Sehr wichtig!!!!

T

Toni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich bin fast am Verzweifeln, ich besitze einen imac 800 17", aber ich kann nicht mehr brennen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass der Puffer erschöpft sei. Was mich erst recht aufregt, ist MacTrade. Bei denen hab ich das Gerät gekauft, es sind noch keine 24 Monate vorbei, aber sie wollen nichts von Garantie wissen. Ich muss schon sagen, dass ich wahnsinnig enttäuscht bin über den Kundenservice bei Apple. Denke man nur an Aldi PCs, ich hatte mal einen, die habne mir 2mal den PC repariert, als was dran war. Apple hat es anscheinent nicht nötig, sich um seine Kunden zu kümmern, wenn die Fehlerhafte Geräte haben.
Ich hoff einer von euch kann mir helfen!!!!

Vielen Dank

MacQueen:mad:

So: ich habe 384 Sd-Ram drinnnen.
Andere Rohlinge gehen auch nicht, außerdem kann ich CDs die ich mal vor nem Jahr gebrannt habe gar nimmer lesen. Meine OS X Version is die ganz neue 10.3
 

Anhänge

  • bild 9.jpg
    bild 9.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal andere Rohlinge!
 
Nähere Angaben, bitte!

Wieviel Arbeitsspeicher, OS Version, verarbeitete Dateigröße, etc
;)
 
Zu MacTrade: Wie lang behaupten die denn, dass sie Garantie geben? Wenn du innerhalb einer von denen oder gesetzlich vorgegebenen Garantiezeit bist, koennen die sich gar nicht weigern, dein iBook zu reparieren. In solchen "eindeutigen" Faellen schnell mit rechtlichen Schritten drohen, das hilft!

Zum Brennen: Probiere doch einmal deinen Mac in OS9 zu starten, und dort mit Toast o.ae. zu brennen. Wenn das klappt, dann liegt das Problem an OSX und nicht am "Pufferspeicher".

:confused: Ist der Pufferspeicher beim Brennen denn nicht der ganz normale RAM :confused:

SW
 
interessant wäre noch zu wissen mit welchem Programm Du brennst und wieviel RAM der iMac hat?

oooppppsssss zu spät!
 
Original geschrieben von minilux
interessant wäre noch zu wissen mit welchem Programm Du brennst und wieviel RAM der iMac hat?

oooppppsssss zu spät!
 

Ich kann weder mit dem ganz neuen Toast, noch mit itunes brennen.
 
Original geschrieben von simon.weber
Zu MacTrade: Wie lang behaupten die denn, dass sie Garantie geben? Wenn du innerhalb einer von denen oder gesetzlich vorgegebenen Garantiezeit bist, koennen die sich gar nicht weigern, dein iBook zu reparieren. In solchen "eindeutigen" Faellen schnell mit rechtlichen Schritten drohen, das hilft!

Zum Brennen: Probiere doch einmal deinen Mac in OS9 zu starten, und dort mit Toast o.ae. zu brennen. Wenn das klappt, dann liegt das Problem an OSX und nicht am "Pufferspeicher".

:confused: Ist der Pufferspeicher beim Brennen denn nicht der ganz normale RAM :confused:

SW
 

Der Witz ist ja schon mal, dass jemand mit mir sprach der net gut Deutsch konnte. Der größte Witz aber ist, dass die meinen es gibt 24 Monate Gewährleistung, was bedeutet ich kann ihn bei ihnen reparieren lassen, auf MEINE Kosten aber. Sowas ist mir noch nie passiert, des is doch ein Witz! Vor allem was ist denn mit den gesertzlichen 24 Monaten Garantie in Deutschland? Gilt des nur solange alles OK ist?
 
Re: Re: Sehr wichtig!!!!

Original geschrieben von ThomasK
 

Also 10.3 oder 10.3.1 oder 10.3.2 ?
 

wie gesagt, des ganz neue 10.3.2

aber unterm 10.2er gings auch immer, bist vor ein paar Wochen eben...
 
Hallo Toni

1. Sehr sehr schlechter Betreff! Bitte das nächste mal was aussagekräftiges wählen!
2. Schon mal die Brenngeschwindigkeit runtergeschraubt?
 
Original geschrieben von Quicksilver1976
Hallo Toni

1. Sehr sehr schlechter Betreff! Bitte das nächste mal was aussagekräftiges wählen!
2. Schon mal die Brenngeschwindigkeit runtergeschraubt?
 

Ja Alex, ich bin ja nicht dumm oder so. Die Brenngeschwindigkeit ist unten und zwar auf 1x. Komisch nur, dass es immer mit Best ging?!
Der Betreff ist ok, weil es sehr wichtig ist, wenn man den Mac für die Arbeit braucht!
 
du musst zwischen Garantie und Gewaehrleistung unterscheiden. Garantie giebt der Hersteller wie es ihm beliebt - bei Apple sind das je nach Geraet bis zu 12 Monaten.

Die Garantie gibt der Hersteller einer Ware fuer einen vom Gesetzgeber nicht vorgeschriebenen Zeitraum.

In Deutschlang gibt es nur eine gesetzlich vorgeschrieben Gewaehrleistung von 24 Monaten. Der entscheidende Unterschied ist, dass die Gewaehrleistungsverpflichtung beim Verkaeufer und nicht beim Hersteller angesiedelt ist und der Nachweis, dass der Fehler bereits beim Verkauf bestanden hat, liegt beim Kaeufer der Ware. Und genau da liegt das Problem.

Zunaechst solltest also nicht von Apple sondern von MacTrade entaeuscht sein.

Jetzt mal zu deinem Problem. Wie genau lautet die Fehlermeldung? Ist es ein buffer under-run, dann hat es damit zu tun, dass der Brenner nicht ausreichend schnell mit Daten versorgt wird, um einen konstanten Stream von Daten auf das Medium schreiben zu koennen.

Lass dich mal ein wenig mehr ueber den Fehler aus und wenn dann sicher ist, dass du es wirklich mit einem defekten Geraet zu tun hast ist immer noch Zeit zum Aergern.

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von Toni
 

Ja Alex, ich bin ja nicht dumm oder so. Die Brenngeschwindigkeit ist unten und zwar auf 1x. Komisch nur, dass es immer mit Best ging?!
Der Betreff ist ok, weil es sehr wichtig ist, wenn man den Mac für die Arbeit braucht!
 

1. Der Betreff ist NICHT gut da er absolut GAR NICHTS aussagt. Und Du durch DIESEN Betreff eher weniger Hilfe als mehr bekommst. Aber das wirst Du sicher früher oder später noch schmerzhaft lernen!

2. Solltest Du Dir überlegen ob es Sinn macht bei so wenigen Angaben (von Deiner Brenngeschwindigkeit steht nämlich NOTHING in Deinem Beitrag mit dem nicht aussagekräftigen Titel) Leute die hier eine Frage stellen um Dir zu HELFEN so anzukacken.

Für mich Thema erledigt. Viel Erfolg noch bei der Suche nach dem Problem. Btw... Lies mal bei Gelegenheit http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html auch wenn es teilweise etwas überzogen ist steckt mehr Wahrheit drinnen als Du denkst.
 
Der Titel ist so aussagekräftig wie bei den Schlaufuzzies bei Ebay, die immer 'LESEN!' in den Titel schreiben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf jeden Fall ist es wie immer, wenn man jemanden fragt, alle scheinen ne Ahnung zu haben und reden als wüssten sie alles. Doch leider kann mir anscheinent wieder keiner von euch helfen. Es scheint, als ob ihr lieber über die Betreffzeile, die echt net so toll ist, redet, als mir zu helfen...

naja danke an die, die mir helfen wollten
 
Lieber Toni,

Lundehundt hat dir versiert Auskunft über den Unterschied von Garantie und Gewährleistung gegeben und deine Problemstellung hinterfragt. Er - wie auch andere User hier - versuchen dir, unentgeltlich und aus reinem Idealismus zu helfen. Das tun sie in ihrer Freizeit, freiwillig.

Bitte schreibt eure Beiträge in Bezug auf das angegebene Thema.

Natürlich ist jedem Fragesteller "sein Thema" am Wichtigsten. Wenn aber alle nur deshalb Titel verwenden wie "Wichtig", "Dringend", "Soforthilfe gesucht", ist es umso schwieriger, den Beitrag richtig einzuordnen oder ihn gar zu lesen. Vielleicht gibt es jemanden im Forum, der genau zu deinem Problem eine Lösung weiß - es kann aber sein, dass er den Thread niemals liest, weil er sich zum Titel kein Thema zusammenreimen kann. Es liegt also in deinem Interesse, den Titel passend zum Thema zu wählen. Welche Reaktionen du mit einem Titel wie "Sehr wichtig!!!" hervorrufst, hast du nun leider allzu deutlich erfahren müssen.

Sieh das nicht als dumme Anmache, sondern als Tipp für die Zukunft.

Danke

Dylan

Back to ...äh... topic! ... äh... ja oder auch nicht.
 
Original geschrieben von Toni
Vor allem was ist denn mit den gesertzlichen 24 Monaten Garantie in Deutschland? Gilt des nur solange alles OK ist?
 


Oh oh ganz schlimme Verwechslung!

Gesetzliche GEWÄHRLEISTUNG = 24 Monate
GARANTIE = Freiwillige Leistung des Herstellers
 
Original geschrieben von Blinded
 


Oh oh ganz schlimme Verwechslung!

Gesetzliche GEWÄHRLEISTUNG = 24 Monate
GARANTIE = Freiwillige Leistung des Herstellers
 


Jo das wird immer wieder verwechselt... und mal zum Thema:

Ruf doch mal bei mactrade an und schildere denen einfach mal ganz easy das Problem. Weil wenn du denen das Prob so schilderst WIE UNS - dann weiß ich schon, warum die nichts von deinem Fall wissen wollen...

Probiers doch mal normal - und probiers mal bei der Frau Juppe (mactrade sales vertrieb)
 
Zurück
Oben Unten