Sehr unterschiedliche Downloadgeschwindigkeiten bei Youtube.com

derpate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
2
Beim Durchforsten von Youtube nach älteren Musikvideos stelle ich fest, dass es sehr unterschiedliche Ladegeschwindigkeiten der Videos gibt. Während einige sofort und flüssig abgespielt werden, tun sich andere Videos total schwer und werden z.T. überhaupt nicht abgespielt oder es dauernd wahnsinnig lange, bis ein paar Sekunden ohne Unterbrechung dargestellt werden können. Hat jemand dafür eine Erklärung?
 
Das kann beispielsweise an den schwankenden Auslastungen der Youtube-Server und Bandbreitenausnutzungen liegen.
 
Es könnte daran liegen wieviele Leute gleichzeitig auf das Video zu kreifen oder ob überhaupt viele Leute zu dem Zeitpunkt bei Yuoutube ein video schauen/ laden.
 
es liegt doch eigentlich nur daran wie groß das video ist....

...ich glaube youtube sollte mitlerweile genug bandbreite haben.
 
3000 schrieb:
es liegt doch eigentlich nur daran wie groß das video ist....

...ich glaube youtube sollte mitlerweile genug bandbreite haben.

Meinst du mit der Größe die Dateigröße oder die Länge des Videos? Ein stark komprimiertes 5-Minuten-Video kann ja deutlich kleiner sein als ein 30-Sekunden-Video mit niedriger Komprimierung. Ich kann deine Vermutung eigentlich nicht bestätigen, auf jeden Fall kommt es nicht auf die Länge an. Pixelbrei habe ich ansonsten immer bei der Darstellung. Weiß jemand, ob die Komprimierung bei Youtube einheitlich ist (oder gemacht wird), egal in welcher Komrimierung sich der Upload gestaltet?
 
Zurück
Oben Unten