Sehr verwirrend Wo sind die lokalen Platten bei Mac OS?

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

habe ein Mac mini mit Mac OS Mojave, 10.14.4

In vielen Applikationen sind die lokalen Platten nicht zu finden.

Rufe ich z.B. den Finder auf, so zeigt er mit die lokalen Platten nicht an.

Versuche ich in Mail z.B. einen Export so werden nur Postfächer, iCloud aber keine Platten angezeigt.

Kann man da etwas an den Einstellungen machen?

Mit freundlichen Grüßen
 
da hast du wahrscheinlich den speicher dialog nicht aufgeklappt.
neben dem ort ist so eine pfeilspitze nach unten, da mal drauf klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coliban und bjoern07
da hast du wahrscheinlich den speicher dialog nicht aufgeklappt.
neben dem ort ist so eine pfeilspitze nach unten, da mal drauf klicken.

Danke.
Ich hatte erwartet dass die Funktion "Archivieren" in Mail das übernimmt.

Wenn ich die Mails selektiere und "sicher" dann finde ich nach einiger Zeit den File-Dialog und kann die Mails exportieren wobei dann anscheinend ein "rtfd" File erstellt wird.
Ich kann sie auch als "PDF" exportieren. Dann allerdings scheint er lange für die PDF Erstellung zu brauchen, ich habe das nun schon einige Minuten am Laufen aber er ist immer noch damit beschäftigt, ein PDF zu erstellen. Oder mehrere, keine Ahnung.

Im Finder habe ich die Option die Festplatten auf dem Schreibtisch anzeigen zu lassen aber bisher noch keine Option dafür gefunden, die Platten auch im Finder anzuzeigen.
 
Ok, ich sehe nun: das System generiert pro Mail eine PDF. Damit kann ich leben glaube ich.

Sehe gerade, die Anhänge werden so natürlich nicht gesichert.

Auch nicht richtig: die Anhänge werden als PDF mit exportiert.
 
In vielen Applikationen sind die lokalen Platten nicht zu finden.
Rufe ich z.B. den Finder auf, so zeigt er mit die lokalen Platten nicht an.
Kann man da etwas an den Einstellungen machen?

Und das nach 1000 Beiträgen in einem Mac Forum? hmm.

Was sind "viele Applikationen"? Beherrscht du die Grundlagen von MacOS?
Das geht grad etwas konfus durcheinander mit Lokale Platten, viele Applikationen, Mail, Anhänge ...
 
Und das nach 1000 Beiträgen in einem Mac Forum? hmm.

Du willst damit sagen dass Apple seit meiner Anmeldung hier, also seit 11 Jahren nichts mehr am Mac OS(X) geändert hat?
Oder womit hast Du Verständnisprobleme?

Was sind "viele Applikationen"? Beherrscht du die Grundlagen von MacOS?
Na, was bedeutet wohl "viele Applikationen" ? Vielleicht "viele Applikationen"?

Das geht grad etwas konfus durcheinander mit Lokale Platten, viele Applikationen, Mail, Anhänge ...

Da muss ich Dir zustimmen: es geht bei Apple tatsächlich alles durcheinander: iCloud, lokale Platten, Applikationen mit Apple LockIn, Mail (übrigens auch eine Applikation), Anhänge (an Mails), etc.

Alles in allem nennt man sowas schon seit längerem "Daten". Daten kommen in vielen Formen und Formaten vor und es wird allgemein als "wichtig" angesehen dass man auf seine Daten zugreifen kann.

Und in diese Richtung ging meine Fragestellung: wie komme ich an die verschiedenen Daten heran, im speziellen, nachdem oneOeight den Tipp mit dem PDF-Export gegeben hatte, stand bzw. steht noch die Frage nach den lokalen Festplatten im "Finder" aus. Hast Du darauf eine Antwort oder machst Du Dir gerade Gedanken über die Anzahl meiner Beiträge hier im Forum?

Darauf habe ich nämlich immer noch keine Antwort gefunden: wo oder wie kann ich im Finder meine lokalen Festplatten anzeigen lassen....
 
Im Finder habe ich die Option die Festplatten auf dem Schreibtisch anzeigen zu lassen aber bisher noch keine Option dafür gefunden, die Platten auch im Finder anzuzeigen.
Finder > Einstellungen > Seitenleiste > Festplatten (Haken setzen)
 
Finder > Einstellungen > Seitenleiste > Festplatten (Haken setzen)

Hallo McTailor,

danke, habe bisher nur die Möglichkeit gesehen, die Festplatten auf dem Desktop anzuzeigen. Die "Seitenleiste" hatte ich nicht gesehen.
 
Obwohl, er zeigt immer noch nicht alle Platten an. Die Platten die ich über Thunderbolt gemountet habe werden immer noch nicht angezeigt.
 
So wie es halt vor über 10 Jahren auch schon war...

Konntest Du Dir wirklich vor 10 Jahren über Thunderbolt gemountete Platten anzeigen lassen?
Dann muss sich tatsächlich etwas geändert haben denn nun geht es anscheinend nicht mehr.
 
Man kann (auch schon seit langer Zeit) einstellen, ob interne und/oder externe Volumes in der Seitenleiste oder auf dem Desktop angezeigt werden. Das ist eine separate Einstellung.
 
Man kann (auch schon seit langer Zeit) einstellen, ob interne und/oder externe Volumes in der Seitenleiste oder auf dem Desktop angezeigt werden. Das ist eine separate Einstellung.

Ich habe die "Einstellungen" durchsucht aber noch keine entsprechende Option gefunden.
 
Finder-Menü
-Einstellungen ...
--Seitenleiste
 
Kann sein, dass Du die Volumes erst "einblenden" musst. Vergrössere mal das Finderfenster.

PS: Das heißt "Orte" in der linken Seitenleiste. Die muss man u.U. "einblenden".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coliban
Kann sein, dass Du die Volumes erst "aufklappen" musst. Vergrössere mal das Finderfenster.

PS: Das heißt "Orte" in der linken Seitenleiste. Die muss man u.U. "aufklappen".

Danke!

Das wars! Die lokalen Gestplatten sind unter "Orte" zu finden, was man allerdings erst erkennt wenn man mit der Maus drüber fährt. Ansonsten sieht es aus als wenn das irgendein Hinweis ist.

*omg*

so einfach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Na, hat dann doch geklappt. :)
 
Na, hat dann doch geklappt. :)

Ja, danke.

Nun muss ich nur noch auf den Mail Export warten dann kann ich versuchen meine Photos aus der iCloud auf Platte zu sichern.

Der PDF-Mail-Export scheint zu hängen.
 
Update

So, seit über 1,5 Stunden hat Mail kein neues PDF-File in den Ordner geschrieben.

Werde mal Mail neu starten.
 
Zurück
Oben Unten