Seid ihr alle bei Media Markt?

stadtkind schrieb:
Will man somit vom Kassenpreis "nur" den Betrag der MwSt abziehen, ergibt das einen Rabatt für die Käufer von 13.8% (da ja an der Kasse 116% und nicht 100% bezahlt werden).
Fazit: MM gibt mehr Rabatt als nur die MwSt.
Mach' Sachen....und von nix anderem schwätze ich hier die ganze Zeit.
Lies mal alles der Reihe nach.
 
pamela schrieb:
wuuuuuah!

ich kanns echt nicht fassen! hier fahren etliche leute zu mediamarkt und co., angelockt von einem rabbat, aber keine ahnung was ihr überhaupt kaufen wollt?

wenn man vielleicht seit monaten von einer tollen rabummsdingsbumms-maschine träumt und sie sich sowieso kaufen will… meinetwegen. aber hinfahren und weil es billig ist irgendeinen krempel kaufen ist schon reichlich arm. »ich habs zwar nicht gebraucht, aber es war billig!« wow!

hammer.gif

*g*
Was brauch man schon wirklich? Ich für meinen Teil liebäugel jetzt schon seit mehr als einem Jahr mit den Friends-Boxen … naja und nun hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt!
Wie ich Saturn und MM kenne werde ich dann wohl nächstes Jahr Staffel 6-10 kaufen. ;)
 
guhrkensalat schrieb:
Was brauch man schon wirklich?

nu, ich wollte ja keine grundsatzdiskussion starten… wer braucht lebensnotwendig einen ipod, eine kaffeemaschine, dreihundertfünfundsechzig töpfe… kein mensch… aber man kann sichs leisten und begehrt die dinge… da hat jeder meinen segen.

guhrkensalat schrieb:
Ich für meinen Teil liebäugel jetzt schon seit mehr als einem Jahr mit den Friends-Boxen … naja und nun hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt!

siehste mal, du hattest also eine ahnung, was du dir kaufen wolltest. passt doch.
 
pamela schrieb:
wenn man vielleicht seit monaten von einer tollen rabummsdingsbumms-maschine träumt und sie sich sowieso kaufen will… meinetwegen. aber hinfahren und weil es billig ist irgendeinen krempel kaufen ist schon reichlich arm. »ich habs zwar nicht gebraucht, aber es war billig!« wow!

hammer.gif
Ja... aber wer hat das denn gemacht? Ich war da, weil ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Habe Angst, dass mir meiner mal um die Ohren fliegen könnte. Und ich hatte das Gefühl, dass der größte Anteil der Menschen auch da war, weil sie etwas Konkretes im Blick hatten.

Ich hatte letztendlich keinen Nerv, mich in der langen Kassenschlange anzustellen. Aber ich weiß auch nicht, was dieses elitäre Naserümpfen über die Leute, die es durchgezogen haben, soll. Mir fallen auf Anhieb mindestens ein Dutzend schlechtere Freizeitbeschäftigungen ein.

Und anders als ich, die ihr Geld weiterhin auf dem Sparbuch vor sich hindümpeln lässt, haben die Leute, die heute was bei MM und Saturn etwas gekauft haben, zumindest teilweise die deutsche Wirtschaft angekurbelt :p
 
Ich glaube es ja kaum.. es gibt tatsächlich dumme Leute, die sich wie Lemminge da angestellt haben und tatsächlich was kauften?

Bei einer elektr. Zahnbürste 15.- € zu sparen, bei einem Fernseher 60.-€.. na toll. Diesen Rabatt hätte ich bestimmt auch bei einem kleinen Händler erhalten. Und wenn es etwas weniger gewesen wäre, auch egal.

Ich kann nicht über mangelnden Service bei Blöd und Co. rummeckern, mich beschweren, dass diese Rabattwut die ganzen kleinen Geschäfte kaputt machen und dann bei MM einkaufen. Die Gefahr ist zu groß, dass diese Märkte die Hersteller negativ beeinflussen, was die Qualität angeht. Und das tut ALDI und Co. jetzt schon. Die Mannigfaltigkeit der Produkte, ebenso die Qualität, hatte in den letzten Jahren nachgelassen. Da dies schleichend geschieht, ist es kaum bemerkbar.

Nun Leute, macht mal weiter so. Kauft in diesen Ramschgeschäften ein und tötet den Markt. Irgendwann werden wir alle dafür bezahlen.

Herzlichen Dank an die dummen Leute die heute dort waren :( Zerstört weiterhin Arbeitsplätze, Selbständige, Ausbildungsplätze. Die Zeche bezahlen wir alle und schon ist die Ersparnis weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
MotMann schrieb:
Nun Leute, macht mal weiter so. Kauft in diesen Ramschgeschäften ein und tötet den Markt. Irgendwann werden wir alle dafür bezahlen.
Was willst denn dagegen machen?

Aldi drückt die Preise auch (vor allem) über die Löhne. Hast Du weniger Lohn willst Du natürlich trotzdem nicht weniger dafür kaufen. Also gehst dorthin wo's billig ist. Jeder will ja Kohle sparen...

Das gibt so ne schöööne Abwärtsspirale vor deren "Ende" jeder Ökonom Alpträume hat :D
 
Hossie schrieb:
Was willst denn dagegen machen?

Ganz einfach, ich gehe nicht mehr in solche Geschäfte, jedenfalls zum einkaufen. ALDI, Penny, LIDL, MM, Saturn usw. sehen mich nie.

Wenn das alle so täten, wäre der Markt wieder gesund. Es würden wieder bessere Löhne gezahlt werden, mehr "Tante Emma Läden" entstünden. Im Endeffekt hätte jeder Prozentual genauso viele Ausgaben wie heute.

Erst letzten stand im Wirtschaftsmagazin, dass der Trend weg von den Billigscheiß ist. Die Leute legen wieder vermehrt Wert auf Qualität und guter Beratung. In Berlin hat das KaDeWe Rekordumsätze, weil es eben darauf Wert legt. Und billig ist es garantiert nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pamela schrieb:
nu, ich wollte ja keine grundsatzdiskussion starten… wer braucht lebensnotwendig einen ipod, eine kaffeemaschine, dreihundertfünfundsechzig töpfe… kein mensch… aber man kann sichs leisten und begehrt die dinge… da hat jeder meinen segen.

uups, da hab ich wohl das " ;) " Smilie vergessen …
 
es lohnt sich nicht mehr hinzufahren. iBooks ausverkauft. alles andere auch so gut wie. und es ist die hölle los :D

puuuuuuuhhhhh.

gruß
mick
 
macks schrieb:
BTW: Hat schon jemand bei Saturn-Hansa eine CD zum Einkaufspreis erworben? Wenn, was hat sie gekostet?

Wer glaubt, das uns die Märkte ihre Einkaufspreise verraten, der glaubt auch viele andere Sachen.

Uuups, merke erst jetzt das du es bist, macks :D :D
 
macks schrieb:
Man stelle sich bitte die Diskussionen an den Kassen vor, wenn sie nicht 16% abziehen würden!?

Das gäbe mit Sicherheit dann Tote! :D:D
 
Mick Dundee schrieb:
es lohnt sich nicht mehr hinzufahren. iBooks ausverkauft. alles andere auch so gut wie. und es ist die hölle los :D

puuuuuuuhhhhh.

gruß
mick

doch junge, iMacs (17") waren ja wohl noch reichlich da!

bilder kommen gleich in die galerie...
 
Kann man den Spaß der überfüllten Märkte nicht gleich in den Nachrichtenmagazinen sehen - also ich glaube, daß wollte ich mir nicht antun (unabhängig davon, daß ich arbeiten mußte) ;)
Und - ist die Sache mit den 16% rausziehen/abziehen geklärt :D
 
MotMann schrieb:
Ganz einfach, ich gehe nicht mehr in solche Geschäfte, jedenfalls zum einkaufen. ALDI, Penny, LIDL, MM, Saturn usw. sehen mich nie.

Wenn das alle so täten, wäre der Markt wieder gesund. Es würden wieder bessere Löhne gezahlt werden, mehr "Tante Emma Läden" entstünden. Im Endeffekt hätte jeder Prozentual genauso viele Ausgaben wie heute.

Sehe ich ähnlich. Vor allem bevorzuge ich einen Händler, der mich wiedererkennt wenn ich den Laden betrete. Und wenn es mal ein paar Euros mehr kostet kann ich eben diesem Händler meine Wut mitten ins Gesicht klatschen, wenn mal was nicht klappt (profan ausgedrückt).

Erst letzten stand im Wirtschaftsmagazin, dass der Trend weg von den Billigscheiß ist. Die Leute legen wieder vermehrt Wert auf Qualität und guter Beratung. In Berlin hat das KaDeWe Rekordumsätze, weil es eben darauf Wert legt. Und billig ist es garantiert nicht ;)

Glücklicherweise stimmt das wirklich, das immer mehr Menschen wieder den Service suchen und auch dafür zu bezahlen bereit sind. Man muss aber auch erwähnen, das sich die Fachhändler auch oftmals nicht mit Ruhm bekleckert haben, was Kundenservice angeht. Lange Zeit war der Kunde in Deutschland eben nicht mehr König. Das ist er aber nun wieder in immer mehr Geschäften, und diese Geschäfte heissen gewiss nicht MM, Saturn oder sonstwie.

Zum Thema ALDI & Co.: Da muss man ein wenig differenzieren, da diese Märkte auch Gegenstände des täglichen Bedarfs verkaufen. Es gibt nun einmal leider Gottes in Deutschland sehr viele Menschen, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen, die sind gezwungen, dort einzukaufen, wo es eben am billigsten ist. Das kann man den betroffenen ja nicht zum Vorwurf machen. Die müssen schon genug leiden.

Aber als "Luxusgüterkonsument" kann man einiges tun. Ich kaufe beispielsweise meine Bücher nicht mehr bei amazon.de, sondern in der kleinen (wirklich sehr kleinen!) Buchhandlung um die Ecke. Die Frau dort weiss viel besser als die Computer von amazon.de was meinem Lesegeschmack entsprechen könnte. Was nicht da ist, wird in spätestens 3 Tagen geliefert, immer Versandkostenfrei und somit dann auch nicht teurer als bei amazon.de.

Gruß, Sascha
 
avalon schrieb:
Wer glaubt, das uns die Märkte ihre Einkaufspreise verraten, der glaubt auch viele andere Sachen.

Uuups, merke erst jetzt das du es bist, macks :D :D

Desverwegensen fragte ich doch.

Uuups, habe sofort gemerkt das du es bist.
 
yep - ich kaufe auch dort, wo ich Service bekomme... kurioserweise ist das immer weniger der Laden in der Stadt!
z.B. bei Amazon fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Geiler Service. Lieferung bis an die Tür teils ohne Extrakosten. Klasse Verlinkung (Verführung ;)) zu anderen interessanten Produkten etc.
Wollte für meine Frau ein Buch haben. War extra in der Stadt. "kennen wir nicht - wie is'n der Verlag?" ... tja, wusste ich nicht - kannte nur den Titel und einige Infos... "ne, dann wird das nix"... ja, hab ich nach dem 3. Händler auch gesagt!
Zu Hause Amazon.de aufgerufen, EIN Wort aus dem Titel eingetragen (war ein Name einer Person) und sofort gefunden! Und trotz knapper Bestellung (Zeit) kam es noch rechtzeitig (war ein Import aus England)

Andersherum wollte meine Frau mir einen USB-STick (in Leder) schenken. Extra zum "Expert" gegangen in der Stadt. "Ham wa nich, können wir bestellen". Prima, sie hat bestellt... sie wollten sich melden wenn es da ist. Mein Geburtstag war dann 2 Wochen später vorbei und sie fragte noch mal nach. Plötzlich kam raus: "ja, der liegt hier schon ein paar Tage können'se abholen" - ach ja... Danke auch...
Übrigens: bei einem guten Onlinehändler, der Paket-Tracking macht, Mail über den aktuellen Status schickt etc. wäre es Frei-Haus billiger gewesen...

Wenn die Läden in den Städten nicht langsam aufwachen, dann dreht sich die Spirale immer weiter!
Immer wieder predige ich: GEHT in die kleinen Läden und zahlt eine Kleinigkeit für den Service...
tja - nur wenn da nix rüberkommt an Service - dann muss ich auch nix dafür bezahlen - so sieht es doch aus

Aber beim MM gibt es im prinzip schon lange nichts mehr was mich reizt... viel zu laute "Musik", viel zu hohe Preise, viel zu doofe Verkäufer
 
Aber beim MM gibt es im prinzip schon lange nichts mehr was mich reizt... viel zu laute "Musik", viel zu hohe Preise, viel zu doofe Verkäufer

Amen ...
 
Also ich war auch nicht dort.

Letzt wollte ich mir die SoundSticks II bei MM holen, Vorführgeräte, auf 150 Euro reduziert, ohne Garantie. Ein Lacher, der Verkaufs-Android schaute ganz dumm aus der Wäsche.

Im Mac-Dealer-Laden meines Vetrauens dann die Sticks ebenfalls Ausstellungsstück, nicht angefingert von Kids, mit voller Garantie und einem Gimmick als Bonus (verrate ich nicht) für ebenfalls 150 Euro inkl. Karton.

So mag ich das. Es lebe der Spezialfachhandel, da fühle ich mich aufgehoben.

Thorsten
 
Hmm komisch, hab schon diverse Ausstellungsstücke bei MM gekauft, und dort immer volle Garantie bekommen, und in einem Fall auch in Anspruch genommen. Da hatte der Android wohl keine Ahnung.
 
Ich muss sagen, um bei MM oder anderen Großkapitalmärkten ein Goodie aus den Rippen zu leiern, sollte man Politik oder Philosophie studiert haben. Aber für den schnellen Einkauf zwischendurch sind diese Elektronikbordelle ganz nett. Nur Fachberatung und persönliche Ansprache erhält man selten.

Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr.

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten