Seid ihr alle bei Media Markt?

Ich war bei der Konkurrenz (Saturn) und habe mir ein TFT und 4 DVD's gekauft.
Hat sich doch gelohnt bunny
 
@tänzer Bei der Konkurrenz? Das ist eine Kette, die der Metro gehört. Soviel dazu.

Und Einkaufspreise? Ich habe mal die Artikel in Ihrem Katalog im Netz recherchiert - ALLE bekam ich günstiger als ihr Einkaufspreis. Von irgendwelchen kleinen Händlern, die sicherlich nicht in solchen Mengen einkaufen wie Saturn und damit höhrere Einkaufspreise haben müssen.

Ist es nicht möglich, dagegen rechtlich vorzugehen? Das ist ja nun wirklich Betrug!

Mich hats ja schon aufgeregt, dass die nen iPod mini für den Tiefpreis von 258€ verticken wollten und dreist dadrüber ne UVP von 298€ stehen hatten. Hab mich beim Verkäufer beschwert, aber der kann dazu natürlich nichts sagen...

Letztens bei PizzaHut.... aber lassen wir das.
 
Ich war heute Mittag kurz im Saturn in Essen --> Alter Schwede! Hab noch nie so lange Schlangen gesehen... kopfkratz

Bin schnell wieder raus aus dem Laden...
 
elastico schrieb:
yep - ich kaufe auch dort, wo ich Service bekomme... kurioserweise ist das immer weniger der Laden in der Stadt!
z.B. bei Amazon fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

ui! von einem buchladen hier im kuhdorf kann ich nur träumen… ohne dafür extra nach hanau eiern zu müssen, kann ich hier in näherer umgebung keine bücher kaufen… da muss dann auch immer amazon herhalten. leider ist es ja wirklich sehr kompliziert ein bestimmtes produkt wie z. b. video-dvd player xyz modell xyz in einem laden vor ort zu bekommen. es mangelt ja leider immer an der produktvielfalt und dem willen die dinge auch tatsächlich für den kunden zu organisieren.
 
pamela schrieb:
ui! von einem buchladen hier im kuhdorf kann ich nur träumen…
Was meinste, wie weit ich laufen muss, um frisch gemolkene Milch zu bekommen... :D

Grüße,
elim
 
elim schrieb:
Ich war heute Mittag kurz im Saturn in Essen --> Alter Schwede! Hab noch nie so lange Schlangen gesehen... kopfkratz

Bin schnell wieder raus aus dem Laden...
ging mir in freiburg genauso. hatten die auch so eine aktion
 
Also der MediaMarkt in Velbert verarscht die Leute total.
Ende Dezember wollte ich mir da "Need for Speed Underground 2" kaufen.
Preis: 49,95 Euro

Heute sollte das Spiel dann plötzlich regulär 55,- Euro kosten.
Minus die 16% "Mehrwertsteuer" macht das dann 47 Euro.

Voll die Abzocke.
Groß Rabatt ankündigen, aber vorher die Preise erhöhen.
Da hab ich das Spiel dann lieber im Regal liegen lassen. *grummel*
 
NetNic schrieb:
Also der MediaMarkt in Velbert verarscht die Leute total.
Ende Dezember wollte ich mir da "Need for Speed Underground 2" kaufen.
Preis: 49,95 Euro

Heute sollte das Spiel dann plötzlich regulär 55,- Euro kosten.
Minus die 16% "Mehrwertsteuer" macht das dann 47 Euro.

Voll die Abzocke.
Groß Rabatt ankündigen, aber vorher die Preise erhöhen.
Da hab ich das Spiel dann lieber im Regal liegen lassen. *grummel*

Das war doch zu erwarten. "La la la lasst euch ruhig veraaaarschen.."

:p
 
pamela schrieb:
es mangelt ja leider immer an [...] dem willen die dinge auch tatsächlich für den kunden zu organisieren.

genau DAS macht mich stutzig.
3 (in Worten DREI) Buchläden ließen mich abblitzen. Sie hätten nur ins Internet auf amazon.de suchen müssen und hätten es für mich bestellen können. Aber nein - machen sie nicht. Sie tippen das in ihren Rechnern ein, finden es nicht und fertig... SO macht man sich keine Kunden
:rolleyes:

frei nach Loriot's "Papa Ante Portas": "Entschuldigen Sie bitte, darf ich IHNEN vielleicht etwas bringen?" :p
 
elastico schrieb:
genau DAS macht mich stutzig.
3 (in Worten DREI) Buchläden ließen mich abblitzen. Sie hätten nur ins Internet auf amazon.de suchen müssen und hätten es für mich bestellen können. Aber nein - machen sie nicht. Sie tippen das in ihren Rechnern ein, finden es nicht und fertig... SO macht man sich keine Kunden
:rolleyes:

Schade. Das ist ja genau das was ich meine. So treibt man die Leute ja geradezu in die Fänge der großen. Glücklicherweise meine ich aber immer noch zu beobachten, das derartiges Verhalten immer seltener wird.

Wie gesagt: Ein Buch- und ein Elektronikladen direkt vor der Tür, beide haben wirklich super Service und finden auch alles für mich. Vor allem der Buchladen.

Gruß, Sascha
 
Weil wir eh in Trier waren, sind wir auch mal in den Mediamarkt gegangen. IIRC waren es so 1500 Uhr. Das Parkhaus daneben war komlett voll, genau wie die Straßen drum rum.

