Sehr seltsam...verkehrte Welt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hirsch911

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Muss das mal kurz loswerden:

Habe aus dem Urlaub iPhones mitgebracht und versuche die nun zu verkaufen. Was dann passiert ist folgendes:
Einigen Menschen ist es zu viel, dass ich für den Import 20-30 Euro Gewinn aufschlage. Dann werde ich als Wucherer hingestellt.
Dann habe ich versucht, ein Gerät mit fast null Gewinn zu verkaufen. Nun wird einem Unseriösität vorgeworfen und zwischen den Zeilen wird man beschuldigt geklaute Geräte zu verkaufen.

WAS IST HIER EIGENTLICH LOS? SIND DIE LEUTE ALLE NICHT GANZ DICHT? WENN IRGENDJEMANDEN WAS STÖRT, KANN ER DANN NICHT EINFACH RUHIG SEIN UND WEITERLESEN?

So, das reicht erstmal.

Gruss

Stephan
 
Genau, was ist hier eigentlich los?

Jetzt beschweren sich die Geschäftemacher hier schon, daß das mit dem Geschäftemachen nicht funktioniert!

Erschütternd ...

Wär das nicht eher ein Thema für die Bar?


HaNNeS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter in Aachen
Geschäftemacher???

Was bist Du denn für ein Horst? Als ich damals so ein Telefon haben wollte wäre ich froh über solche Angebote gewesen. So muss man nicht auf diese ganzen Firmen zurückgreifen bei denen die Preisliste bei 700.- anfängt.

Warum laufen hier bloß soviele Stänkerer rum? Gruselig....

Gruss

Stephan
 
tja, so ist das mittlerweile ;)

Wollte mein Macbook Pro (mittleres 15,4" vom Juni 2009) verkaufen bei hood.de zB.
Wert ist es noch ca 1400€. Geboten wurde 700-800€…

Das ist diese Geiz-ist-geil Mentalität… stör dich nicht dran… Sollen sie halt alle warten bis es sowas bei Aldi gibt (wie die PS3 letztens) und dann dennoch draufzahlen :D
 
Ich würde mal sagen das ist das unternehmerische Risiko.

Hättest vorher eine Risikoabschätzung machen sollen. Nun musst du halt auf deinen iPhones sitzen bleiben.

Bist jetzt übrigens gewerblicher Händler nur so als Tipp. Denn wenn man was importiert mit der Absicht der Gewinnerziehlung ist das gewerblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below, svmaxx und chr_wi
Ich denke, dass die Leute halt vorsichtig geworden sind - mit Recht. Es wird ja wirklich viel geklaute Ware angeboten. Und wie steht es denn um die Garantie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svmaxx
Ja ist normal!


Bin da extrem geschädigt, verkaufe Ich bei eBay eine Blaue Blumenvase mit Bild (!) dann bekomm ich fragen an den Verkäufer "Welche Farbe hat die Vase?"

ist es eine Auktion mit Start 1Euro und die leute bieten sich hoch, bekommen ich einen Neutrale Bewertung mit Text "Ganz schön teuer das Gerät"

Könnte hier ne ganze seite damit vollschreiben, einfach nicht drüber nachdenken, is eben so....
 
Ja ist normal!


Bin da extrem geschädigt, verkaufe Ich bei eBay eine Blaue Blumenvase mit Bild (!) dann bekomm ich fragen an den Verkäufer "Welche Farbe hat die Vase?"

ist es eine Auktion mit Start 1Euro und die leute bieten sich hoch, bekommen ich einen Neutrale Bewertung mit Text "Ganz schön teuer das Gerät"

Könnte hier ne ganze seite damit vollschreiben, einfach nicht drüber nachdenken, is eben so....

Ja was verkaufst du denn auch eine so teure blaue Blumenvase bei der man nichtmal weiß, was für eine Farbe sie hat? Kann man die eigentlich auch für Blumen benutzen? ;)

Aber die Dreistigkeit ist echt extrem. Habe in einem Forum etwas angeboten und dann kommt so ein Heini und schreibt" Boa, voll teuer. Hier meine eBay Auktion" ... und verlinkt seine Auktion, die halt bei 1€ losging. Einfach bescheuert.
 
als gewerblicher händler, der zur gewährleistung auf seine angebotene ware gesetzlich verpflichtet ist, müsstest du diese prozesse doch bereits kennen.
 
Seltsamer Thread!
Wo hast du nochmal versucht zu verkaufen? iPhones um UVP + 30€ sollten eigentlich gut weggehen ... das billigste Angebot, das ich kenne ist UVP + 80€.
 
viell solltest du was anderes machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter in Aachen
Passt weder so recht ins iPhone-Forum, noch ins Feedback oder in die Bar.

Sorry für den TE, aber so ist nun mal das Leben.

Und auch wenn es kleinlich ist:
Die Bemerkung von Christian1313 wegen dem gewerblichen Verkauf stimmt, also Vorsicht! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten