sehr, sehr viele Dateien löschen

derjoe

derjoe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,
mit meiner Liebsten teile ich ein TB-Laufwert für Time-Machine.
Funktioniert super, keine Probleme, die zwei MBP werden separat dargestellt und gesichert.
Nun hab ich mir ein neues MBP gekauft, dort eingebunden und logischerweise wird auf dem Laufwerk nun ein dritter Rechner mitverwaltet. Für alle Fälle hab ich die alten Daten noch eine weile aufgehoben, die können aber nun weg.
Ich hab dort etwa 40 vollständige sicherungen von meinem alten MBP mit je ca 500.000 Dateien also 8mio Dateien.
Da es ein externes Laufwerk ist dauert der Lösch-Vorgang entsprechend lang trotz USB2.0 (gefühlte 20min für die erste mio dateien)

Nun meine Frage:
Gibt es eine Abkürzung?
Gibt es einen "Ich-entleere-den-Papierkorb-SOFORT-und-ohne-nachzufragen"-Befehl?

Danke
 
Mit dem Terminal und dem Befehl rm kannst du die Dateien sofort löschen.
 
Und zwar:

rm -R /Pfad/zu/Verzeichnis/das/du/löschen/möchtest

Externe Festplatten werden im Dateisystem unter /Volumes/Name_deiner_Festplatte eingehängt.

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten