Sehr seltsam!!

Wicky

Wicky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
6
Hi, ich habe folgendes Problem: Meine 160 GB Festplatte scheint voll zu sein (sie zeigt 138 GB benutzt an)...wenn ich aber sämtliche darauf enthaltene Ordner von der MB-Zahl her zusammenzähle komme ich grob auf nur 36 GB.... wie kann das sein????
... versteckte Dateien??
...ich arbeite mit System 10.3.9, G5 2x2..

Grüße, Wicky
 
lad dir das program whatsize runter und schaumal was das sagt

gibts unter versiontracker.com
 
Hab ich gerade gemacht, danke,... zeigt aber die gleichen Werte, d.h.: Capacity 148 GB, Used 137 GB, Available 11.0 GB...... Wenn ich aber die aufgelisteten Ordner und Dateien zusammenzähle komme ich wieder auf ca. 36 GB ????????
 
Ich glaube, wenn die du die einzelnen Ordner zusammenzählst, zählst du nur die Dateien in den Ordnern, nicht die Ordner in den Ordnern, die müsstest du glaub ich extra dazuzählen. Sicher bin ich mir aber nicht.
 
Ich hatte mal so was ähnliches auf dem PB...

Mit CCC Backup gemacht, das war 20 GB geringer... kopfkratz

Dann zurück auf die gelöschte Platte und auch dort waren die 20 GB nun nicht mehr vorhanden..

Ich weiß nicht was es war, aber es hat geholfen.

PS: Ich habe beim klonen mit CCC nichts demarkiert, also ALLES geklont.
 
avalon schrieb:
Ich hatte mal so was ähnliches auf dem PB...

Mit CCC Backup gemacht, das war 20 GB geringer... kopfkratz

Dann zurück auf die gelöschte Platte und auch dort waren die 20 GB nun nicht mehr vorhanden..

Ich weiß nicht was es war, aber es hat geholfen.

PS: Ich habe beim klonen mit CCC nichts demarkiert, also ALLES geklont.

CCC lässt einige Dateien weg (Cache Sachen u.ä., kann man sich bei den Fortgeschrittenen Einstellungen ansehen).
 
Knoppaz schrieb:
CCC lässt einige Dateien weg (Cache Sachen u.ä., kann man sich bei den Fortgeschrittenen Einstellungen ansehen).

Ja, aber auch vorheriges Löschen von Caches mit Onyx hatte nichts gebracht....

Also die 20 GB waren dadurch eben nicht weg!!
 
Es gibt auch noch n Haufen versteckte Systemdateien - /etc /usw
 
BalkonSurfer schrieb:
Es gibt auch noch n Haufen versteckte Systemdateien - /etc /usw

Aber die sollten sich doch finden lassen über apfel +f und unsichtbare Dateien suchen...

Aber dort habe ich auch nichts gefunden..

Ich weiß auch das die 20 GB irgendwo stecken mussten, aber wo habe ich nicht rausgefunden.
 
Ich denke, dass es keine versteckten Dateien sind: 100BG!!!!!!! die fehlen!!!
 
ich habe dasselbe problem hier, meine festplatte zeigt auch zuwenig an.

ich suche gerade nach "datenbrocken". bisher habe ich nur die druckertreiber gefunden die ne menge einnehmen. aber wahrscheinlich werde ich mir gleich mal das tool runterladen um dem ganzen genauer nachzugehen.
 
Guck nochmal genau in WhatSize nach. Das Programm zeigt dir die Größen von allen Verzeichnissen an (bzw. dessen Inhalt) - von oben nach unten nach Größe sortiert.
 
Zurück
Oben Unten