie sie es gern hätten heisst das noch lange nicht das bestimmte Produkte nicht doch die Erwartungen und Bedürfnisse anderer (oder gar vieler!?) Konsumenten erfüllen
Du verstehst nicht, worum es geht.
Meine Argumentation ist:
a) Die Airport Extreme ist künstlich technisch beschnitten wo es technisch nicht im geringsten notwendig gewesen wäre - und das zum Nachteil des Kunden.
Und sehr viel teurer hätte ein Gigabit-LAN das Ding auch nicht gemacht.
Ich vermute, dass das fehlende GB-LAN relativ viele Käufer schlicht nicht stören wird.
Aber Apple macht Werbung dafür mit "
Extreme Performance", und damit, wie toll ihre Produkte aufeinander abgestimmt seien.
Und Apple ist Premium-Anbieter, preislich gesehen.
b) AppleTV geht kurz- bis mittelfristig an den Bedürfnissen des Marktes vorbei. Das betrifft nicht nur mich persönlich, sondern eine Vielzahl Konsumenten. Ich habe begründet warum: Es unterstützt nicht die technischen de facto-Standards, die bei den Leuten für Content vorhanden sind.
Wir werden sehen, was passiert, und wie erfolgreich es wird.