Wir sind trotzdem mal reingegangen und ich hab mir dann auch einen externen DVD-Brenner gekauft (der auch bis jetzt ohne Probleme am iBook läuft ;D) Haben insgesamt etwas mehr wie 20 min. angestanden. OK, während dem warten sind wir noch DVDs und CDs gucken gegangen (einer ist immer in der Schlange geblieben), da sind dann auch noch ein paar dazu gekommen.

Aber die, die sich nur was für 15 EUS oder so gekauft haben und sich dafür so lange anstellen konnt ich nicht verstehen...

Witzig war auch, dass ich den Brenner im Saturn für 50 EUS mehr gesehen hab!!!

Gruß

Paddie

PS: Ja, der DVD-Brenner war schon für die nächsten Wochen geplant und da ich eh in Trier war hat sich das halt so ergeben.
 
Hossie schrieb:
Was willst denn dagegen machen?

Aldi drückt die Preise auch (vor allem) über die Löhne. Hast Du weniger Lohn willst Du natürlich trotzdem nicht weniger dafür kaufen. Also gehst dorthin wo's billig ist. Jeder will ja Kohle sparen...

Das gibt so ne schöööne Abwärtsspirale vor deren "Ende" jeder Ökonom Alpträume hat :D

Nö, ALDi drückt die Preise über die Zulieferer.

On-Topic: Ich hab heute während ner FH-Pause mal beim Saturn vorbeigeschaut. Wie erwartet: Asi-Feiertag.
Leute, die wahllos DVDs für mehrere hundert Euro unter die Arme klemmen, 100m in der Schlange stehen...

Eins hat sicher geklappt: den Leuten das Weihnachtsgeld und Bargeldgeschenke aus der Tasche zu ziehen. Aber ich frage mich, wie Saturn z.B. jemals ernsthaft wieder 899€ für Geräte verlangen will, die (angeblich) nur 650€ in Einkauf kosten!?
Aber Saturn ist eh für die Tonne: teuer und scheisse - keine gute Kombination.
 
ricky2000 schrieb:
Eins hat sicher geklappt: den Leuten das Weihnachtsgeld und Bargeldgeschenke aus der Tasche zu ziehen. Aber ich frage mich, wie Saturn z.B. jemals ernsthaft wieder 899€ für Geräte verlangen will, die (angeblich) nur 650€ in Einkauf kosten!?
Aber Saturn ist eh für die Tonne: teuer und scheisse - keine gute Kombination.

das war wohl auch der sinn der übung, das weihnachtsgeld etc. abzuschöpfen ... keine frage! wie sie wieder den normalpreis rechtfertigen wollen? ganz einfach: es kostet dann wieder mehr und basta! allen kunden ist doch auch jetzt schon klar, dass dort eine gewinnspanne sein muss ... das ist aber auch schon das ende der geschichte! :D
 
Nö, Drastische Rabattaktionen haben schon oft die Zahlungsmoral der Kunden versaut.
GM in den USA verkauft nur noch Autos, solange sie nix dran verdienen. ;)
 
ricky2000 schrieb:
Nö, Drastische Rabattaktionen haben schon oft die Zahlungsmoral der Kunden versaut.

Richtiiiiggggg.. ;-)

Zusätzlich kommt, dass halt tatsächlich alles zerschossen wird. Der Kunde freut sich zwar, dass er derzeitig 20.-€ gespart hat. Das Problem ist, dass er nicht der Einzige ist. Die Masse machts. In der nächsten Zeit zahlt er aber dafür monatlich 20.-€ mehr Steuer, weil einfach die Sozialkosten die Staatskassen zu sehr belasten. Hurrayy.... an die schlauen Rabattjäger :( Im Endeffekt zahlt der Rabattjäger und somit wir alle drauf :mad:

Warum haben wir den jetzt so hohe Arbeitslose? Einen nicht unerheblichen Teil verdanken wir gerade diesen Leuten. Ebenso haben wir u.a. denen zu verdanken, dass unser 13. Monatsgehalt gestrichen wird. Wo nix eingenommen wird durch die geiz ist scheiß Welle, da können auch keine Vergünstigungen mehr geleistet werden.

Herzlichen Dank an die Rabattjäger :(

Wer die Komplexität der Marktwirtschaft nicht versteht, dem kann man keinen Vorwurf machen. Aber es sollte von den Leuten, die hier posteten und stolz über ihre Ersparnis sind, mal Gedanken machen, wie viel denen diese Ersparnis in der Zukunft kostet. Und das einberechnet ist eine Kostenexplosion. Man kann also sagen, dass die o.g. Ersparnis demjenigen eine Mehrbelastung von ca. 1.600.-€ Jährlich bedeutet :cool: durch Erhöhung der Abgaben, Senkung der Vergünstigungen des Arbeitgebers (Urlaubs-/Weihnachstgeld), usw.. bla blubb...... schön gespart...

Nebenbei gesagt könnte man ALDI, MediaMarkt, Schlecker und Co. innerhalb 6 Monate zerstören. Es bräuchten nur 80 % der Kunden diese Geschäfte meiden ;)

Motti *die Macht geht vom Volk aus*
 
Zuletzt bearbeitet:
MotMann schrieb:
Man kann also sagen, dass die o.g. Ersparnis demjenigen eine Mehrbelastung von ca. 1.600.-€ Jährlich bedeutet

Wo hast Du diese Information her und kannst Du sie irgendwie belegen?

oder ist das nur

MotMann schrieb:
.. bla blubb.....
 
bjoernmolter schrieb:
Wo hast Du diese Information her und kannst Du sie irgendwie belegen?

Das sieht jeder an seinem eigenen Portmonee/Gehaltstsreifen, den es getroffen hat.
 
Zurück
Oben Unten