Sehr unterschiedliche Downloadgeschwindigkeiten bei Youtube.com

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von derpate, 06.11.2006.

  1. derpate

    derpate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beim Durchforsten von Youtube nach älteren Musikvideos stelle ich fest, dass es sehr unterschiedliche Ladegeschwindigkeiten der Videos gibt. Während einige sofort und flüssig abgespielt werden, tun sich andere Videos total schwer und werden z.T. überhaupt nicht abgespielt oder es dauernd wahnsinnig lange, bis ein paar Sekunden ohne Unterbrechung dargestellt werden können. Hat jemand dafür eine Erklärung?
     
  2. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Das kann beispielsweise an den schwankenden Auslastungen der Youtube-Server und Bandbreitenausnutzungen liegen.
     
  3. Es könnte daran liegen wieviele Leute gleichzeitig auf das Video zu kreifen oder ob überhaupt viele Leute zu dem Zeitpunkt bei Yuoutube ein video schauen/ laden.
     
  4. 3000

    3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.02.2006
    es liegt doch eigentlich nur daran wie groß das video ist....

    ...ich glaube youtube sollte mitlerweile genug bandbreite haben.
     
  5. derpate

    derpate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Meinst du mit der Größe die Dateigröße oder die Länge des Videos? Ein stark komprimiertes 5-Minuten-Video kann ja deutlich kleiner sein als ein 30-Sekunden-Video mit niedriger Komprimierung. Ich kann deine Vermutung eigentlich nicht bestätigen, auf jeden Fall kommt es nicht auf die Länge an. Pixelbrei habe ich ansonsten immer bei der Darstellung. Weiß jemand, ob die Komprimierung bei Youtube einheitlich ist (oder gemacht wird), egal in welcher Komrimierung sich der Upload gestaltet?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen